Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

SO sieht das Chaos aus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 25.02. 2009
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 26.02.2009  
Autor Nachricht
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:02    Titel:

Hallo Heike,
mach dir mal keinen Kopf bei mir sieht es genauso aus. Allerdings habe ich Teppich im Wohnzimmer. Naja und täglich saugen tue ich leider nicht. Das sieht unterm Esstisch aus waaah kürbis aaah
Also überraschend Besuch zum Essen geht nicht. Um das Chaos wieder zu beseitigen brauche ich mindenstens einen Tag.
Also keine Sorge, bei Dir sieht es nicht schlimmer aus, als bei den Meisten hier Exclamation
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 12:02    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 17:04    Titel:

Bei mir sieht es auch nie anders aus...allerdings ist dann alles im Eßzimmer verteilt..... Rolling Eyes Rolling Eyes
Brigie

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:51    Titel:

Bei mir sieht es auch nicht anders aus.. eher noch viiieel schlimmer würd ich sagen, weil ich mir zwar im Schlafzimmer eine tolle Nähecke mit einem großen Tisch eingerichtet habe - der dient aber auch als Werktisch für alles andere, was ich so mache. Das mach ich immer so etappenweise, jetzt ist es (noch) meine Schreinerwerkstatt, weil ich mir ja Kleinmöbel wie Regale, Beistelltischchen usw leidenschaftlich gern selber bastele, und rund um den Nähtisch war da auch einiges zu machen. Alles ist jetzt voller Werkzeug, Schrauben, Sägespäne und Holzabschnipsel. Es macht total Spaß, sich diese Sachen wirklich maßgeschneidert machen zu können, und ich mag den Geruch von Holz das gerade bearbeitet wird. Und wenn ich mit meinem Projekt jetzt fertig bin ist Großreinemachen angesagt und dann kommen wieder die Nähmaschine und das zugehörige Zeugs her Laughing

Mit der Unterbringung der diversen Gerätschaften hab ich es so, dass das Tischlerwerkzeug (und anderes diverses Bastelzeugs) im Schubladenturm untergebracht ist, und das Nähzeugs in großen Klarsichtboxen im Regal neben dem Tisch. Im Wohnzimmer ist auch noch so ein Regal wo ich auch in den Boxen viel Stoff liegen hab.

Quilten (mit der Maschine) tu ich aber nicht in der Nähecke, sondern am Eßtisch im Wohnzimmer, da stell ich dann auf Böcken noch eine Tischplatte dazu damit der große Quilt schön aufliegt und nicht zum Boden runterhängt und zerrt.

Ich hab da den großen Vorteil dass ich alleine wohne und mich einrichten und mich ausbreiten kann wie ich will, ohne dass wer meckert Laughing

Und:
Ich hab ja auch ganz lange mich an das schöne alte Schema Küche-Wohnzimmer-Eßecke-Schlafzimmer gehalten und dass alles immer besuchsfähig und herzeigbar = penibel aufgeräumt sein muss. Aber wieso eigentlich? Ich LEBE ja da drin, meine Wohnung soll mir und meinen Marotten dienen und nicht ich irgendeinem mir gar nicht passenden Ideal, wie Frau zu wohnen hat. Im Lauf der Zeit hab ich Ordnungen und Anordungen geschaffen, wie sie mir eben liegen und wie ich es eben mag, und wenn ich grade an was arbeite, dann arbeite ich eben da dran. Wo man hobelt fallen Späne, und wo man näht fliegen die Fädchen Laughing

Also - kreatives Chaos ist ganz was normales, schlimm ist es erst wenn man überhaupt nie mehr aufräumt.

Liebe Grüße Very Happy
Brigie

sloeber

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 21:38    Titel:

Hi, Heike Very Happy ,

also: mein Chaos behalte ich lieber für mich, so wie Patchkatze
(nur bei mir hat es noch niemand gesehen - der Zutritt ist nur für Familienangehörige gestattet,
und die unterliegen der Schweigepflicht Haha Haha Haha )

Aber ich habe an zwei Stellen IMMER Ordnung
(aber nicht freiwillig, einfach aus der Erkenntnis heraus, dass Suchen in diesem Fall zu lange dauern würde Wink )
und auf die beiden bin ich sehr stolz:
meine Reißverschlüsse und mein Nähgarn, obwohl ich alles fast ohne mein Zutun bekam:
das Regal mit den Reißverschlüssen hat mir eine liebe Kollegin vom
Flohmarkt mitgebracht (für ganz, ganz wenig Euronen - ich habe mich fast geschämt)
und das Nähgarn stammt noch von dem ehemaligen Beschäftigungsverhältnis meiner Mutter.
Sie arbeitete in einer Mantelfabrik und nach jedem neuen fertigen Modell konnten die Arbeitnehmer die
übriggebliebenen Garne erwerben (eine neue volle Spule hat damals DM 1,00 gekostet,
ein Kästchen mit 10 angefangenen Spulen ebenfalls!!!)

und

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Amelie

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:12    Titel:

Hallo Sabina!
Das ist ja ein toller Reißverschlußkasten! Wozu brauchst du so viele Zipps? Ich muß gestehen, ich habe meine wohl nach Länge geordnet, aber dann mit einer Schnur jeweils zusammengebunden, sind aber nicht so viele.
LG Erika.
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:24    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sabina!
Das ist ja ein toller Reißverschlußkasten! Wozu brauchst du so viele Zipps? Ich muß gestehen, ich habe meine wohl nach Länge geordnet, aber dann mit einer Schnur jeweils zusammengebunden, sind aber nicht so viele.
LG Erika.

Hi, Erika Very Happy ,

brauchen??? Jagen und sammeln würde es wohl eher treffen totlach !
Meine liebe Kollegin rief mich (übrigens mitten in einer Fortbildung Embarassed ) an und fragte,
ob ich vom Flohmarkt ein Regal mit vielen Reißverschlüssen brauchen könnte. Sollte ich da etwa NEIN sagen?
Tja, und nun kann ich nähen, vor allem kleine Täschchen
(Kasten-, Humbug- und Viertelkreistäschchen habe ich letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt Wink ).
Meiner Mutter gebe ich natürlich auch ab und zu einen ab - als Ausgleich für das Nähgarn nix wie weg

Jedes Ding an seinen Ort

Amelie

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:31    Titel:

Hallo Sabina! Ich dachte, der Kasten wäre leer gewesen. Na klar verstehe ich dich, bei sowas kann man nicht nein sagen! Da hast du jat jetzt eine Menge Vorrat.
Was sind Humbugtäschchen? Täschchen für Firlefanz?
LG Erika.
sloeber

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 22:41    Titel:

Amelie hat Folgendes geschrieben:
...
Was sind Humbugtäschchen? Täschchen für Firlefanz?
LG Erika.

Ja, schau mal hier:

http://www.vintagevogue.com/onlinestore/item9007.htm

Jedes Ding an seinen Ort

entli

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 06:30    Titel:

sloeber..... hab's gewusst hmmm hast ne'n Zipper-wahn....
nebst den Knöpfen.... totlach totlach totlach totlach totlach

och bin echt neidisch.... einfach nur nehmen...ist den toll oooh

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 07:42    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr ein echtes Chaos sehen wollt, dann schaut mal hier.

http://de.youtube.com/watch?v=mfU7UG8s4eQ&feature=related

Das ist aber nicht mein Nähzimmer!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 07:42    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de