Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karten bestellt - falscher Ort

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 1. August, 2015
Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 02. August 2015  
Autor Nachricht
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 20:10    Titel: Karten bestellt - falscher Ort

Unser Nachbarort heisst Zwingenberg und weil wir ja erst letztes Jahr in diese Region gerzogen sind, kenne ich noch nicht jede Burg und jedes Schloß.

Vor ein paar Wochen habe ich für ein Familienfest anlässlich der Schlossfestspiele Zwingenberg Karten bestellt für uns und die Tochterfamilie. Seit Wochen freute ich mich auf die Veranstaltung und darauf, mit dem Fahrrad dahin fahren zu können.

Gestern abend fragte mich mein Schwiegersohn, wann ich denn mit dem Fahrrad starten wolle, denn mit dem Auto würde es ja schon mehr als eine Stunde Anfahrt sein. Shocked

Ich hatte übersehen, dass es nicht 'unser' Zwingenberg, sondern das am Neckar ist, dass Schlossfestspiele veranstaltet.
Vermutlich lacht die Familie noch an meinem hundertsten Geburtstag über meine Dusseligkeit.

Aber was soll ich Euch sagen, es war toll, hat Riesenspaß gemacht und alle waren begeistert. Natürlich sind wir mit dem Auto hingefahren.
Kurz vor Ende wurden wir mit einem massiven Regenschauer beglückt, aber es war dennoch ein schöner Ausflug für alle.

Naechste Woche fahren wir nochmal dahin - ich hatte auch gleich Karten für La Traviata bestellt - da muss goega jetzt durch, auch wenn wir keine Chance haben vor Mitternacht nach Hause zu kommen, auch wenn wir mit dem Auto fahren.
Den Spott werde ich mir diese Wohe noch ein paar mal abholen können - mein Schwiegersohn kann es sich nicht verkneifen und hat schon gefragt, ob wir naechste Woche nicht dort übernachten wollen.....

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 20:10    Titel: Werbung

Bianca

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 21:25    Titel:

Hihi, das ist ja eine schöne Geschichte!
Lass dich nicht ärgern, du kannst bestimmt bald mitlachen Laughing

Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 23:23    Titel:

Das denke ich auch................hauptsache es war schön.

Jedesmal wenn du jetzt Zwingenberg hörst musst du schmunzeln,
das ist doch auch schön.

lieben Gruß
cailin

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 07:56    Titel:

Na hauptsache es war schön...

und am Neckar ist doch auch schick...

vielleicht ist die idee mit dem Übernachten ja gar keine so dumme Idee...
Macht euch nen Schönen Tag draus.. schaut noch was an, geht abends essen, dann in "La Traviata" und morgens entspannt nach einem nicht selbst gemachten Frühstück nach Hause...

klingt doch nach Kurzurlaub...

viel Spaß euch..
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 08:24    Titel:

Very Happy Das wird sicher der Runnig-Gag in der Familie.
Aber solche Sprüche sind klasse. Wir haben auch solche, die kein anderer verstehen kann. Bei Euch heißt es dann: Och, radeln wir doch mal schnell nach Zwingenberg... oder so. Laughing

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 09:11    Titel:

Ja, das wird dir ewig anhaengen. Ich hatte mal einen Geburtsstag vor ca.15 Jahren da hat den ganzen Tag die Sonne vom Himmel gebrannt. Am Abend auf dem Grillfest hat uns ein hefiger Gewittersturm alles vom Tisch gefegt. Nun bekomme ich auch jedes Jahr aufs Butterbrot geschmiert das an meinem Geburtstag sowieso die Welt untergeht. Rolling Eyes

http://flickenliese.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred

BeitragVerfasst am: 26.07.2015, 10:35    Titel:

Brigitte, Brigitte..
Das hätte mir auch passieren können.
Eine Schöne Geschichte, die Dich noch jahrelang "begleiten"wird.
Nächste Woche würde ich es so machen wie Cailin vorschlägt:
Abends La Traviata und Morgens ein entspanntes Frühstück...
So einfach sind die kleinen Freuden.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 02.08.2015, 01:12    Titel:

Es war richtig schön und nächstes Jahr fahren wir da wieder hin, auch wenn es etwas weiter weg ist. Laughing
Es war richtig schön, es ist nicht gerade Verona, aber es hat rundherum Spaß und Freude gemacht und die Aufführung war gelungen. Die Kulisse des Schlosses samt Vollmond beeindruckend und die jungen Sänger mit vollem Elan dabei.

Die Heimfahrt am Neckar entlang mit den vielen beleuchteten Burgen und den Schiffen und Uferpromenaden ein schöner Ausklang. Zu Hause noch ein Schoeppchen und der Sonntag kann kommen Laughing
Wer in der Naehe wohnt und noch nicht dort war - schaut es Euch an, naechste Woche ist Jesus Christ Superstar dran, da sind wir in Birmingham, sonst hätten wir nochmals nach Karten geschaut Laughing

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de