|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
Autor |
Nachricht |
gepee

|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Das Foto von der eingegrabenen Marnie ist besonders nett
Na, und mit den Lachshäppchen .... wenn Marnie dich dann gut erzogen hat, dann wärst du auch reif für mein Zuhause, wo man wirklich jedes Krümelchen vor meinem Raubkater in Sicherheit bringen muss ....  _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:33 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Ist ja ein klasse Hund. Aber ich glaub, dass es viel Arbeit ist.
Hab das nun eben mal alles nachgelesen und nur gesehn, dass sie eine Vorgeschichte über 3 Jahre hat - was war da denn, wenn ich fragen darf? Oder hab ichs überlesen?
Mein Opa war Hundeausbilder und wir haben auch so einiges mit Hunden mitgemacht. Aber macht doch immer wieder Spaß, vor allem wenn man dann die Gesichter sieht, kuscheln und spielen kann  |
Rici, Marnie hat eine 5-jährige Vorgeschichte. Sie ist eine ehemalige Vermehrerzuchthündin und wurde nur dazu missbraucht, möglichst viele Welpen in möglichst kurzer Zeit zu produzieren. Schau mal hier und hier
Solche Hunde sind ganz anders als die, die durch eine liebevolle Aufzucht alles mögliche kennengelernt haben, aber sie sind ganz besonders und ich würde mich immer wieder für so eine HÜndin entscheiden ..... und ganz vielleicht zieht ja irgendwann eine 2. Hündin bei uns ein .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 31.01.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Ah oke - hat mich nun dann doch mal interessiert, was die kleine hat.
Ja so was ist natürlich alles andere als schön und unverständlich, dass es solche "Situationen" überhaupt gibt.
Aber klasse, dass es Menschen wie dich gibt, die dann solche Hunde aufnehmen - super  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 01.04.2010, 11:28 Titel: |
|
|
Boah, hab ich hier lange nix mehr geschrieben ....
Es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan: Marnie und ich waren in Urlaub und haben auf dem Rückweg Gabi und Gesine besucht. Marnie war super lieb, hat im Urlaub einen neuen Freund gefunden (leider wohnt der in Mainz) und hat weder Gabi's noch Gesine's Katzen gefressen.
Zu Hause ist sie inzwischen total lieb - alleinebleiben klappt, ohne dass auch nur ein kleins Stofffitzelchen umarrangiert wird. Meist liegt sie dann im Keller im Büro meines Göga und pennt.
Wir waren in der Zwischenzeit (leider) auch noch mal beim TA. Marnie hatte eine dicke Entzündung in der Hüfte - Arthrose läßt grüßen. Jetzt kriegt sie Schmerzmittel, aus denen wir langsam ausschleichen müssen und ein homöopatisches Medikament einsetzen müssen, denn sie ist noch zu jung für eine Dauertherapie mit hochdosierten Schmerzmitteln.
Letztes WE hatten wir dann den ultimativen Marnie-Test: Wir hatten Übernachtungsabesuch mit 3 Hunden. Marnie fand das erst total doof, hat sich dann aber damit arrangiert und sogar mit den 3 anderen Hunde gespielt.
Wir hatten vorher schon überlegt, dass wir uns als Pflegestelle bewerben, wenn das mit Marnie und anderen Hunden klappt. Tja, kaum haben wir das im Verein geäußert, wurden wir schon gefragt, ob wir auch einen Rüden übernehmen würden. Da Marnie mit Rüden überhaupt kein Problem hat (ich glaub sogar, die mag sie mehr) haben wir ja gesagt und gestern ist Neo bei uns eingezogen:
Marnie hat gleich mal klargestellt, dass sie von ihm nicht ständig angemacht werden will und nu gehen sich die beiden geflissentlich aus dem Weg. Naja, erst mal abwarten, das regelt sich schon ...
Neo hat sich seinen Platz im Flur gesucht und bewacht das Haus Er hat auch ein ganz imposantes Stimmchen ... Ansonsten ist er ein Kampfkuschler ohne gleichen, neugierig und bisher nur lieb. Neo kommt auch vom Vermehrer, er ist ein ausgemusterter Zuchtrüde und jetzt 2 Jahre alt. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.04.2010, 12:04 Titel: |
|
|
Na das ist ja auch ein Süßer  |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 01.04.2010, 13:31 Titel: |
|
|
Super!
Ist ganz toll das ihr auch bei diesem Hund die traurigen Augen entfernen wollt.
Marnie hat gleich mal klargestellt, dass sie von ihm nicht ständig angemacht werden will
das wundert mich gar nicht, nach ihrer Vorgeschichte
sie wird ihm schon noch beibringen das jetzt kein Zwang mehr besteht
Ich kann Euch nur immer wieder bewundern, für die Liebe und Geduld die ihr für diese armen Tieren aufbringt. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.04.2010, 17:03 Titel: |
|
|
So, nach 1,5 Wochen mit 2 Hunden gibt's auch wieder was zu berichten. Neo und Marnie verstehen sich inzwischen gut, es gibt schon kleine Raufspielchen zwischen den beiden. Meist wird aber doch lieber "ich krieg Dein Spielzeug" mit nachlaufen gespielt:
Nachdem die Woche ja nun schönes Wetter war, haben wir mal die Badesaison eröffnet. Neo ist so Ballverrückt, dass er ganz schnell kapiert hat, wie man schwimmt um an seinen Kong zu kommen. Marnie geht nur soweit rein, wie sie noch Boden unter den Füssen hat und blubbert dann nach Leckerlies, die ich ins Wasser geworfen habe:
Trotzdem passen wir genau auf, dass jeder von beiden auch Zeit mit uns alleine verbringt, damit kein Stress zwischen den beiden aufkommt. Beide geniessen die Kuschleinheiten und würden am liebsten gar nicht mit schmusen aufhören. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 11.04.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Ulrike,
das ist ja wie die Love Story mit Fotos aus der Jugendzeitschrift, die damals schon verschrien war.
Die zwei sind ja himmlisch. Es fällt Dir bestimmt schwer, wenn Du Neo wieder abgeben musst. Die Pflegemutter von unserem Rudi hat auch sehr lange darunter gelitten. Und sie hatte ihn nur 4 Wochen.
Viel Spaß mit den beiden Hübschen! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 11.04.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Ich hab da noch was für Euch:
Ich hab gestern was probegenäht und hatte "fachkundige" Bewachung, damit auch ja alles klar geht:
Hinterher hat sich Neo noch mal umplatziert zwecks besserer Kontrolle und hat fast mit dem Kopf auf dem Gaspedal gelegen. Leider hab ich davon kein Foto. Heute hat er das noch mal versucht - scheint, es wird zukünftig immer seeeehr genau kontrolliert, was ich nähe. Vielleicht sollte ich ihm auch eine Hundedecke nähen, damit er mir mehr Platz läßt? _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 11.04.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Der is ja auch klasse und dann noch ein Nähhund
Bleibt Neo jetzt fest bei Euch? Hab es mit den Tolas wohl vorrausgesehen, dass du jetzt noch nen hellen bekommst *lach* _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2010, 22:50 Titel: Werbung |
|