Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

So der Zirkus kann sich einen neuen Clown suchen - Update

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Vielen Dank...
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 29.08.2012  
Autor Nachricht
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 09:11    Titel: So der Zirkus kann sich einen neuen Clown suchen - Update

So... so wie es aussieht kann sich meine Cheffin zu 99,9 Prozent einen neuen Clown suchen, den sie rumkommandieren kann und so.

Wie ich ja im März in diesem Beitrag https://www.patchwork-quilt-forum.de/ein-neuanfang-t23878.html schon geschrieben habe, sind meine Arbeitsbedingungen ja eher unterirdisch. Mit dem Job hatte cih damals nicht geklappt und auch weitere Bewerbungen liefen ins leere, ich bekam, wenn überhaupt immer erst wochen/Monate später eine Absage.

Nun ist es so eine Bekannte arbeitet auf dem Arbeitsamt, als Beauftragte für Chancengleichheit... haha wie das klingt, jedenfalls betreut sie Berufsrückkehrer und so. Gestern hatte ich da mal einen Termin und sie meint, ich kann gerne eine Weiterbildungsmaßnahme machen, haben dann auch gleich mal nach dem ein oder andren Bildunsgträger gesucht... und sgar was gefunden, was ich gerne machen mag. D.h. ich werde demnächst noch ein wenig bis Mittags in die Schule gehen.

Dann haben wir prüfen lassen, ob ich denn eigentlich noch einen Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, und da ich diesen zu 99,9 Prozenthabe, brauche ich dann auch nicht weiter in meinem Zirkus weiterarbeiten. Gott sei Dank.

Geschätzt so ein 1/2-1 Jahre würde das dann gehen. Sollte ich in dieser Zeit einen neuen Job finden, dürfte ich da dann auch ganz noramal anfangen.
Bekomme meine Fahrkarte und sogar nen Betreuungszuschuss für die Lena bezahlt.

Das hätte ich im prinzip alles schon viel früher haben können, wenn man sowas weiß.

Mir graut es jetzt nur noch davor meiner Cheffin zu sagen, das ich vorraussichtlich ab Oktober dann nicht mehr kommen werde. Smile Ne kündigungsfrist von 4 Wochen mag ich natürlich schon gerne einhalten

Aber wenn jetzt alles so klappt wiue es sollte, dann freue ich mich.

LG Dani

Zuletzt bearbeitet von LenchensMama am 29.08.2012, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 09:11    Titel: Werbung

blitz!licht

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 09:45    Titel:

Hallo Dani, das hört sich doch sehr vielversprechend an, ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, so ein Stellenwechsel kann ein unglaubliches Plus an Lebensqualität sein.
Website dieses Benutzers besuchen
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 13:16    Titel:

Das hört sich ja sehr gut an und das 1/2 bis 1 Jahr Schule bekommst du auch gut rum. Ist ja auch gut, daß die Schule nur bis mittags geht, dann kannst du es auch gut mit Lena koordinieren. Was bist du denn dann, wenn du fertig bist?

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 14:27    Titel:

Dani, wieso graut es Dir davor?

Das wäre mir doch ein innerer Vorbeimarsch, der sagen zu können: SIE haben mich einmal zuviel geärgert, gucken Sie doch, wie sie alleine zurecht kommen! (oder so ähnlich).

Und wenn sie dann austickt, bekommst Du einen feinen Hexenschuß, oder unklaren Schwindel, oder oder oder.... (gute Vorschläge gerne per PN oder Telefon). Wenn sie sich manierlich benimmt, kann man natürlich auch ordentlich bis zum bitteren Ende arbeiten.

Claudia patcht
Rubyblume

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 14:41    Titel:

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Es geht immer weiter.

Lebe Deine Träume.

Nur Mut!!!!

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Website dieses Benutzers besuchen
maritom

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 15:09    Titel:

chinaauge hat Folgendes geschrieben:
Dani, wieso graut es Dir davor?

Das wäre mir doch ein innerer Vorbeimarsch, der sagen zu können: SIE haben mich einmal zuviel geärgert, gucken Sie doch, wie sie alleine zurecht kommen! (oder so ähnlich).

Und wenn sie dann austickt, bekommst Du einen feinen Hexenschuß, oder unklaren Schwindel, oder oder oder.... (gute Vorschläge gerne per PN oder Telefon). Wenn sie sich manierlich benimmt, kann man natürlich auch ordentlich bis zum bitteren Ende arbeiten.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Nach allem was sie mit dir gemacht hat, solltest du es GENIESSEN!!!
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 16:24    Titel:

Oh ihr seit sooo lieb.... und es ist so toll zu lesen, dass ich nihr einfach die Arschkarte zeigen sollte.

Also ich habe nächste woche gleich bei beiden Bildungsträger einen termin.

Jetzt will ich nur mal abwarten wie es da läuft und für was ich ich entscheiden werde.
Bei dem einen weiß ich jetzt schon sollte ich, wenn möglich schon am05.09. anfangen, da zu diesem datum noch 2 weitere Damen mit einsteigen,... wäre natürlich super.

Auf der anderen seite ich, ich habe in meiner Firma ja nicht mal einen schriftlichen vertrag wieso mache ich mir wegen Kündigungsfrist so nen Kopf, und als meine Cheffin letztes jahr eine Kollegin vor die Tür gesetzt hatte, war ihr das ja auch egal.

Ja jetzt denke ich mal an mich..... lalala.... eigentlich kann sie mich mal....doof nur, das ich sie eben schon kenne seitdem ich ein kleines Kind bin... und ich ihr immer immer wieder über den weg laufen werde... was solls, im umkehrschluß denke ich.... würde sie mich nciht mehr brauchen hätte sie auch keine skrupel.

Und zur not... ich habe es zur zeit so mit dem rücken.... ja vielleicht sollte ich dann dochmal zum arzt gehen ... hihihi

So nun wird erstmal gefeiert, sommerfest von der arbeit meine Mannes ist heute, ich habe sehr hartnäckig dafür gekämpft, dass ich heute nicht einspringen muss.
Tinka

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 16:48    Titel:

Very Happy Ich drück Dir die Daumen dass es Klappt!
Wenn du selbst kündigst, bekommst Du dann auch Arbeitslosengeld? Oder erst nach 3 Monaten?

BeitragVerfasst am: 17.08.2012, 22:27    Titel:

Na ja, ich denke wenn du nicht im "bösen" mit ihr auseinander gehen willst, kannst ja auch sagen, das du dich beruflich verändern möchtest und deine Zukunft einfach woanders siehst.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 09:22    Titel:

Ja ich will natürlich nicht im bösen gehen,... aber so wie ich sie kenne, wird sie es so auffassen.

von wegen einer Sperre, ich war ja am AA und die haben da jetzt nichts davon gesagt...Ich mache ja eine vom Arbeiitsamt geförderte weiterbildung... außerdem ist daas ein minijob, den ich dann aufgeben werde.

Ach ich werde es sehen, es wäre blöd, würde ich eine sperrre von 3 Monten bekommen... aber das glaube ich jetzt jedoch nicht.

LG Dani
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 09:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de