Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:16    Titel:

Ich finde, Ihr macht das sehr gut mit Eurer Marnie. Respekt
Und sie merkt bestimmt, dass Ihr nur das Beste für sie wollt.

Bei unserem Rudi frage ich mich auch oft, was er wohl durchgemacht hat. Er knurrt und bellt jeden schwarz gekleideten Mann an.
Und die dürfen nicht näher als 1,5 m an uns ran. Es ist wirklich furchterregend (wenn man unser Schaf nicht kennt) wie er die Zähne fletscht.
Dafür liebt er Frauen mit großen Handtaschen umso mehr. Also in die City nehme ich ihn nicht mehr mit, denn da versucht er die Nase in jede Tasche zu stecken. Rolling Eyes
Manchmal wüßte ich schon gerne, was in seinem Kopf so vorgeht. hmmm

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.11.2009, 08:16    Titel: Werbung

stickelfe

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:37    Titel:

Sooo, nachdem ich die Vorweihnahctszeit überstanden habe und auch das neu Jahr schon ein paar Tage älter ist, habe ich endlich wieder Zeit, hier ein paar Bilder einzustellen und ein bischen zu erzählen.

Marnie bleibt immer noch nicht gerne alleine zu hause und teilt das dann der Nachbarschaft auch lautstark mit. Zum Glück haben wir ein freistehendes Haus, so dass nicht laufend jemand vor der Tür steht und sich beschwert.
Dafür ist aber nichts mehr kaputt gegangen und es gibt sogar manchmal (sehr selten) Tage, an denen sie sich im Keller in ihren Korb legt und schläft wenn keiner da ist. Hoffen wir also weiter darauf, dass sie lernt, dass wir immer wieder kommen.
Was sie allerdings gelernt hat, ist, dass Frauchen gerne mal was Essbares rumliegen lässt und das auch unter Umständen für Hunde lecker ist. Also hat Frauchen gelernt, alle Zimmer mit einem letzten Kontrollblick auf Essbares in Hundehöhe abzuscannen ....

Zwischen den Jahren ist Marnie kastriert worden. Auch das hat sie gut überstanden. Sie hat eine sehr kleine Narbe und ließ sich gut vom Schlecken abhalten. Den obligatorischen Trichter wollten wir ihr erparen, weil sie eh Probleme mit Halsband etc. hat. Also hat die TÄ mir einen Body empfohlen. Für die, die es nicht kennen: das ist ein grüner BW-Strickschlauch mit 6 Löchern: eines für den Kopf, eines für den Schwanz und vier für die Beine. Das ganze gut mit dem Geschirr gesichert und auf geht's nach Hause. Im Auto hat Marnie erst mal wuerg (gut dass ich in weiser Voraussicht extra Decken und Handtücher im Auto hatte), dann hat sie sich den Druckverband von der Pfote gepflückt und den Verschluß vom Geschirr kaputtgebissen (also: gelenkig ist sie). Zu Hause hat sie dann ihren Rausch ausgeschlafen. Am nächsten Morgen lag Marnie im Korb und der Body davor und der hatte nicht mal eine Laufmasche gezogen. Seither heißt unser Monsterchen auch gerne mal Mrs. Houdini.

Mit Akki, dem Hund ihrer Tagesmutter versteht sich Marnie hervorragend. Auch andere Hunde, die sie kennt nimmt sie inzwischen gerne als Spielpartner. Hier also noch ein paar Tobebilder:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 12:43    Titel:

Soo ein schöner Hund, und wie der gänzt! Ich kann mich gar nicht satt sehen Laughing Knuddel Sie ganz lieb von mir!
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 13:30    Titel:

