Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Stickelfes Hundethread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ...
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 19:11    Titel:

Bonnie, ich bin kurz davor ...

Ich hab gestern meiner Pflegestellenbetreuung was vorgeheult, die hat überhaupt nicht verstanden (verstehen können) was ich ihr eigentlich sagen wollte ....
Heute geht es etwas besser, ich klammer mich einfach an die Hoffnung, dass es Enna lt. TÄ ja etwas besser geht.

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 19:11    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 20:00    Titel:

Huhuchen,

oh je, das hört sich überhaupt nicht gut an. Hoffentlich hat sie nicht irgend etwas anderes aufgenommen, weil wieder so ein Hundehasser irgendwo etwas abgelegt hat, was unseren Hunden gar nicht gut bekommt. Das war bei uns einige Zeit richtig Mode. Man traute sich gar nicht, seinen Hund in den Garten zu lassen.

Ich drück Dir beide Daumen, das alles wieder gut wird.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
chinaauge

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 20:26    Titel:

Unsere Daumen sind für Enna gedrückt.

Den Verdacht mit der Futtermittelallergie glaube ich aber nicht wirklich. Eine Nahrungsmittelallergie, die zu akut auftretenden Blutungen führt??? Und dann noch bei einem gebarften Hund?

Eine so massive Allergie müsste man auch an Blutwerten sehen können. Haben die die Gerinnungswerte bestimmt? (Rattengift!) Das ist behandelbar, wenn man drauf kommt. Und es gibt bestimmt noch eine ganze Reihe andere Dinge, die in Frage kommen

Nochmal, Daumen und Pfoten sind gedrückt, das wird schon!

Claudia patcht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 21:00    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich hat sie nicht irgend etwas anderes aufgenommen, weil wieder so ein Hundehasser irgendwo etwas abgelegt hat, was unseren Hunden gar nicht gut bekommt.

Enna nimmt draussen nichts auf, ausser vielleicht ein kleines bisschen Pferdeknöddel und davon frisst Marnie wesentlich mehr. Wenn es Marnie getroffen hätte, hätte ich es ja wenigstens verstanden, denn die läßt nichts liegen, wenn ich es nicht vorher sehe.
Unverständige Nachbarn rufen hier eher die Polizei und verdächtigen auch noch die Falschen, ansonsten sind wir hier so ein kleines Dorf (ca. 100 "freilaufende" Einwohner, die anderen 50 leben im Pflegeheim), da hat fast jeder Hunde oder Katzen.
Die Wiesen ringsrum sind Futterweiden, da wird auch nicht großartig mit irgendwelchen Giften drauf rumgespritzt.

Was an Blutwerten alles bestimmt wurde, weiß ich nicht. Ich war gestern echt nicht mehr fähig, sowas alles zu fragen. Ich war ja auf die Entfernung eines Knochens vorbereitet, was sonst alles auf mich zu kommen könnte - nö, an sowas hab ich alles nicht gedacht.

Was ich in der Zwischenzeit gelernt habe ist, dass es wohl nicht so selten ist, das alte Hunde (Hündinnen?) "einfach mal so" blutigen Kot bzw. Blut absetzen. Ich bin ja jetzt von einigen Leuten drauf angesprochen worden, dass ein Hund fehlt und immer wieder wurde mir erzählt, dass eine ältere Hündin plötzlich Blut abgesetzt hat. Ich werde nächste Woche meine TÄ drauf ansprechen, das interessiert mich jetzt schon.
Was auch möglich sein soll, ist, dass eine Schilddrüsenunterfunktion sich auf den Magen schlägt und eine Magenschleimhautentzündung hervorrufen kann. Fragt mich nicht, wie das gehen soll, ist auch eine Frage für meine TÄ. Schilddrüsenwerte wurden für Enna mitbestimmt, aber die hab ich noch nicht. Ich weiß jedenfalls, dass ich auch eine grenzwertig gute Schilddrüse behandeln werde. Das mache ich bei Marnie auch und der geht es inzwischen richtig gut dabei.

Unseren WE-Ausflug am nächsten WE haben wir schon abgesagt, jetzt warten wir mal ab, was die Tierklinik morgen sagt.

Danke für Euer Daumendrücken. Ich geh jetzt noch an die Nähma und lenk mich ein bisschen ab.

bollewulle

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 21:03    Titel:

Oh, Ulrike, das hört sich nicht nach einem guten Wochenende für euch an. Wir schicken viele positive Gedanken, dass Enna bald wieder gesund wird! Ich nehm dich mal virtuell feste in den Arm...
tröst tröst tröst tröst

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 07.05.2011, 22:15    Titel:

Liebe Ulrike,
ich drück Dich ganz feste drück und für Enna
natürlich die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:18    Titel:

Hallo Ulrike!
Gibts was Neues? Hoffentlich erholt sich deine Schnuffeline!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
stickelfe

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:27    Titel:

So, heute habe ich dann gleich 2x mit der Tierklinik telefonieren dürfen.
Heute morgen hatte ich mir gerade Telefon und Telefonnummer parat gelegt zum anrufen, da rief die TÄ an. Enna geht es wieder etwas besser, sie wurde seit gestern Abend mit Schonkost angefüttert. Wenn sie eine schön geformte Wurst absetzt (O-Ton TÄ), dürfte ich sie abholen. Ok, wir waren in Hockenheim zum Spazierengang und Schwatzen/Essen verabredet. Also sind wir mal vorsichtshalber mit zwei Autos gefahren, damit sich Enna hinterher nicht mit Neo und Marnie im Kofferraum quetschen muss. Als wir beim Essen waren, rief die TÄ wieder an, Enna frisst zwar schön, aber das mit der Haufenproduktion klappt noch nicht und vorher darf sie nicht nach Hause. So muß sie also noch eine Nacht in der Tierklinik verbringen, mein armes Mäusle. Jetzt hoffe ich mal, dass sie morgen in die Haufenproduktion einsteigt und dann endlich nach Hause darf.

Bonnie

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:42    Titel:

Das klingt ja schon mal ein bißchen optimistisch, nicht wahr? Das mit der Haufenproduktion wird schon werden!
Alles Gute für euch!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:56    Titel:

und wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen. Weiterhin alles Gute drück

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:56    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 60, 61, 62  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 23 von 62

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de