|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Traum erfüllt sich ... Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 12.10.2019 |
| Autor |
Nachricht |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.04.2011, 21:36 Titel: |
|
|
Tom kam letzten Sommer eines Nachmittags vom Spaziergang zurück, auf einer kompletten Katerseite war irgendwas nasses getrocknet, bretthart. Er hat auch lautstark verkündet, dass ihm das überhaupt nicht behagt und ich jetzt mal was zu unternehmen hätte.
Ich habs vorsichtig rausgebürstet und mich natürlich gefragt, was da wohl auf ihm getrocknet ist.
Tage später treffe ich eine Bekannte von der Hunde-Runde, dir mir ganz begeistert erzählt, dass Tom sie bzw. ihren Balou (Neufundländer, ein ganzer Kerl) besucht hat - etliche Häuser weiter. "Wir haben Spaß gehabt, dein Tom ist ja ein ganz Cooler! Der schmust ja mit Balou! Aber als Balou ihn putzen wollte, ist er doch weggegangen."
Habt ihr schonmal gesehen, wie so ein Neufie sabbert? Und was der für ne Riesenschnüss hat? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2011, 21:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 05.04.2011, 21:38 Titel: |
|
|
Oh ha, da wär ich auch abgehauen. Neufies haben schon ein Riesenmaul. Aber Doggen sabbern besser .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 05.04.2011, 22:08 Titel: |
|
|
wurgs!
Danke, die Menge hat uns völlig gereicht  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 26.04.2011, 23:21 Titel: |
|
|
So, dann will ich Euch mal wieder ein bisschen was erzählen.
Enna hat das Wasser entdeckt!
Vorsichtig anschleichen ....
... und dann reinlegen und geniessen ....
Neo macht lieber die große Bugwelle ...
bzw. schwimmt seinen besten Kumpel nieder um ja schnell genug an seinen Wasserdummy zu kommen
Hinterher sieht das dann so aus (der Dummy hat es nicht überlebt ...)
beim Autofahren hat Marnie im Moment eindeutig die A-Karte gezogen
Naaa, habt ihr sie gefunden? Ganz hinten links sieht man noch ein bisschen Marnie.
meine Lieblings-Marnie ....
Ansonsten: Wir hatten über Ostern Besuch. Unsere Freunde waren mit Inka da. Inka ist jetzt 15 Monate alt, eine kleine Münsterländerin und hat Hummeln im Po. Sie hat die ganzen Tage Neo aufgemischt, der war völlig fertig, hatte schon Falten im Gesicht wie ein alter Mann. Aber die Kleene mußte ihn immer wieder anmachen. Irgendwann hat er angefangen sich zu wehren und als sie heute morgen nach Hause gefahren sind, ist er auf seiner Decke umgefallen und hat nur noch gepennt - armer Kerl. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Marnie hat sich aus dem ganzen Gezergel der beiden Jungspunde rausgehalten und sich im Zweifel ins Schlafzimmer in ihr Bett zurückgezogen. Und wenn sie ihr doch zu nahe kamen, hat sie mal kurz Bescheid gebrummt und gut war.
Enna hat sich das ganze Getobe auch lieber aus ruhiger, sicherer Entfernung angeschaut. Auch sie hat mal kurz Bescheid gemeckert, wenn die beiden Jungen ihr zu nahe kamen.
Als dann mal Beinscheiben verteilt wurden, hat sie mir aber in ihrer Gier fast die Finger abgefressen. Enna hat zwar vorne kaum noch Beisserchen, aber damit kann sie ganz schön hacken, wenn die Gier sie überfällt. Leider hat sie dann gemeint, sie müßte die Beinscheibe komplett fressen und hat sie samt Knochen runtergeschluckt. Sie hat vorher schon Knochen von mir bekommen, die sie manierlich gefressen bzw. gekaut hat. Was sie da geritten hat - keine Ahnung. Jetzt darf ich also genau Protokoll schreiben, was wann hinten wieder rauskommt, nicht dass der Knochen den Darm verstopft .... Und das bei einem Pflegehund - nicht nur, dass ich mir Sorgen mache, ich durfte dass dann auch noch meiner Pflegestellenbetreuung beichten. Naja, solange alles gut geht .... hoffen wir mal drauf.
