Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag den 02.10.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 01.Oktober 2016
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 03.10.2016  
Autor Nachricht
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 07:38    Titel: Sonntag den 02.10.2016

und hier noch die Kaffeeflat, damit keiner zu kurz kommt kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Der Himmel zeigt sich hier noch sehr bewölkt und überlegt, ob er die Wolkendecke endlich wegschmeißt oder lieber beibehält. Die Temperatur könnte bei derzeit 10°C auch besser sein ... der Winnter kommt noch früh genug. Wink

Bei uns im Dorf ist heute "Almabtrieb" da ist immer schwer was los und alles rennt in Dirndel und Lederhosen, soweit vorhanden, rum. Ein kleiner Umzug mit Kühen ist aber auch dabei. Fairer weise muß ich sagen, unser Dorf hier hat schon ganz schön Steigungen und Gefälle da das Altdorf richtig im Loch liegt.
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 07:38    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 08:52    Titel:

Guten Morgen! Hier ist es mittlerweile auch bewölkt, aber noch trocken. Man hat uns Regen versprochen, daher werde ich die Hunderunde noch am Vormittag absolvieren.
Gestern konnte ich doch tatsächlich noch einmal auf der Terrasse nähen, so warm war es. 2 Stunden gingen sich aus und ich habe sie genutzt.
Heute Nachmittag geht es weiter, da der Mann wieder beim Räumen ist. Derzeit habe ich Blätter Mug Rugs in Arbeit. Wenn es weiter so gut läuft, bin ich Ende Oktober mit den Sachen für den Markt fertig. Das war auch noch nie da!
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 09:42    Titel:

Guten Morgen zusammen!

Danke für Frühstück drück da lass ich mich gerne bedienen!
Bin gestern nach dem München-Treffen gleich nach Salzburg. Hier hat es im Moment 14°C und wärmer wird´s auch nicht. Geregnet hat´s in der Früh a bisserl. Hab grad gesehen, dass es am Mittwoch bis auf 1°C runter geht waaah Da wird mir Angst und Bang!!!
Jetzt gleich noch Kindergeburtstag und dann geht's wieder hoam nach Bayern!

Einen tollen Tag uns allen! winke

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 10:14    Titel:

Guten Morgen Ihr Lieben...

sooo hier ist Herbst.. so richtig.. kühl.. und vor allem Nass von oben..

Das Coole ist, wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich ja tatsächlich mal "länger" schlafen, weil???
wenn ich zuhause irgendwann zwischendrin mal aufwache, springt mein doofes Gehirn immer an und erklärt mir immer im Halbschlaf, was ich ja heute noch alles erledigen wollte und irgendwann ist dann mein Körper sooo genervt von dem Penetranten "Hey wir wollten doch... " meines Gehirns, dass sie beide gemeinsam aus dem Bett klettern...

Aber bin ich bei meinen Eltern?? KLappt das nicht.. dann zieht sich HIrn immer schmollend zurück, weil es feststellt, dass alles nerven nix nützt, denn es is ja NIX da was heute suuuuppper dringend erledigt werden muss..

auch mal coool..

Wir werden etz nachher noch nach Österreich zum Mittagessen und Tanken fahren... meine Senioren waren nach 5 Tagen Auslandsaufenthalt doch reichlich überrascht, dass der Sprit teurer geworden ist..
Morgen geht es dann wieder Richtung Stuttgart. wir müssen noch den Wohnwagen umstellen.. so ganz allein krieg ich das dann doch nicht hin..

Wünsche euch einen schönen Sonntag, der ja irgendwie gefühlt ein Samstag ist..
Macht was draus..
Nina117

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 11:13    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
Geregnet hat´s in der Früh a bisserl. Hab grad gesehen, dass es am Mittwoch bis auf 1°C runter geht waaah Da wird mir Angst und Bang!!!

