Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Samstag, 09.04.2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 08.04.2016
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 10.04.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 07:21    Titel: Samstag, 09.04.2016

Guten Morgen zusammen!

3°C und Regen ... brrrrr! Heute Nacht war Baby-Alarm! Unsere Kleine ist abends manchmal total hysterisch und gestern half nix mehr! Die Kinder waren verzweifelt Crying or Very sad Nach 1 Stunde Oma-Baby-Gehopple war dann endlich Ruhe! Bin so froh, dass ich da war und helfen konnte!
Jetzt dann Walken mit Freundin und danach Spätdienst!

Einen ruhigen Tag! winke

Hier noch Käffchen, bis das Frühstück kommt: kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 07:21    Titel: Werbung

doro-patch

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 07:50    Titel:

Guten Morgen in die Runde!

Hier lugt die Sonne aus den Wolken. Temperatur - keine Ahnung aber noch recht frisch.

Ich werde gleich mal meinen Charakter schrubben, kucken, ob meine Spülmaschine anspringt (Sie ist da eine kleine Diva - hab noch nicht herausgefunden, warum sie mal anspringt und warum mal nicht) und dann werde ich um 12 Uhr abgeholt zu einem Fimobasteltreffen. Freu mich schon aufs mantschen.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 08:03    Titel:

Liebes Flecker, die Temperatur geht noch tiefer ... 1,1°C. Dafür haben wir aber hier Sonne und gaaaaanz blauen Himmel juhu .

Bin schon startklar für den Einkauf und warte noch auf Männe. So kommen wir niicht so in das Getümmel, da bei uns Ferienende ist.
Zuerst müssen wir aber in die Kreisstadt fahren, meine alte Brille (jetzt Ersatzbrille, ganz wichtig!) ist von der Firma (hoffentlich) repariert zurückgekommen. Danach noch zum OBI einen Elektrotacker holen für die demnächst anstehende Coutchreparatur.
Wir hatten uns vor 9 Jahren eine superschöne Coutchgarnitur (2.200,-) gekauft, die schon nach 4 Jahren bei uns 2 Personen (!) Federbrüche aufwies. Laut Möbelhaus haben solche "Billigprodukte" (!!!) keine große Lebensdauer. Jegliche Versuche auf Ersatz bzw. Reparatur waren gescheitert. Am liebsten wäre ich dem Geschäftsführer mit dem Allerwertesten ins Gesicht gesprungen (sorry, wurmt mich heute immer noch).
Auf jeden Fall werden wir uns die Garnitur jetzt wieder richtig fit machen mit ganz neuen Federn und Stoffen für die Sitzflächen. Stoffproben sind auch schon unterwegs. Irgendwie freu ich mich richtig auf die Arbeit, zumal ich vor 20 Jahren schon einmal eine Coutch komplett neu benäht habe - sah super gut aus.

Oh je, daß war ein Roman - trotzdem, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 08:07    Titel:

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Fleckerl: Oje, das hört sich ja gar nicht entspannt an. Ich wünsch euch allen, dass das Würmchen bald von nichts mehr gequält wird, das es so schlimm schreien lässt.

Ich fühl mich grad aber mal entspannt. Samstag morgen, vom Katertier sanft wachgeschnurrt, die erste Maschine Wäsche läuft, jetzt eine Tasse Kaffee mit euch und keine Termine heute.

Und das beste: Seit Mittwoch darf ich endlich ohne Krücken laufen. Naja, sieht echtem Gehen nach all der Zeit noch nicht all zu ähnlich Wink
und vom richtigen Spazierengehen mit dem neuen Hund der besten Freundin bin ich noch sehr weit entfernt, weil ich nicht ins Gelände darf, aber immerhin ist es mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Bis ich wieder mit kann, freu ich mich darüber, dass unser Kater so sehr auf große Hunde steht, dass er auch vor dem großen Hibbeltier nicht weg rennt, sondern ihm Köpfchen gibt.
Ich sage euch, Hunde können doof kucken muhahaha
Dass er sich nicht am Kopf gekratzt hat, war alles ...

Ich wünsche euch allen einen stressfreien kreativen Tag, viel Erfolg bei Spülmaschine, Fimo und Sofa!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Zuletzt bearbeitet von bollewulle am 09.04.2016, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Laska

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 08:12    Titel:

Moin Moin, hier sind lustige 3 Grad und Sonne. Das tut gut.