Eure Marnie ist schon eine Prachtdame. Wer weiß, was sie schon Alles erlebt hat bisher.
Die Fotos sind toll. So sieht doch ein glücklicher Hund aus. Very Happy
Ich habe Rudi aus alten Socken von uns was zum Spielen gemacht: Die Sochen in einandergesteckt, so als wenn sie in den Schrank kommen, aber ganz ineinander und von seinem Trockenfutter was in den Falten versteckt.
Da war er gut beschäftigt, die Socken auseinander zu nehmen. Später als er besser war, habe ich das Ganze mit großen Stichen noch zugenäht.
Da hatte er aber zu tun. Wir dürfen allerdings keine Sochen herumliegen lassen, die beschnuffelt er sofort auf "Futtergeruch". Geht aber ansonsten nicht daran. Und es gibt ja immer wieder mal kaputte Socken, bei denen ich mir gerne das Stopfen erspare und sie dem Hund spendiere.
Dann hat er geistig was zu tun und wird auch noch dafür belohnt. Er wirft die Socken nachher auch mal durch den Flur und holt sie wieder. Das ist wirklich ein günstiges Spielzeug.
Am Beste sind auch noch getragene Socken, die riechen so schön nach uns. Von unserem Sohn kann ich die allerdings ungewaschen nicht nehmen, da würden wir alle sehr leiden. totlach
Toll, dass die Sterilisation so gut geklappt hat. Unser Rudi hat direkt 2 Trichter in 1000 Einzelteile zerlegt, ich hatte dann noch Angst, er könnte was verschluckt haben. Leider hat er auf das Nahtmaterial allergisch reagiert und hatte noch eine dicke Entzündung. Aber das ist soooo lange her. Ruhiger geworden ist er dadurch nicht, das kam er st mit seiner Krankheit (Schilddrüse), aber es ist wesentlich entspannter bei den vielen läufigen Hündinnen, die es 2 mal im Jahr gibt. Very Happy
Grüße Marnie von Rudi, er ist auch zur Hälfte Labrador und liebt diese Rasse sehr!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
stickelfe

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 01:08    Titel:

So langsam schneien wir hier ein - wir haben so ca. 80 cm Schnee im Garten. Der Räumdienst ist langsam auch überfordert und man kann froh sein, wenn man nicht allzufrüh morgens raus muß ....
Egal, Marnie hat Spaß im Schnee und Frauchen macht einfach mit:

Gestern konnte hund die Leckerlies noch ganz normal suchen, naja, fast normal:

Wir warten jetzt mal ab, was da noch an Schnee auf uns zu kommt. So langsam wird selbst hier oben im Dorf der Platz für die vielen Schneehaufen kanpp. Und wenn der Schneeschieber mal wieder nicht bis hier hoch kommt, nehmen wir eben Marnie als Schneeschieber Very Happy

Und Extrafutter für ihre Arbeit als Schneeschieber hat sie sich auch organisiert: Ich hatte Lachshäppchen vom blauen TK-Lieferanten zum Auftauen auf die (kalte) Herdplatte gestellt kochen . Als ich das nächste mal in die Küche kam, bin ich über eines der kleinen Plastiktabletts gestolpert, auf denen die Dinger abgepackt waren - jetzt war es leer und von dem zweiten fehlte jede Spur .... der Dieb war auch nicht mehr da, aber die Indizien weisen auf schwarz und schnell und vierbeinig hin .... Jetzt muß ich also neue Plätze suchen, wo ich was zum Auftauen hinstellen kann - vielleicht oben auf die Oberschränke keine Ahnung hmmm

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
sloeber

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 01:41    Titel:

Einfach nur klasse, die Fotos klatsch daumen hoch klatsch

flüster natürlich samt Marnie und Frauchen drück

Und das Extra-Leckerli hat sie sich ja auch verdient

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Rici

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 03:05    Titel:

Ist ja ein klasse Hund. Aber ich glaub, dass es viel Arbeit ist.

Hab das nun eben mal alles nachgelesen und nur gesehn, dass sie eine Vorgeschichte über 3 Jahre hat - was war da denn, wenn ich fragen darf? Oder hab ichs überlesen? Question

Mein Opa war Hundeausbilder und wir haben auch so einiges mit Hunden mitgemacht. Aber macht doch immer wieder Spaß, vor allem wenn man dann die Gesichter sieht, kuscheln und spielen kann Wink

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 07:10    Titel:

totlach Lustig, eure Marnie! Ein wunderschöner Hund!

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:36    Titel:

Hallo Stickelfe,

das sind sehr schöne Fotos von Marnie. Very Happy Very Happy

LG

Petra
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:27    Titel:

Ich hatte Lachshäppchen ,
Zitat:

Twisted Evil Die Betonung liegt auf "hatte" Twisted Evil

Wenn Marnie schon als Schneeschaufel mißbraucht wird, hat sie sich doch auch ein "Lachshäppchen" verdient

Shocked oder wolltest Du sie mit Dosenfutter belohnen Shocked

Wink immer wieder toll Deine "Marnieberichte" und Fotos.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 8 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de