Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 10.04.2016 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 12.04.2016 |
| Autor |
Nachricht |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 11.04.2016, 07:41 Titel: Montag 11.04.2016 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ach wie herrlich, die Sonne lacht von einem wolkenlosen Himmel.
Das ruft ja geradezu danach, die Wäsche draußen zu trocknen und weiter im Garten zu arbeiten.
In den Blumenbeeten muß ich wohl tiefgründig arbeiten, der Giersch kommt in Massen.
Wünsche uns einen schönen Tag _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2016, 07:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 11.04.2016, 08:12 Titel: |
|
|
guten morgen!
was ist giersch?
ich habe keinen garten ,sonst wüßte ich das vielleicht.
hier ist auch strahlendster wolkenloser himmel!
gleich ist noch ne spritze angesagt und danach vielleicht mit dem sohnemann nach ikea,wobei... morgen soll es hier gewittern,da würde sich für heute lieber noch ein spaziergang draussen anbieten.
euch allen einen tollen montag! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.04.2016, 08:17 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
noch 7 grad und Strahlendblauer Himmel.. ich fürchte nur, dass gleich die Rollos wieder runtergehen und die Sonne aussperren..
Ohh.. Garten.. mir schwant übles.. ich hab über 30 Pflanzen bestellt, wenn die die Woche noch kommen, muss ich abends in den Garten statt zu Quilten..
dad wird ne Aufgabe.. aber dafür hab ich dann hoffentlich in den Nächsten Jahren meine Ruhe.. ist ja auch was wert..
Erstmal den heutigen Tag überstehen.. dann sehen wir weiter.. so richtig Fit bin ich irgendwie nicht und das nervt total.
So Mädels.. trotzdem starten wir frohgemut in die neue Woche..
ich schmeiß jetzt mal ne Runde und hol mir auch noch so einen "hallo-Wach".. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 11.04.2016, 08:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier auch sehr trüb bei 5°. Gestern kam dann doch kurzzeitig die Sonne und wir nutzten sie für einen Spaziergang im Park von Schönbrunn. Jetzt, wo alles sprießt und blüht, ist er besonders schön. Es waren auch besonders viele Menschen, vor allem Touristen da, aber wir Einheimischen kennen Wege, die nicht so stark begangen werden.
Jetzt geht es gleich zur Fußpflege, die schon dringend notwendig ist. Danach will ich endlich die Stoffe fertig bügeln, die ich nach dem Wasserrohrbruch gereinigt habe. Das ist wirklich eine Menge und ich habe so gar keine Lust dazu!
Wünsch euch noch einen schönen Tag und den Kranken baldige Besserung.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 11.04.2016, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
so heute ist ja Montag und Wochenendwetter egal.
Hab jetzt Feierabend und kann jetzt in Garten.
Giersch ist ein Unkraut, allerdings kann man es auch für Smoothies oder so nehmen ist eigentlich auch gesund. Aber leider sehen das viele nicht so und gehen mit Gift ran.
LG
Ursula _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Schnibbeline
|
Verfasst am: 11.04.2016, 14:15 Titel: |
|
|
Hallo,
auch bei uns ist strahlender Sonnenschein. Gestern wieder eine schöne Tour mit dem Motorrad gemach, also der Frühling eingetroffen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
viele Grüße
Anja |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 11.04.2016, 15:21 Titel: |
|
|
Giersch kann man auch wie Spinat kochen. Zu "Unkraut" haben wir es in der Neuzeit erst erklärt, wo wir den Spinat tiefgekühlt kaufen.... Ich hatte auch massenhaft Giersch im Garten , seit 3 Jahren steche ich ihn konsequent aus und mulche ganz viel.Ich mag gern selbst bestimmen was in meinem Garten wächst. Mit Chemie bin ich allerdings noch nicht ran gegangen, in diesem Jahr pflanze ich in dem Giersch - Bereich Kartoffeln an, die sollen dem Giersch Licht und Raum nehmen , mal sehen. .... _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 11.04.2016, 15:49 Titel: |
|
|
Etz musste ich erst mal nachschauen, was Giersch ist.. das Zeug ist ja auch noch G`sund. ist mir aber noch nie so aufgefallen.
wir haben ja ne Menge Unkraut im Garten.. aber den hab ich noch nicht entdeckt.. aber auch noch nicht danach gesucht. |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 11.04.2016, 18:01 Titel: |
|
|
Heute war nichts mit Garten, war den ganzen Tag anderweitig beschäftigt. Gift hab ich noch nie Garten verwendet, ich hane viel zu viel Angst um unsere Katerchen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 11.04.2016, 18:12 Titel: |
|
|
Wir sind zurück von einem sehr schönen Wochenende mit Enkelkindern nr. 3 und 4. Schade, dass es doch so weit ist, aber mit 250km einfach ist es für einen Kaffeebesuch doch zu weit.
Giersch im Garten ist eine Plage, wenn Du Giersch im Garten hast, brauchst Du sonst nix zu pflanzen, das Zeug wächst schneller als man es rausziehen kann
Bei uns 20 Grad und Sonne - im Garten Kaffee getrunken mit Tochter und Enkelkindern Nr. 1 und 2 - mit der Sonne und der Wärme lebt die Seele auf  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.04.2016, 18:12 Titel: Werbung |
|