Ab nächsten Dienstag geht Enna dann auch in die Hundeschule. Ein bisschen Seniorenturnen, ein bisschen Grundgehorsam - mal schauen, was wir so alles machen.
Bis dann mal wieder _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 27.04.2011, 08:18 Titel: |
|
|
Danke für die Fotos und den Bericht, wenn ich die Vierpföter im Wasser seh, will ich auch gleich...
Hast mir mal wieder das Herz aufgemacht und den Mund auch - vor Lachen!
Aber Enna, wir drücken alle Däumchen und Pfotenballen, dass bloß alles gut geht. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
 |
|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 07.05.2011, 17:11 Titel: |
|
|
So, dann schreib ich hier mal weiter, damit nur die lesen müssen, die es interessiert ....
Also, wie im Tagesfread von gestern schon erwähnt, mußte ich Enna gestern in die Tierklinik bringen.
Enna hatte Durchfall, was mich jetzt nicht weiter belastet hätte, wenn er nicht immer blutiger geworden wäre und bis ich mittags endlich zum TA konnte war es reines Blut (buuuh, kann das stinken ....). Ich war davon ausgegangen, dass sie den Knochen absetzen wollte, den sie ja an Ostern gefressen hatte und dessen Abgang ich nicht gesehen hatte. Meine TÄ war also entsprechend vorbereitet und Enna kam gleich ins Röntgen. Ein Knochen war auf den Röntgenbildern nicht zu sehen und sonst auch nichts, was den Durchfall erklärt hätte. Enna hat ihr dann eine wunderschöne Blutlache ins Behandlungszimmer gesetzt und ihr Kommentar war dann nur "das sieht nicht gut aus". Da sie übers WE auf Fortbildung ist, konnte sie Enna auch nicht stationär aufnehmen. Also hat sie uns an die Tierklinik überwiesen. Dort wurde Enna erst mal an den Tropf gehängt und man konnte zusehen, wie es ihr etwas besser ging. Die Blutuntersuchungen waren alle negativ, es gibt keine Würmer, die nicht vom Breitbandwurmmittel erfasst wurden, keine Giardien - nichts. Auch dort haben die Röntgenbilder nichts ergeben. Da Enna aber zuviel Flüssigkeit verloren hatte, mußte sie in der Klinik bleiben, damit sie die Flüssigkeit über einen Tropf zugeführt kriegen kann.
Heute morgen habe ich dann mit der Klinik telefoniert. Enna geht es etwas besser, sie hat heute Nacht noch mal Blut abgesetzt, aber wenigstens nicht mehr erbrochen. Sie muß weiter am Tropf bleiben und wir müssen abwarten. Eine gesicherte Diagnose gibt es nicht, der Verdacht ist, dass sie (was wohl bei Hunden öfter vorkommt) eine plötzliche heftige Futtermittelallergie entwickelt hat, die sich dann in einer heftigen Magenschleimhautentzündung äussert. Ich hab zwar eingewendet, dass sie hier gebarft wird und ich weder Getreide noch Mais fütter, aber diese Verdachtsdiagnose bleibt erst mal bestehen. Alles weitere müssen wir jetzt mal abwarten. Die Tierklinik ruft mich an, wenn sich Ennas Zustand verschlechert, sonst darf ich morgen früh wieder anrufen und dann schauen wir weiter.
Drückt Enna bitte die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist und sie bald wieder auf den Beinen ist.
Marnie und Neo laufen hier im Moment rum wie falsch Geld und suchen Enna. Neo bleibt immer ganz nah bei mir. Er merkt genau, wenn was nicht stimmt, mein Sensibelchen. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 07.05.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Oje die Arme ... und ihr natürlich auch. Ich drück euch fest die Daumen, dass das wieder wird. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.05.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Denke fest an Euch! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 07.05.2011, 17:19 Titel: |
|
|
Schließe mich glicks mit an. Hab´s gestern im Thread gelesen. Viele liebe gute Gedanken  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 07.05.2011, 18:56 Titel: |
|
|
Alles Gute euch allen. Ich würd verrückt werden vor Sorge! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2011, 18:56 Titel: Werbung |
|
|
|