Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Sonntag, 10.04.2016

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 09.04.2016
Nächstes Thema anzeigen: Montag 11.04.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 05:20    Titel: Sonntag, 10.04.2016

Guten Morgen zusammen!

6°C und Wolken den ganzen Tag! Hab Frühdienst und danach fahr ich zu meinem Liebsten - seine Mutter hat Geburtstag Cool Schwer fällt mir das deshalb, weil sie nur rummeckert!
Vorher noch schnell Wäsche für die "Kinder" machen, dann 1 Tag frei!

Hier Kaffee, bevor die Familie aufsteht kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

https://www.youtube.com/watch?v=J0j3-tmQLjg

Einen schönen Sonntag! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 05:20    Titel: Werbung

Schnitte

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 07:34    Titel:

Guten Morgen,
Hier sind 8 Grad🎚, die ganze Nacht hat es seicht vor sich hingedröppelt. 🌧Super, das passte zu den zwei Garteneinsätzen. Die Pflanzen freuen sich und meine Heuschnupfennase auch.

Nach einem kurzen Frühstück Männe zum Wettkampf verabschiedet. Die Jugend schläft noch. Das ruft doch förmlich nach Nähen!!! Ich möchte mein Bildertutorial weiterschreiben und hab gestern gemerkt, dass doch noch ein paar Fotos zwischendurch fehlen. So nähe ich heute noch einmal eine Wickeltasche, nur in einer leicht abgewandelten Form als Tasche für Reiseutensilien. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Hab gestern noch den meisten Kram weggebügelt. Nun wartet nur noch das Streicheln der neuen Stoffe aus GB auf mich. Die hatte ich gestern auch mit in der WM.

@Fleckerl: Danke für den Kaffee ☕️☕️☕️ und für den Link. Was hab ich schon als Kind diese Art Filme geliebt. Das war noch Kunst.

So, frisch ans Werk. Allen, die nicht ganz fit sind, gute Besserung 💐 allen Geburtstagskindern 🎂 Die herzlichsten Glückwünsche.
Amelie

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 08:50    Titel:

Guten Morgen! Bei uns trüb und etwas feucht, aber derzeit kein Regen bei 8°.
Gestern Nachmittag wollte ich ein wenig nähen, komme aber diesbezüglich derzeit nicht so recht in die Gänge. Der Wasserrohrbruch im Keller mit Überflutung meines Stofflagers hat mich ein wenig durcheinander gebracht. Die Stoffe sind jetzt gewaschen und der Riesenberg sollte gebügelt werden. Dazu habe ich aber keine Lust! Embarassed Damit irgendetwas weiter geht, habe ich gestern eine rosa Babydecke begonnen. Einfach mal Herzen auf Quadrate appliziert und festgestellt, dass meine neue Nähmaschine eine ziemliche Diva ist. Sie ließ ständig mehrere Stiche aus, bis ich ihr eine neue Nadel spendierte, dann funktionierte es. Fazit: nicht an Material und Ausrüstung sparen!
Wünsch euch einen schönen Sonntag. Jetzt lugt doch tatsächlich die Sonne hervor, wie schön!
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
ktitzedent

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 08:58    Titel:

Hallo an alle und guten Morgen!
Und danke für den Kaffee , den nehme ich gerne. Mal sehen , ob die Sonne es heute irgendwann noch durch die Wolken schafft. Momentan ist leider alles grau, aber die Vögel zwitschern ganz schön laut , da kommt Frühlingsstimmung auf . Ich geh erst mal ne Runde walken und ab Mittag kommen Gäste. Nähen fällt heute leider aus , schade.
Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag !
bine66

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 09:18    Titel:

Guten Morgen,

draußen ist es bewölkt aber trocken.

Einen Plan für den Tag habe ich noch nicht. Aber irgendwas mit Handarbeiten wird bestimmt dabei sein. Vielleicht kann ich Göga auch dazu überreden, mit mir ins Gartencenter zu fahren. Aber jetzt beginne ich erstmal ein neues Buch, das letzte hab ich gestern kurz vor Mitternacht durchgelesen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
cailin

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 09:33    Titel:

Guten Morgen..

Vermelde 11Grad und strahlend blauen Himmel.. (und immer noch total saubere Fenster.. komm da nicht drüber hinweg, wie einfach das mit dem Kärcher ging Laughing Laughing )...

allerdings tun mir heute die Fingergelenke tierisch weh.. ob Quilten da ne Gute Idee ist???
ach egal.. vielleicht geh ich erst noch auf den Dachboden.. könnte ja auch gleich den Koffer fürs Mega-Näh-wochenende runter holen.. oder ist das zu früh???
aber irgendwie genieße ich es gerade, dass ich absolut Zeit für mich hab und selber entscheiden kann, was ich tue oder nicht...

Ich wünsche euch einen traumhaften schönen Sonntag..
Laska

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 10:20    Titel:

Moin Moin, wir haben hübsche 9 Grad mit Wolken und Sonne. Im Moment strahlt jene jedenfalls jnd erfreut mein Herz.

Leider heute mal wieder mit Erstickjngsanfall aufgewacht. Hat sich nach erzwungener Ruhe und Medis aber jetzt wieder beruhigt, so dass ich hoffentlich heute Nachmkttag weiter in meinem Garten wühlen kann.

Meine Hexas nehmen auch weiter zu. Ist eine feine Beschäftigung so zwischendurch. Und dann bin ich ja weiterhin auf der Suche nach "meiner" Nähmaschine.

Ich wünsche euch einen sonnigen, ruhigen und harmonischen Sonntag mit den schönsten Dingen des Lebens

Marlies

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 10:46    Titel: Sonntag

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

War krankheitsbedingt für einige Monate außer gefecht gesetzt.

Jetzt bin ich wieder dabei.
Es ist recht kühl heute morgen aber es regnet nicht.

Einen Waldspaziergang haben wir schon hinter uns gebracht.

Wünsche allen einen guten Sonntag. Marlies.

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 11:10    Titel:

Hallo zusammen,
hier ist ja schon richtig was los bei euch. Ich hab heute irgendwie "Anlaufschwierigkeiten", irgendwie stehe ich ein wenig neben mir. Diese blöde Zeitumstellung macht mich noch ganz meschugge ....

Hab vorgestern mein Buch "Zentangle - Beseelt und entspannt zeichnen" bekommen. Äußerst interessant für mich, vielleicht hilft es mir auch ein bißchen die innere Ruhe wiederzubekommen. Probieren geht über studieren und gezeichnet hab ich auch schon immer gern.
Ansonsten ist hier wettertechnisch so-la-la, diesig-milchiger Himmel bei 12,1°C.
Habt alle einen schönen Sonntag und erholt euch ein wenig.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 11:43    Titel:

Hier scheint doch tatsächlich die Sonne!
Werde mir heute meine frische Luft im Garten besorgen. Ansonsten ist auch noch ein wenig Hausarbeit von letzter Woche nachzuholen. Aber ich lasse es langsam angehen und genieße den Sonntag.

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 11:43    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de