Couch neu machen, cool. Dann viel Spaß bei dieser schönen Bastelarbeit. Wir fahren auch bald los. Unser Gewächshaus eartet. Ich freue mich schon darauf, wenn es endlich bei uns im Garten steht und ich es dann langsam bestücken kann

Sonst der normale Katzenwahnsinn. Die Kleinen haben Hunger und Lisa braucht ihre Medis. Und heute Nachmittag geht es zu meinem Dad und wie immer zu Mama auf den Friedhof

Amelie

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 09:12    Titel:

Guten Morgen! Seit gestern schüttet es hier in Strömen. Derzeit haben wir
7°. Das geht ja. Die Natur vor meinem Fenster explodiert geradezu.
Für heute liegt nix an. Werde ein wenig herum wurschteln und Urlaubswäsche bügeln. Dann würde ich sehr gerne mal wieder etwas für mich nähen. Mal sehen, ob es sich ausgeht. Habe Stoffe für eine Tasche bereit gelegt.
Wünsch euch einen schönen Samstag bei allem, was ihr so vorhabt.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
cailin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:05    Titel:

Guten Morgen..

Ich hab gestern ungelogen 3 1/2 Stunden telefoniert.. hihi.. das ist fast mein absoluter Spitzenrekord...

Jetzt hab ich schon ewas Büro-Arbeit erledigt.. und mache mich jetzt an meine Fenster dran und dekoriere endlich die Dunkle Jahreszeit weg...

Also.. auf.. auf..

Danach kann ich wieder nähen.. hihi.

übrigens ist es hier 10 Grad warm... hihi
Nicki47

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:10    Titel:

waaah so lange am Telefon Mr. Green

guten Morgen allerseits,
unsere Männer fast 1 Woche auf Messe und wir Frauen hatten nichts anderes zu tun als, na was wohl Mr. Green Handarbeiten.
Jetzt herscht hier wieder rueh und ich kann wieder öfters rein schauen.
Gestern habe Ich einen Ofenbackhandschuh für sie genäht. Nach Stunden, 5 mal stechen in die Finger und in die Hand schneiden, weil irgendwie kein Stoff mehr da war, kam dieses Ergebniss raus.

Meinen wollte Ich auch noch machen, dieser ist für die Freundin.
Tja das liegt nun alles erst einmal auf Eis, so 3-5 Tage.

Euch allen ein schönes Wochenende, wünscht Nicki Wink
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:21    Titel:

Guten Morgen,
uiui Fleckerl, das kenn ich auch noch, diese Hilflosigkeit wenn das Baby schreit und man weiß nicht, warum. waaah Horror! Gut, dass du da warst, das nimmt viel SDruck raus, wenn ein Oma zum tröst da ist.

@bollewulle: ich wünsch dir weiter gute Fortschritte und vor allem keine Schmerzen mehr! drück Hab jetzt übrigens die Stempel machen lasse. Das geht suuuuper! daumen hoch

@Bastelhexe: das hört sich nach richtig viel Arbeit an, die ihr euch da antut. Da wünsch ich euch ein tolles Ergebnis und viel Spaß! Ist ja schon ein Ding, so eine teute Couch als "Billigprodukt" zu bezeichnen! Das kann ich sagen, wenn das Ding 200,-- kostet Evil or Very Mad

@Amelie: bei uns explodiert noch keine Natur, Regen wäre da, aber es ist einfach noch sehr kalt. Wär jetzt schon mal an der Zeit. Aber diese Woche war ich schon einmal im T-Shirt unterwegs. Laughing
Tja, was soll ich sagen? Es ist schon wieder Samstag, die Woche ging viel zu schnell vorbei und soooo viele Dinge sind immer noch nicht gemacht.
Irgendwie ist die Zeit immer viel zu wenig. Aber diese Woche war auch anstrengend: Dienstag langer Nähabend im Geschäft, Mittwoch immer bis 20 Uhr geöffnet und Donnerstag Nähcafe. Da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig, besondere Dinge zu machen.
Ich guck mal, zu was ich heute alles komme. keine Ahnung

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, ob mit oder ohne Regen, drinnen oder draußen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nikkihund

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 11:27    Titel:

Hallo und Guten Morgen,

Mein Reha Antrag wurde angenommen verrückt .

Ab den 22.04. bin ich 3 Wochen in Bad Wildungen. Diese Region ist für mich Neuland. Habt ihr Ideen und Anregungen zur Freizeitgestaltung?
Ich werde extra mit dem Auto anreisen, damit ich dort flexibel bin. Ich will auf jeden Fall an den Edersee und zum Kellerwald fahren.

GANZ WICHTIGE FRAGE:
Wo ist der nächste Stoff-Dealer?
Hoffentlich ist die Region kein Pachwork-Brachland! keine Ahnung

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 11:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de