Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 31.07.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 30.07.2016
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 01.08.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 05:20    Titel: Sonntag, 31.07.2016

Guten Morgen zusammen!

Der letzte Tag im Juli schon wieder ... wie die Zeit verrinnt!
Auch heute soll es wieder ein richtiger Sommer-Tag werden. Es hat jetzt noch 19°C, soll aber Nachmittag gewittern. Hab eh Teildienst, da ist mir das Wetter nicht so wichtig.
Jetzt erstmal Kaffee auf der Terrasse kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Mittags werd ich meinen Schoko-Brownie-Kuchen backen, denn morgen feiern wir vom Sohn meines Liebsten Geburtstag. Der geht super-schnell und schmeckt-super lecker!

Einen ruhigen Sonntag uns allen! urlaub
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 05:20    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 07:00    Titel:

Guten Morgen..
@Fleckerl-Oma du bist aber früh dran...

hier hat es irgendwann in der Nacht gewittert, und zwar nicht lange her, weil draußen ist noch alles nass.
aber er hat 19 Grad...

ich werde jetzt erst mal frühstücken.. und dann mich an mein Kirchenfenster machen. Bastelhexe setzt mich ja ganz schön unter Druck. Laughing

Aber erst noch meine Bistro-Gardine neu aufhängen, da ist die Halterung gebrochen und muss neu geklebt werden..

zuerst allerdings brauch ich einen von Fleckerls Kaffee..

und nachher noch nach Stuttgart mein neues Regal abholen..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 07:43    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben,

so so, ich setze Dich unter Druck, Bianca ... na denn ... fertig gefrühstückt? totlach

Wink mein Sashing ist jetzt komplett fertig, die Kanten gerade schneiden tu ich aber erst im November. Dann weiß ich welche Farben ich im Dezember-Fenster benutzen werde und kann schon mal alles entsprechend legen und zusammennähen - yipiiii, daß wird ein Freudentag. juhu

Die Freude vergeht aber schnell, wenn man sich das Wetter hier anschaut - bedeckter Himmel, 15,5° C, mit Aussicht auf Gewitter ab heute Mittag - toll. buuuh
Was macht Frau dann für eine Untat ..... richtig, nähen! Very Happy

Aber erst mal ein Käffchen, damit sich Fleckerl nicht umsonst bemüht hat. drück

Wünsch euch allen einen angenehmen Sonntag

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 09:05    Titel:

Guten Morgen! Hier 20° mit der Aussicht auf noch einmal einen heißen Tag. Ab Nachmittag im ganzen Land Gewitter. Na, mal sehen, bis Wien haben sie sich meistens schon in den Bergen ausgetobt.
Die frei geschnittenen Sterne habe ich jetzt einmal ad acta gelegt. Heute möchte ich einen kleinen Wandbehang nähen, unser Stiegenhaus braucht einen neuen Anblick.
Aber erst muss ich ein uraltes Holz-Koffergestell von der Großmutter putzen. Mein Mann hat mir dafür ein Brett gebastelt, wo ich alle meine Nähutensilien, die ich bei der Nähmaschine brauche, unterbringen kann. Das Tischchen ist so handlich, dass ich es auch hin und her tragen kann, wenn ich auf der Terrasse arbeite.
Habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 10:34    Titel:

Guten Morgen,
Ich dank recht schön für den Kaffee. Bin doch etwas müde, nachdem ich gestern versehentlich am TV hängen geblieben bin, was ein Fehler für den heutigen Tag war.

Jetzt mache ich weiter am Piratenquilt in Einzelbettgrösse für Enkel Nr. 3 . Habe zwei Muster für Piratenschiff und Pirat mit Schatzkiste auf etsy gefunden, jeweils ca. Yardgrösse im Quadrat, die ergänze ich mit Blocks. Dazu brauche ich noch Wimpel, Utensil in knapper Quadratmetergrösse, also volles Programm Laughing

Wünsche Euch einen schönen Tag.

