Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Silvia´s Bridal Sampler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Fleckerl-Oma´s SBS
Nächstes Thema anzeigen: Stoffmenge SBS  
Autor Nachricht
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 21:58    Titel: Silvia´s Bridal Sampler

Hallo und guten Abend,
seit Weihnachten hab ich nun auch das Buch zum Sampler. Und ich hab mich entschieden, es wird mein neuestes Langzeitprojekt. Ich will ihn mir spätestens zum 40. Geburtstag schenken ( müsste klappen, da sind noch 7 Jahre hin !!!)

Wie geht´s euch denn ??? Seit ihr noch fleißig am nähen, oder braucht ihr einen neuen Motivationsschub ???

Für die, dies noch interesiert, ich werde ihn in Bunt mit weiß-beigem Hintergrund nähen.

@Gudrun und Rita: 3x dürft ihr raten !!!
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 21:58    Titel: Werbung



Nach oben
Petra Hoffmann



Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 1464
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 00:29    Titel:

Hallo Milchknilch,

schön das du mitnähen möchtest. Very Happy Und ein Schub tut immer gut.Ich selbst habe jetzt nach den Feiertagen ein paar Tage Urlaub und werde auch mal wieder an meinem SBS Sampler weiternähen.

LG
Petra
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 08:35    Titel:

Hallöchen!
Bis zu deinem 40., das ist zu schaffen, und ich bin schon sehr gespannt auf deine Blöckchen! Motivationsschub ist immer gut, ich hab jetzt genau die Hälfte der Blöcke geschafft und ab da gehts erfahrungsgemäß bergab...... Embarassed Rolling Eyes Evil or Very Mad
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 10:01    Titel: prima, dass du auch mitmachst

Hallo Katrin,
in 7 Jahren- da hast du den SBS schon 3 mal fertig!!! Meine Motivation hole ich mir beim Betrachten der Designwände. Guck mal da nach, was die anderen schon tolles gemacht haben!
Gefahren, etwas anderes zu machen, lauern trotzdem überall- interessante Ideen, Bücher, Geschenke usw. So habe ich vom Weihnachtsmann das Buch The Farmers Wife bekommen- wunderschöne Blöcke, die geradezu nach mir rufen. Nein, nein, erst wird der SBS fertig! Sonst reichen meine Reste nicht mehr.
Und wenn du mal die Lust verlierst- packe alles in eine riesige Kiste, da machst du dann schon irgendwann weiter, weil sie dir immer im Wege ist!
LG Elke
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5143
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 15:01    Titel:

Hallo Katrin!

Super, da können wir uns gegenseitig anspornen, wenns mal wieder hängt!
Äh, raten? Komm jetzt nur auf Fusions. Muss mit Rita reden!

Liebe Grüsse und bis bald! Gudrun drück .
_________________
"I have a dream!"
Nach oben
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:32    Titel:

Hallo Gudrun,
mit den Fusions liegst jetzt gar ned so verkehrt....
Was auch sonst, oder ???
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
entli



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 948
Wohnort: ZH

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 06:33    Titel:

wer hilft mir???

ich komm zurzeit auf die absurdesten Ideen.. Rolling Eyes
zuerst wollte ich eine Mysterie mitnähen.. aber dies lass ich glaub besser Rolling Eyes
aber bei sowas.. ja und der Name würde noch so passen Cool

hab einfach etwas schiess vor den Massen mit inch.. auch mit dem zusammenstellen..(bonnie hat mir aber etwas angst genommen drück , ganz wenig)

soll ich jetzt einfach das Buch bestellen, wenn ja welches habt ihr?
oder gibt es nur eins.. und ich versteh doch kein englisch Sad Bilder kann ich lesen, aber der Rest??

soll ich..soll ich nicht...soll ich... soll ich nicht???
oder doch der jane??? herje.. hmm
_________________
Herzlichst Silvia


http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:01    Titel:

Hi Entli!
Englisch brauchst du beim Sylvias nicht wirklich. Da sind Bilder dabei wie die Blöckchen zum Nähen sind. Teilsweise mit Schablonen, tw pp, aber zu schaffen. Ich glaube, der Jane ist etwas schwieriger. Erstens sind die Blöckchen noch kleiner und zweitens ist keine Beschreibung dabei, wie der Block zu nähen ist. Da müsstest du die beste Methode selber rausfinden.
Falls du beim SBS ein Problem hast, kannst du uns jederzeit fragen.
Es gibt übrigens nur EIN Buch dazu.
guck mal:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=sylvia%27s+bridal+sampler&x=23&y=19
liebe Grüße
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
MilchKnilch



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 290
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:03    Titel:

Hallo Silvia,
kennst du das Buch "Der Neujahrsquilt" von Jennifer Chiaverini ??? Das ist wohl das Buch, in dem es um den Silvia´s Bridal Sampler geht. Aus diesem Buch ist dann der echte Sampler entstanden, weil wohl immer mehr Leserinnen die Anleitungen dazu wollten. Die Blöckchen gab es mal vor einigen Jahren fei zum download. Inzischen gibt es das Buch "Sylvia´s Bridal Sampler from Elm Creek Quilts" von Jennifer Chiaverini als Anleitungsbuch in englisch. Aber es ist so einfach geschrieben, dass ich wirklich alles verstehe und mein Englisch war schon in der Schule nicht das Beste. Für die Blöckchen gibt es meist kurze Anleitungen, die eigentlich jeder versteht. Und das Inch nähen ist kein Problem, wenn frau ein gutes Lineal hat, da ist ja alles aufgezeichnet.
Schwieriger wird da die Frage des Stoffes und der Farben .....
_________________
Liebe Grüße
Katrin

Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!

Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 12:38    Titel:

Hi!
Ich spiel auch mit dem Gedanken mit nem SBS anzufangen... hatte ja Bonnie schon ein paar Fragen gestellt Smile
Ich hab das Buch seit letztem Jahr und ich finde es sehr gut und deutlich beschrieben.
Mein Problem liegt im Moment eher in der Stoffauswahl Rolling Eyes
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 12:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de