|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
Autor |
Nachricht |
Nähhexe

|
Verfasst am: 06.11.2009, 11:17 Titel: |
|
|
stickelfe hat Folgendes geschrieben: |
Genau das ist der Plan. Mein Mann macht heute Homeoffice und sitzt demzufolge hinter einer der verschlossenen Türen. Glaub mir, ich habe ihm strickte Anweisungen gegeben (er ist nämlich def. der weichere von uns beiden) und ich hoffe, dass er sich dran hält. Marnie kann ihn dann zwar riechen, aber das ist vielleicht zum üben gar nicht so schlecht .... |
Das ist auch eine gute Idee. Aber vergissdie Videaocamera nicht einzuschalten, damit Du "Weich..(liebevoll gemeint)" kontrollieren kannst.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.11.2009, 11:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 18.11.2009, 22:26 Titel: |
|
|
So, ihr Lieben, dann will ich Euch auch mal wieder ein paar neue Bilder zeigen.
Unser Unschuldslamm:
kann, wenn sie alleine bleibt, auch zum Schreddermonster mutieren:
Wir haben lange hin und her überlegt, was wir machen sollen. Letztendlich raten kann einem keiner. Wir haben Kontakt zu einer anderen Hundeschule aufgenommen, eine Heilpraktikerin befragt und unseren gesunden Menschenverstand wieder aufgeweckt. Dabei ist uns eines klar geworden: je mehr wir Marnie eingeschränkt haben, desto mehr hat sie zerstört. Wir haben also hin und her überlegt, gezittert und gebangt und haben Marnie wieder das ganze Haus zur Verfügung gestellt. Allerdings haben wir die beiden Badezimmer, in denen sie getobt hat, sowie die beiden Arbeitszimmer und die Waschküche weiter verschlossen gehalten. Dann haben wir angefangen, sie minutenweise alleine zu lassen, wie man halt das Alleinebleiben einübt. Sie hat immer einen Kong zum Auslecken bekommen. Erst war der Kong völlig uninteressant bis wir wieder da waren. Inzwischen sind wir bei ca. 40 Min. und der Kong ist ausgeleckt. (Der Kong ist das rote Ding, an dem Marnie rumleckt)
Für die Tage, an denen ich Nachmittags arbeite, haben wir eine "Tagesmutter" für Marnie gefunden. Das ist hier bei uns im Ort und Marga hat noch einen eigenen Hund, mit dem Marnie sehr gut auskommt. Die beiden toben miteinander und Marnie ist völlig platt, wenn ich sie abends abhole. An den anderen Tagen arbeitet mein GöGa zur Zeit von daheim. So können wir weiterhin in Ruhe mit Marnie üben.
Wir sind zur Zeit sehr zuversichtlich, denn Marnie hat einen Riesenentwicklungsschub gemacht.
Und so sieht das aus, wenn Marnie und Akki zusammen unterwegs sind:
Und dann mußte noch ein neues Parfüm ran: Eau de Wildschwein mußte schon sein ....
 _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 18.11.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Vielleicht könnt ihr Marnie an ein Holzwollschnitzelwerk vermieten?
Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es immer weiter besser geht.
Ach ja, eine Frage hab ich noch. Womit poliert ihr die Marnie eigentlich? Dieser Hund glänzt, dass es eine Pracht ist.
*riesenknuddeleinheitfürmarnieschickt* _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 18.11.2009, 23:32 Titel: |
|
|
Ich täte ja mal über eine Umtaufe nachdenken.
Marnie war doch so eine abgefahrene Hichtcockfigur?
vielleicht hilft es ja sie einfach in Ellinor Roosevelt oder so umzubenennen.
So ala Nomen est omen
Ansonsten frage ich mich warum wir gestern im Kofferraum Stroh für die Hühner kaufen waren, wo wir gegenüber geschreddertes für umme gekriegt hätten? _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 18.11.2009, 23:33 Titel: |
|
|
Colli, wir haben auch schon an Aktenschredderei gedacht ....
Marnie ist irgendwie wohl von Natur aus so ein Glanzknödel, sie kriegt eigentlich nichts besonderes ausser vielen Streicheleinheiten ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.11.2009, 23:55 Titel: |
|
|
Ich verfolge das ja jetzt schon ne Weile, was eure Marnie so anstellt.
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und glaube, ihr habt es "kapiert", was euer Glanzstück euch sagen möchte: "Nie wieder ein beengter Raum. Da schieb ich Panik!"