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cailin

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 12:45    Titel:

Hier ist es grau, Nass und Donnert die ganze Zeit...

hab bis grad genäht, aber jetzt muss ich mal aufhören, den ich muss ein ersteigertes regal aus Stuttgart holen..

freu mich schon drauf.. hoffe nur, dass es nicht regnet..
Tinka

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 15:59    Titel:

Very Happy Heute Morgen schien noch schön die Sonne und wir waren dann auch im Wald nach den Pilzen schauen. Ein paar Pfifferlinge haben wir auch gefunden, aber sonst zieren die sich noch.
Jetzt ist es bedeckt, etwas kühler, aber noch 21 Grad. Will mal vorsichtig hoch nach der Nähma schauen, ob die mich noch kennt Very Happy
Euch einen schönen Restsonntag!

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:19    Titel:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Fast drei Wochen waren wir auf Sylt, vorher war bei mir irgendwie die Luft raus. Lena war zur Sprachreise in London, die sie leider nach einer knappen Woche abbrechen musste, weil sie ganz schlimmes Heimweh hatte. Sie ist dann eine Woche eher als geplant zu uns nach Sylt gekommen. Leider hat aus unserer Familie keiner Verständnis für unsere Entscheidung. Meine Mutter meinte sogar, dass wir sie auf jeden Fall dort hätten lassen sollen, da müsste eine 17jährige durch und wir als Eltern auch. Das tut mir sehr weh. Ich denke, wenn jemand so starkes Heimweh hat, dass er nachts nassgeschwitzt und mit Herzrasen aufwacht, kaum noch etwas isst und ständig traurig ist, dass es dann reicht. Es ist ja nicht so, dass wir ihr nicht ein paar Tage gut zugeredet hätten. Manchmal kann ich es nicht glauben, dass ich die Tochter meiner Mutter bin. So hart könnte ich nicht sein. Genug davon.

Ich bin wieder da, habe Nählust und möchte mich hier wieder beteiligen. Und hoffentlich bekomme ich das mit dem Bilder hochladen auch mal hin. Leider ist mir das mit dem IPad nich nicht gelungen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 19:13    Titel:

Hei!
Heimweh kann was ganz Schlimmes sein. Und ohne die näheren Umstände am Ort der Sprachreise zu kennen würde ich nie ein Urteil dazu abgeben. Gerade, wenn man in Familien untergebracht ist, kann das schon sehr "anders" sein.
War das ihre erste längere Reise? Dann auch noch ganz alleine zu sein, ohne Freundinnen ist schon hart.
Wichtig ist, dass sie sich jetzt nicht abschrecken lässt und es wieder, vielleicht mit einer einfachen Freizeit probiert, sonst wird es später in Ausbildung oder Studium eventuell sehr schwer für sie.
Und Omas dürfen vielleicht eine Meinung kundtun, aber die Entscheidung liegt immernoch bei den Eltern und dem Kind.

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 21:39    Titel:

Hallo Zusammen. Very Happy
Der Urlaub ist zuende und der Alltag hat uns wieder. Crying or Very sad
Naja, fast... Meine frau fährt am Mittwoch mit ihrem "Ferienkind"
noch einmal für 2 Wochen zum Campingplatz.
Aber das ist für mich kein Problem. Ich weiß wo der Kühlschrank steht und wie der Herd funktioniert... muhahaha
@ Sabine: Heimweh kann manchmal ganz schlimm sein.
Da braucht deine Tochter sich kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.
Wir waren froh, dass unser Alex den Auszug mit knapp 17 so gut weggesteckt hatte. Er hatte eine Berufsausbildung begonnen und war
über 150 km weit weg von Zuhause.
Aber wir sind doch alle verschieden und ich finde dass niemand das Recht hat über Heimweh zu urteilen oder solch harte Kritik zu üben.
Viele Grüße
Alfred
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 21:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de