Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Stoffmenge SBS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Silvia´s Bridal Sampler
Nächstes Thema anzeigen: Petra Hoffmann's SBS  
Autor Nachricht
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:28    Titel:

Ja, die Blöcke sind eigentlich gut erklärt, inklusive Vorlagen für Schablonen, pp oder Appli. Wenn du schon traditionelle Blöcke genäht hast, ist es bestimmt kein Problem. Wenn nicht, kannst es auch versuchen, musst halt mehr aufpassen und genauer sein. Weil je kleiner der Block, desto schlimmer der Schaden, wenn du ungenau arbeitest. Es sind einfache Blöcke dabei, mit denen du anfangen kannst, die schwierigeren machst halt am Schluss, mit zunehmender Übung. Darfst halt auch nicht enttäuscht sein, wenn was nicht auf Anhieb passt. Ich hab auch schon ein paar doppelt genäht, weil sie zu groß geraten waren. (Kann man ja zu was anderem verarbeiten, ist also nicht wirklich ein Schaden) Damit musst du rechnen. Eine Herausforderung ist es schon, aber wenn er fertig ist, hast du eine Menge über Patchwork, Blöcke und Nähtechniken gelernt.
Und ein Zeitlimit brauchst du dir ja nicht zu setzen. Mal da ein Blöckchen, dann dort... Solltest vielleicht nicht mit festgelegten Stoffen arbeiten, sondern so FQ mäßig, dann ist es egal, wenn du dich mal verschneidest oder vernähst.
Und für Fragen hast du ja das Forum Laughing
Wau, mein Geschreibsel wird immer länger, tschuldigung!
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:28    Titel: Werbung



Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:30    Titel:

Aja super danke für die lange Antwort Wink Mach nun einen Quilt, aber das sind 3 unterschiedliche Blöcke nur und halt unterschiedliche Farben. Bin am Überlegen, ob ich mir so ein Buch kauf und eventuell ein paar Blöcke in den Quilt einarbeit, um zu üben.

Aber ist das dann alles auf englisch? Und ich nehm mal an mit Inch oder? Damit hab ich bisher keine Erfahrung. Sammel die grad bei einem Mysterie Quilt...
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:34    Titel:

Tja ist englisch und in inch. War für mich am Anfang auch gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Vielleicht findest du das Buch wo in einem Geschäft zum durchblättern? Dann siehst du ja, obs was für dich ist.
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 11:38    Titel:

Hmmm oke. Naja ich denk das ist eine Sache der Gewöhnung und machbar. Also irgendwie ich weiß nicht, wo ich so Bücher im Laden find. Bei uns ists irgendwie ganz schlimm, auch mit Zeitschriften...Aber ich geb mir mal Mühe oder wenn nicht bestell ichs mir und schaus an. Leider gibts bei A***** bei dem Buch kein Blick ins Buch, so dass ich reinschauen könnt.

Aber wenn man da auch mit einfach Blöcken anfangen kann denk ich werd ich das mal machen Smile

Danke für deine Hilfe, hast mir weitergeholfen Wink
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 12:19    Titel:

Hallo Rici,
schau dir doch mal die SBS Designwände an, da siehst du schon viele Blöcke fertig genäht. Bonnie ist schon ziemlich weit. Da kannst du gut spicken wie´s mal werden könnte.
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rici



Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 2719
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 12:22    Titel:

Dadurch kam ich ja darauf, so was machen.

Beim Blick ins Buch gehts mir um die Anleitungen und Erklärungen
_________________
Liebe Grüße Rici

______________________

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/



Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 19:44    Titel:

Hallo Rici,
wenn Du schon einmal nach einer englischen Anleitung gearbeitet hast, dann ist das Buch etwas für dich. Es werden die einzelnen Blöcke ganz kurz beschrieben und wenn nötig wird auf die Vordrucke zum Papiernähen oder auf Zuschneideschablonen verwiesen. Wunderschöne Bilder von fertigen Quilts sind auch drin, auch mit weniger Blöcken.
Aber ein ganz klein wenig Englisch brauchst du schon dabei, weil viele Blöcke für die Rollschneidemethode ohne Schablonen erklärt sind. Mir persönlich gefällt am besten, das Du jeden Block einmal als Foto und einmal als Schema, wie du ihn zusammennähst, hast. Und da siehst Du auf einen Blick, wie die Teile zusammengehören.
Tschüssi Elke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de