Bei der Vorgeschichte kann ich mir am Ehesten vorstellen, dass jedesmal, wenn ihr weg seid und sie "weggesperrt" ist, alte Angstmuster hoch kommen und sie "rebelliert"
Ich könnte mir auch vorstellen, dass gerade in dem Fall eine Box das Verkehrteste für den Moment wäre. Denn das ist eingesperrt sein pur für sie.
Was anderes versteht sie ja nicht.
Sie muss ja erst Vertrauen aufbauen und das dauert natürlich, denn die Zeit vorher war die längere in ihrem Leben.
Bestimmte Ängste werden immer da sein, aber das wißt ihr ja eh.
Habt ihr schon mit Bachblüten angefangen?
Euren Flur finde ich trotzdem sehr zweckmäßig dekoriert.
colli hatte ne gute Idee.
Ich wünsche euch gute Nerven, aber die hast du ja.
Und nicht verzweifeln, bestimmt ist das in einem Jahr ein supertoller Hund!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 19.11.2009, 12:18 Titel: |
|
|
Gabi, zwischen Herz und Hirn braucht's manchmal eine Weile, bis die Leitung wieder steht. Wäre ja zu schön gewesen, wenn "Patentrezepte" immer funktionieren .... Es war schon wirklich so, dass wir UNSEREN gesunden Menschenverstand wieder aufwecken mußten.
Marnie bekommt keine Bachblüten, sie hat Globuli bekommen. Die nächste Ration steht in knapp 2 Wochen an. Die erste Ladung hat, glaub ich, ganz gut gewirkt, es darf so weiter gehen.
Ja, die Flurdeko ist gut, gell? Sie hätte aber noch ein zweites Kissen schreddern müssen, damit der ganze Flur so schön dekoriert gewesen wäre ... Vielleicht hätten wir es nicht wegräumen sollen, wir hätten das ja als Schneemannbauenübungsgelände vermieten können ....
Jetzt liegt mein kleines Monster hier im Korb und schnarcht. Dann kann ich mal wieder das alleinesein für sie vorbereiten, denn geübt werden muß ....
Übrigens Doris: Marnie hat schon einen neuen Namen: sie wird gern MMchen oder auch Monster genannt. Nur hört sie immer noch am besten auf Marnie  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 19.11.2009, 18:39 Titel: Nomen est Omen |
|
|
Nomen esst Omen - Monster...da würd ich mich über ein super Monster nicht mehr wundern. Ansonsten ist sie doch ein hübscher Hund!!! So wunderbare Augen...können die Lügen? Und bestimmt ist sie auch sonst ein gaaaanz lieber Hund!
Gruß Beate |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 24.11.2009, 23:15 Titel: |
|
|
So, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten:
Marnie fühlt sich bei ihrer Tagesmutter immer noch wohl. Ich warte auf den Tag, an dem sie dort ganz einziehen will ...
Ansonsten hat sich unsere kleine Unschuldsbiene heute mal wieder selber im Bad eingesperrt. Eigentlich sollte das nicht passieren, aber irgendwie war die Tür wohl nicht richtig zu Wie lange sie da drin war, weiß ich nicht, ich war insgesamt etwa 1 Stunde weg, mein Göga muß kurz vor mir gekommen sein. Immerhin war er so clever, im ganzen Haus nach uns zu suchen und da er uns nicht gefunden hat, hat er überlegt: überall Licht, Frau und Hund nicht da - muß was passiert sein, Frau und Hund sind auf dem Weg zum Tierarzt .... Männerlogik halt ....
Als ich dann vom Einkaufen kam, schaut er mich ganz kariert an, denn das Hundili war ja nicht dabei. Also erneut auf die Suche und wo war unser Schreddermonster - im Bad natürlich (warum ist das Bad so anziehend????). Wir haben also tief Luft geholt und uns vorsichtig umgeschaut - fast nichts passiert: Der Bademantel lag unten (der hat allerdings bei der letzten Attacke den Aufhänger verloren und fällt halt leichter), 1 Rolle Klopapier war angefressen und das Monster saß wild propellernd mit der letzten verbliebenen Dekostoffente in der Schnüß auf der Badematte
Es sieht also so aus, als hätten wir das allerschlimmste überstanden *schnell auf Holz klopf*. Ich werde von Tag zu Tag zuversichtlicher.
Dafür gibt's dann auch noch ein paar neue Bilder:
Labbinastik:
und das finde ich einfach nur süß, wie die Zunge da so ein bischen vorblitzt ....
 _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 25.11.2009, 21:09 Titel: |
|
|
Dieser Blick ist Gold wert. Einfach ein wunderschöner Hund! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.11.2009, 21:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|