Uns haben sie die ersten Schneeflocken angedroht Crying or Very sad brauch ich noch nicht aber es soll auch wieder besser werden - goldenen Oktober bitte beten

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Tinka

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 15:28    Titel:

Very Happy Hier ist auch Herbstwetter, aber sehr angenehm bei 14 Grad schien heute morgen sie Sonne und ich bin ein wenig walken gegangen. Wind hat es auch und dicke Wolken, die jetzt mehr werden, aber es ist noch trocken. Wäre ein toller Tag zum Wandern, nur macht das alleine nicht so viel Spaß ...Männe ist noch auf der Autobahn. Morgen gehen wir mit Freunden, aber da ist jetzt Regen gemeldet...mal schaun.
Hab einiges für die Freizeit nächste Woche vorbereitet und jetzt werde ich mal die Tür zum Nähzimmer öffnen. aaah

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 17:28    Titel:

Nina117 hat Folgendes geschrieben:
Geregnet hat´s in der Früh a bisserl. Hab grad gesehen, dass es am Mittwoch bis auf 1°C runter geht waaah Da wird mir Angst und Bang!!!

Uns haben sie die ersten Schneeflocken angedroht Crying or Very sad brauch ich noch nicht aber es soll auch wieder besser werden - goldenen Oktober bitte beten

Muss diese Woche zu meinem Mechaniker ... Kleinigkeit beim Auto nachsehen. Soll ich gleich an die Winterreifen denken? Thalgau ist so ein Schneeloch! hmmm idee

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 17:40    Titel:

Hallo und guten Tag in die Runde
Wir sind eben von Köln zurückt - zwei Tage Enkelkind Nr. 3 und Nr. 4 hüten😁 Eltern wollten mal feiern gehen😁 hat Spaß gemacht.

@fleckerl - winterreifen von O (ktober) bis O(stern).

Wir machen nächste Woche Termine für den Wechsel - Hitze ist vorbei, ab Mitte Oktober gehen Winterreifen
100 jährige Kalender meldet Kälte ab Mitte Oktober und die Nächte werden ja schnell kühl.

Jetzt Beine vertreten und dann nix mehr. Der morgige Tag gehört zu 2/3tel meiner Näma😂

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Tinka

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 17:58    Titel:

Muss diese Woche zu meinem Mechaniker ... Kleinigkeit beim Auto nachsehen. Soll ich gleich an die Winterreifen denken? Thalgau ist so ein Schneeloch! hmmm idee

Auf ein, zwei Wochen früher oder später kommt es ja nicht an, wenn Du eh schon dort bist? Würde ich machen.

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 20:08    Titel:

Einen wunderschönen Abend.

Also ich habe auch gestern einen Termin für den Reifenwechsel am 7.10. ausgemacht. Auf ein paar Tage kommte es wirklich nicht an und wenns erst die erste Schneeflocke hochkant auf der Straße gibt, dann stehen die Leutchen in den Werkstätten Schlange. O bis O ist da auch unser Schlagwort.

Wir waren heute auf dem Senftenberger See Schiff fahren.
Im März hatten wir meiner SchwiMu eine Schifffahrt auf der Elbe Richtung Festung Königsstein geschenkt. Ziemlich zeitnah hatten wir das Wocheende mit dem 3. Oktober auserkoren.
Dann kamen die Infos, dass in Dresden die bundesweiten Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit ausgetragen werden.
Erst war im Gespräch, unsere Schifffahrt ganz ausfallen zu lassen. Aber wann dann??? Da haben wir dann nach einer Alternativer gesucht und den Senftenberger See ausgesucht. Wir müssen zugeben, dass das eine gute Entscheidung war. Wir hatten tolles Wetter, eine schöne Landschaft und eine sehr angenehme Rundfahrt auf dem See.

@Vera: wie ich dann gesehen habe, waren wir zeitweise nur ca. 10 km von dir entfernt. Naja, in unserer großen Gruppe war ein Spontanbesuch nicht angezeigt. Aber wir haben uns vorgenommen, demnächst (also 2017) mal mit Rad dort zu radeln. Dann schauen wir mal.

Habt einen schönen Abend.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.10.2016, 20:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de