|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 30.07.2016 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 01.08.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerltante
|
Verfasst am: 01.08.2016, 06:15 Titel: |
|
|
Liebe Sabine!
Hab von Deiner heimwehgeplagten Tochter gelesen und möchte Dir sagen,
IHR HABT DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN INDEM IHR IHR EINE FRÜHER HEIMZUREISE ZUGESTANDEN HABT! Damit habt ihr das Verständnis gezeigt, das sie gerade braucht und den richtigen Schritt dafür gesetzt, dass Sie das starke Heimweh irgendwann mal abbauen können wird. Meiner Meinung nach hilft ihr, dass sie ihre Auswärtsaufenthalte ganz gleich welcher Art, danach planen wird, dass sie Euch immer gut erreichen kann, wenn sie es braucht und darin liegt die "Heilung" und dass sie weis, dass sie daheim immer willkommen ist. Wenn sich daran garnichts ändert, oder ihr Studienort dann doch zu weit weg ist, kann man auch an therapeutische Schritte denken, denn alles andere führt zu Traumatisierung. Ich wünsche Euch alles Gute!  _________________ Ich freue mich über meine Ideen, die Möglichkeiten, diese umzusetzen und zur "Patch-
workfamilie" zu gehören. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.08.2016, 06:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.08.2016, 09:32 Titel: |
|
|
Danke für eure lieben Worte. Das hilft mir sehr. In meiner Familie wird das Thema totgeschwiegen. Keiner spricht mit Lena darüber. Keiner sagt ihr, schade, dass das nicht geklappt hat, ohne zu werten. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 01.08.2016, 10:45 Titel: |
|
|
Gut, daß du sie zurück geholt hast. Deine Tochter wird sich sicherlich auch über sich selber geärgert haben. Und du schreibst ja auch, daß ihr es vorher noch ein paar Tage versucht habt. Jetzt ists ganz wichtig, mit ihr darüber zu reden und es nicht "totzuschweigen". Sie hat ja schließlich nichts "verkehrt" gemacht. War sie denn früher schon mal alleine verreist, oder noch nie (Klassenfahrten)? hat sie bei Freundinnen übernachtet?
Meine Tochter hatte früher extrem große Probleme mit der Kinidergarteneingewöhnung (stundenlang unter dem Tisch geschrien), so daß wir es auf Anraten der Erzieherinnen erstmal abbrechen mußten. Auch später hatte sie Klassenkameradinnen, die nicht auf Klassenfahren wollten, oder auch nicht bei Freundinnen übernachten wollten.
Jedes Kind ist anders, jeder geht anders damit um. Sie soll trotzdem den Mut nicht aufgeben und es wieder (vielleicht für kürzere Zeit und kürzere Entfernung) probieren. Irgendwann kommt die Ausbildung und irgendwann muß/wird sie auch selbstständiger werden. Aber das klappt schon. Nur Mut!  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
|
|