|
Vorheriges Thema anzeigen: Samstag, 09.04.2016 Nächstes Thema anzeigen: Montag 11.04.2016 |
| Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 10.04.2016, 13:32 Titel: |
|
|
Hab jetzt die Küche auf Vordermann gebracht. Da mein Männe sich immer noch seiner sportlichen Leidenschaft hingibt, konnten wir selbstgemachte Spätzle zum Mittag machen (er mag keine Teigwaren). Die sind immer wieder lecker und seit meinem halben Jahr bei meinen Kollegen im Ländle, lieb ich sie mehr denn je - nur die Variante mit Linsen und Saitenwürstle, wenn möglich noch sauer, ist nicht so mein Fall.
Sogar meine aus glutenfreiem Mehl schmeckten hervorragend.
So, gleich hab ich sturmfreie Bude und dann geht es endlich an die NäMa |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.04.2016, 13:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.04.2016, 15:27 Titel: |
|
|
Hört sich gut an!
Könnte ich auch mal wieder machen. Zur Zeit liebäugel ich mit Bärlauchnudeln, hab den halben Garten voll davon und würde das gerne mal ausprobieren. Heute abend gibt es erstmal Bärlauchpesto auf Nudeln, auch gut.
Die Sonne scheint immernoch und ich bin ernsthaft dran mich mit einem Handquiltteil raus zu setzen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 10.04.2016, 17:27 Titel: |
|
|
bei mir gab es grad grünen Spargel, mit Süßkartoffeln und nem Stück Totem Tier..
und einer improvisierten Sauce Hollandaise..
hab bisher heute nicht wirklich was gemacht. meine Erkältung hat sich heute mal zurückgemeldet.. so ein Mist..
aber vielleicht geht ja was wenn ich die Küche wieder auf vordermann gebracht hab... Alleine Leben hat echt VOrteile, aber jemand der die Küche aufräumt wäre toll...  |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 10.04.2016, 18:51 Titel: |
|
|
Wenn es danach ginge, wovon ich den halben Garten vollhabe, dann gäbe es als Vorspeise Gierschsalat, als Hauptspeise Gierschsuppe und als Nachtisch Smoothie mit einem hohen Gierschanteil.  _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 10.04.2016, 19:28 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
.. Zur Zeit liebäugel ich mit Bärlauchnudeln, hab den halben Garten voll davon und würde das gerne mal ausprobieren. Heute abend gibt es erstmal Bärlauchpesto auf Nudeln, auch gut. |
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn es danach ginge, wovon ich den Garten vollhabe, dann gäbe es als Vorspeise Gierschsalat, als Hauptspeise Gierschsuppe und als Nachtisch Smoothie mit einem hohen Gierschanteil.
|
Zu Tinka: oh Mann, ich bin erst wieder am 22.4. in meinem richtigen Zuhause, wer erntet da jetzt meinen Bärlauch??? Ich hoffe, dass ich dann noch was davon habe. Ich liebe Bärlauch! Auch zu Spätzlen... Hier in meinem zweiten Zuhause konnte ich letztes Jahr eine kleine Ecke etablieren ... Den will ich aber erst mal noch ein wenig lassen.
Zu Bine: Gierschspinat ist auch sehr köstlich und Mega gesund. Ich würde dir bei der Verarbeitung sehr gerne helfen...
Meine Familie darf immer als Versuchskaninchen herhalten. Unserer Tochter gefällt es, Männe und Sohn erinnern mich dann immer daran, was im Mittelalter mit Kräuterweiblein gemacht wurde... 
Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 10.04.2016, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 10.04.2016, 19:30 Titel: |
|
|
| Wenn es danach ginge, wovon ich den halben Garten vollhabe, dann gäbe es als Vorspeise Gierschsalat, als Hauptspeise Gierschsuppe und als Nachtisch Smoothie mit einem hohen Gierschanteil. :lo: |
Tee geht auch noch
und Bärlauchspinat ist sowas von lecker... _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 10.04.2016, 20:38 Titel: |
|
|
Wenn es danach ginge, wovon ich den halben Garten vollhabe, dann gäbe es als Vorspeise Gierschsalat, als Hauptspeise Gierschsuppe und als Nachtisch Smoothie mit einem hohen Gierschanteil.  |
Der ist bei Dir schon draußen? Meiner ist noch nicht zu sehen...zum, Glück  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.04.2016, 00:11 Titel: |
|
|
| Tinka hat Folgendes geschrieben: |
Wenn es danach ginge, wovon ich den halben Garten vollhabe, dann gäbe es als Vorspeise Gierschsalat, als Hauptspeise Gierschsuppe und als Nachtisch Smoothie mit einem hohen Gierschanteil.  |
Der ist bei Dir schon draußen? Meiner ist noch nicht zu sehen...zum, Glück  |
Ja, leider. So zwischen den Stauden kann ich ihn ja ganz gut wegmachen aber er wächst zum Teil zusammen mit dem Storchenschnabel, hat also die Storchenschnabelwurzel durchwurzelt.  _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
|
|