Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 31.07.2016

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 30.07.2016
Nächstes Thema anzeigen: Montag, 01.08.2016  
Autor Nachricht
Fleckerltante

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 06:15    Titel:

Liebe Sabine!
Hab von Deiner heimwehgeplagten Tochter gelesen und möchte Dir sagen,
IHR HABT DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN INDEM IHR IHR EINE FRÜHER HEIMZUREISE ZUGESTANDEN HABT! Damit habt ihr das Verständnis gezeigt, das sie gerade braucht und den richtigen Schritt dafür gesetzt, dass Sie das starke Heimweh irgendwann mal abbauen können wird. Meiner Meinung nach hilft ihr, dass sie ihre Auswärtsaufenthalte ganz gleich welcher Art, danach planen wird, dass sie Euch immer gut erreichen kann, wenn sie es braucht und darin liegt die "Heilung" und dass sie weis, dass sie daheim immer willkommen ist. Wenn sich daran garnichts ändert, oder ihr Studienort dann doch zu weit weg ist, kann man auch an therapeutische Schritte denken, denn alles andere führt zu Traumatisierung. Ich wünsche Euch alles Gute! drück
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 06:15    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 09:32    Titel:

Danke für eure lieben Worte. Das hilft mir sehr. In meiner Familie wird das Thema totgeschwiegen. Keiner spricht mit Lena darüber. Keiner sagt ihr, schade, dass das nicht geklappt hat, ohne zu werten.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 10:45    Titel:

Gut, daß du sie zurück geholt hast. Deine Tochter wird sich sicherlich auch über sich selber geärgert haben. Und du schreibst ja auch, daß ihr es vorher noch ein paar Tage versucht habt. Jetzt ists ganz wichtig, mit ihr darüber zu reden und es nicht "totzuschweigen". Sie hat ja schließlich nichts "verkehrt" gemacht. War sie denn früher schon mal alleine verreist, oder noch nie (Klassenfahrten)? hat sie bei Freundinnen übernachtet?
Meine Tochter hatte früher extrem große Probleme mit der Kinidergarteneingewöhnung (stundenlang unter dem Tisch geschrien), so daß wir es auf Anraten der Erzieherinnen erstmal abbrechen mußten. Auch später hatte sie Klassenkameradinnen, die nicht auf Klassenfahren wollten, oder auch nicht bei Freundinnen übernachten wollten.
Jedes Kind ist anders, jeder geht anders damit um. Sie soll trotzdem den Mut nicht aufgeben und es wieder (vielleicht für kürzere Zeit und kürzere Entfernung) probieren. Irgendwann kommt die Ausbildung und irgendwann muß/wird sie auch selbstständiger werden. Aber das klappt schon. Nur Mut! daumen hoch daumen hoch
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de