Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffmenge SBS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Silvia´s Bridal Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann's SBS  
Autor Nachricht
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 18:59    Titel: Stoffmenge SBS

Hallihallo!
Ich mach zwar zur Zeit meine Applikationen, aber weil ich nicht nur Handnähen will (und weil ich manchmal ziemlich verrückt bin), hab ich mir das Buch SBS gekauft und würde den Quilt gern machen. Jetzt habe ich mir den angegebenen Stoffbedarf angeschaut und bin fast vom Sessel gefallen! waaah waaah waaah waaah
Da sind doch glatt 27,75 Yard angegeben, das wären nach meinen Berechnungen fast 26 Meter Stoff!!! Shocked Shocked Shocked
Ich mein, ich weiß, das Teil ist ja riesig, aber das kommt mir nun doch etwas viel vor! Kann das stimmen, ihr habt ja vielleicht schon Erfahrung damit. keine Ahnung

liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 18:59    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 19:19    Titel:

Gelle, so riesige Mengen, da wird einem glatt schwindelig.

An solch einen großen Quilt gehe ich immer anders vor. Aber da sind die Vorlieben ja verschieden.

Meine Stöffle kaufe ich gerne in 25 cm Abschnitten. Nicht die Stoffmenge ist dann ausschlaggebend, sondern die Farbgewichtung - so kann ich mich in der jeweiligen Farbgruppe step-by-step eindecken.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 20:01    Titel:

@trivoli quilt: stoffkaufen ist für mich immer ein beinahe tagesausflug und weil wir mit geschäften in erreichbarer nähe nicht sehr gesegnet sind, kauf ich immer gleich genug stoff. Weil es stört mich waaaaahnsinnig, wenn ich den Ton den ich haben will, dann womöglich nicht krieg, weil die Auswahl einfach nicht groß genug ist.
Das Quilterleben ist hart.... arrgh arrgh arrgh arrgh buuuh
liebe grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patchfieber



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 11:44    Titel:

Hallo,

bei diesen Mengen an Stoff würde mich mal interessieren was ein "SBS" ist?
Vielleicht eine dumme Frage hmmm
_________________
Liebe Grüße
Christa

Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 980
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:51    Titel: Möchte die gleiche Frage stellen

Hallo,
nähe schon seit 9 Jahren Patchwork, aber was ist ein SBS?
Wenn ich es wüsste könnte ich Dir vielleicht helfen.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:56    Titel:

Tschuldigung, gemeint ist Sylvia's Bridal Sampler. Elm Creek Quilts...
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
quiltev



Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 2145

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 21:18    Titel:

Hallo

bin ja auch ein SBS-Anfänger Laughing
Also ich hab mich auf eine Farbrichtung festgelegt, d.h ich hab mir 4-5 Hintergrundstoffe in einer Farbrichtung gekauft(1m)
Dann hab ich mal meinen Fundus gesichtet und mir passende Stoffe ausgesucht und seit einem halben Jahr mach ichs wie Martina, immer wenn ich irgendwo ein passendes Stöffle sehe, wandern 25-50cm mit. Laughing Embarassed

Da es sicher einige Zeit dauert bis die Blöcke gemacht sind, wirds dann auch nicht so teuer Rolling Eyes

Bin auf Deine Blöcke gespannt.
Liebe Grüße
Evi
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:31    Titel:

Gibts das Buch nur als Taschenbuch?

Und mach ich dann alle Blöcke davon oder such ich welche Raus? Wie groß sind die einzelnen?
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:45    Titel:

Soweit ich weiß gibts das Buch nur in der einen Ausführung. Ist ca A4 groß. Die Blöcke sind 6 inch, also ca. 15x15 cm. Wenn du alle 140 Blöcke mit der angegebenen Umrandung nähst, wird der Quilt ca. 220 x 290 cm groß. Kannst ihn natürlich auch kleiner machen, da lässt du halt Blöckchen weg.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:47    Titel:

Ja, du konntest mir helfen Smile

Und darin ist das dann auch alles erklärt? Würd so was auch gern mal machen - aber wieviel Vorkenntnisse braucht man dafür?
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de