|
Vorheriges Thema anzeigen: Karten bestellt - falscher Ort Nächstes Thema anzeigen: Montag 3. August 2015 |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 02.08.2015, 01:51 Titel: Sonntag, 02. August 2015 |
|
|
Guten Morgen,
ich eröffne noch schnell den Sonntag und stelle ein paar für die Frühaufsteher hin (ich hoffe, dass ich nachher nicht dazu gehöre).
Jetzt sause ich erst mal ins Bett, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das mit dem Schlafen bei diesem Vollmond nicht viel wird, aber probieren muss ich es wenigstens mal (goega hat damit kein Problem, er ist schon im Wald, zumindest hört es sich so an ) Vielleicht sollte ich gleich ins Kinderzimmer gehen........da ist himmlische Ruhe, keiner da  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2015, 01:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.08.2015, 05:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
... und ganz leise guten Morgen Brigitte! 1.51 Uhr ist ja schrecklich!!! Danke für Kaffee!
Stockfinster bei 15°C und Regen die ganze Nacht - da schläfts sich super! Heute natürlich doch kurzer Frühdienst, da sich ne Kollegin die Schulter verdreht hat immer das Selbe!
Egal, danach kommen von meiner Schwiegertochter der Vater mit Frau zum Kaffee mit Buttermilchkuchen ( mit vergessenen Mandeln danach noch drauf präpariert und wird schon hoffentlich schmecken )
Einen ruhigen und leichten Sonntag für alle!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 02.08.2015, 07:30 Titel: |
|
|
Moin, ihr Frühaufsteher oder spät ins Bett geher!!
Inzwischen steht die 3. Tasse Kaffee vor mir und ich genieße die Ruhe hier im Haus. Ferien sind doch echt was tolles, denn die Kinder schlafen so schön lange.
Bei uns hier scheint nach 2 Wochen Dauerregen endlich wieder die Sonne und das bei echt angenehmen Temperaturen.
Ich werde den Sonntag nutzen und mich mit meinem Motorroller auf eine entspannte Fototour begeben.
Gestern durfte ich nämlich feststellen das es keine gescheiten Postkarten von meiner Heimatstadt gibt und da muß ich Abhilfe schaffen.
Zur Zeit nehme ich an einem Hexy-Swap auf Instagram teil und da legen wir zur Näharbeit auch eine Postkarte bei.
(Wen es interessiert, auf meinem Blog findet ihr Bilder zum Swap!)
Ansonsten werde ich heute Nachmittag meine Nähmaschine anschmeißen und mal wieder einen Block in Paper-Foundation Piecing nähen. Ein paar andere Sachen stehen auch noch auf dem Plan und da mein Göttergatte heute den Küchendienst übernimmt kann ich ganz entspannt in meinem Nähzimmer arbeiten.
Macht euch einen schönen Sonntag und genießt das (hoffentlich) gute Wetter.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 02.08.2015, 08:51 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Nach einem herrlichen Sommertag gestern erwachte ich bei ganz feinem Nieselregen. Herrlich!
Gestern Nachmittag besuchten wir Tochter im Dienst im orthopäd. Rehab. Zentrum, das wir uns schon lange ansehen wollten. Es liegt ja ganz in der Nähe von uns auf einem Hügel mit einem herrlichen Blick über Wien. Aber man hat gar nicht das Gefühl, in Wien zu sein.
Gestern hab ich auch noch Riesensäcke mit Bettwäsche, Handtüchern und Kleidung für die Flüchtlinge im Auffanglager zusammen gesucht. Das wollen wir alles heute hinbringen. Es ist entsetzlich, die Leute schlafen im Freien und haben überhaupt nichts. Das Lager ist mehr als voll und es kommen immer mehr. Mal sehen, ob wir sonst noch etwas tun können.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 02.08.2015, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
Bei uns sieht es nach einem wunderschönen Sommertag aus, leider muss ich heute arbeiten. Aber dann habe ich 2 Wochen Urlaub
Gestern habe ich das Binding für einen UFO Quilt vollendet. Morgen kommt er in die Waschmaschine , bitte drückt mir alle die Daumen denn er hat eine Menge kleiner Stockflecken. Hoffentlich gehen sie raus...
Ich werde die Tage Bilder von meinem UFO einstellen, so oder so!  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 02.08.2015, 08:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Strahlender Sonnenschein und für heute sind noch erträgliche Temperaturen angesagt. Hoffentlich bleibts dabei.
Ich wünsch euch einen friedlichen und kreativen Tag! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.08.2015, 09:24 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
bei Sonnenschein und irgendwas von ein paar Grad.. (ich hab nicht nachgeschaut.)
Mich piesackt heute der "Rote Frosch"... somit bin ich ebbes eingeschränkt.. will mal sehen, ob ich heute ohne Drogen auskomme.
Gestern hab ich mich mal wieder über Burda geärgert.. während ich im Normalladen ne Gr- 44 kaufe.. muss ich selbst bei Burda plus nen Schnitt in Gr. "47" (also 48 und an der Hüfte ebbes wegnehmen) rausmachen.. .
das Macht keinen Spaß.. also fürs nächste Mal nehm ich wieder den "Goldenen Schnitt":.
egal, nu ist er fast fertig, nur noch das Futter dazu machen, und hintennach weiß ja keiner, welche Größe ich rausgemacht hab... und es zählt ja nur, dass ich hintennach gut drin aussehe, nicht wahr???
also mach ich mal weiter..
Denn meinen Basilikum-Sirup hab ihc schon fertig.. frage mich nur gerade, ob ich nicht besser weißen Zucker genommen hätte, dann wäre er wahrscheinlich "grüner" geworden, nu ist er braun..aber riechen tut er fantastisch...
wenn er kalt ist, dann probier ich ihn doch glatt mal..
Wünsche euch einen schönen Sonntag.. |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 02.08.2015, 10:00 Titel: |
|
|
@ cailin - Klamoten habe ich schon ewig nicht mehr genäht. Dabei habe ich Stoff für einen Rock daliegen...
Basilikumsirup hört sich "süß" an, was macht man denn damit?
Ach ja wir haben jetzt 13°C und leichten Regen  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.08.2015, 10:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
das Wetter ist herrlich. Leider war meine Nacht nicht so toll, irgendwie war mir die Pizza beim Italiener wohl nicht so recht bekommen. Aber jetzt gehts wieder.
Gleich werde ich ein bischen bügeln und den Rest das Tages wohl mit Lesen, Lieseln, Stricken und Hörbuch verbringen.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 02.08.2015, 10:17 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
@ cailin - Klamoten habe ich schon ewig nicht mehr genäht. Dabei habe ich Stoff für einen Rock daliegen...
Basilikumsirup hört sich "süß" an, was macht man denn damit?
Ach ja wir haben jetzt 13°C und leichten Regen  |
Nina, ich hab mehr als nur Stoff für einen Rock hier.. ich hab es jetzt fast.. zumindest den Schnitt..
Dafür, dass ich mal als Schnitt-Direktrice gearbeitet habe, hasse ich es wirklcih Schnitte rauszukopieren..
Ich mache Aus dem Sirup Limonade.. habe ich nämlich letzte Woche das erste Mal getrunken... im Rezept steht, dass man das auch zu (obst-)Salat verwenden kann... |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2015, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|