|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer spielt Canasta? Nächstes Thema anzeigen: Hallo |
Autor |
Nachricht |
LenchensMama

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:01 Titel: Ein Neuanfang? |
|
|
Hi Mädls,
ich brauche mal eueren Rat.
Wie einige von euch wisse arbeite ich z.Z. beim Metzger bei uns im Ort, ich kenne meine Chefin schon seit dem ich ein kleines Kind bin. Eigentlich arbeite ich an Montags, Mittwochs und alle 2 Wochen auch freitags von 14-19 Uhr. Außedem einen Samstag im Monat dann aber von 5:30-15:00 Uhr. Nachdem Lena nun in den Kindergarten geht finde ich das machmittags gar nicht mehr so gut... allerdings es ist im Ort ich habe keine Fahrtzeit... und sagen wir mal so, wenn es bei der Regelung oben bleibt isses auch ok. Jetzt kommt wieder gehäuft hinzu, das ich wieder mal nen Tag mehr, oder eben ne Stunde früher kommen soll... wobei man mir das nicht sagt ich les das dann immer wieder auf nem Zettel der irgendwo hängt.
Vor 3 Wochen wollte sie wissen wann ich in Urlaub will und ich sagte Anfang september, ich wollte aber genau noch bescheid geben... als ich das tat meinte sie das klappt da nciht... da sind schon andere weg..... ich soll doch in den Ferien fahren.... naja.. ein Häuschen in Dänemark kostet dann halt 1200 € anstellle von 400€ lach ich habs ja.. hihi. Nun ja wir fahren jetzt einfach vor den Ferien.
So ich denke nun es ist an der ZEit einfach mal nach was neues zum schauen... Lena geht in die Kita und ich kann eigentlich vormittags wieder anfangen zu arbeiten...jetzt habe ich eine tolle Stellenanzeige ( auf 12 Montae erstmal befristet) gelesen und würde mich wirklich gerne bewerben wollen.... aber meine Mutter meint... wenn du doch aber noch ein 2. Baby willst, dann kannst du doch jetzt nicht anfagen zu arbeiten... wie sieht das denn aus... vielleicht gerade anfangen und dann wieder aufhören müssen. Du hast ja gar keine Skrupel.
Naja noch bin ich ja nicht schwanger... es handelt sich um eine Stelle im Büro, also durchaus etwas was man schwnager auch machen kann. Ich freunde mich gerade immer mehr mit dem Gedanken an, mir wieder was richtiges zu suchen... somal es mit dem Baby eh irgendwie nicht klappt.
Was meint ihr.... bin ich da zu egoistisch, sollte ich das lassen... ich meine am Geldbeutel würde sich das am ende auch ein wenig zeigen... ich hätte ca. 230-300 Euro mehr.
So genug gejammert
liebe grüße Dani
PS: kennst sich jemand mit Lebensläufen und Berwerbungen gut aus? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:06 Titel: |
|
|
Liebe dani,
ich kann Dir nur raten, nutze Deinen Elan und bewirb Dich. Natürlich ohne bei Deiner jetzigen Stelle etwas zu sagen. Klappt es, ist es schön, wenn nicht, dann halte weiter Ausschau. Außerdem würde ich auf Arbeit ansprechen, dass ich mal zu einer Stunde mehr oder zeitiger oder so bereit bin aber erwarte, dass man mit mir redet. Ich denke so machst Du Deiner Chefin klar, dass Du willig bist, Dich einzubringen aber nicht zum Inventar gehörst, dass man hin und her schiebt, wie man will. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:16 Titel: |
|
|
Liebe Dani...
...tu es!!!!!
Bewirb dich und warte ab. Wenn du es nicht machst wirst du immer denken...hätt ich doch....was wäre wenn und so
Ich finde es immer besser wenn man auch mal was anderes testet und ggf. die stelle wechselt. Zumal die Arbeitszeit ja warscheinlich wesentlich günstiger für dich wäre. Wenn du das jetzt nicht probierst - wann dann? wenn die kleine in die schule kommt ist wieder hängen im schacht für die zeit der eingewöhnung - dann suchst du dir sicher nix neues. die gelegenheit ist aber jetzt - und die wartet nicht....und ausserdem stehen hinter dir 100 andere die den job wollen....
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Maria53
|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Dani,
anolisl hat recht, versuche es einfach
mehr als nein sagen können die ja nicht.
So wie du schreibst bist du nicht zufrieden beim Metzger, aus Erfahrung kann ich dir sagen, es wird nicht besser werden.
Was brauchst du wegen Lebenslauf und Bewerbung ???
LG Maria |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:25 Titel: |
|
|
Nun, ich bin da ein bischen anderer Meinung..... Schwanger werden ist in Streßsituationen sehr schwer, das kennen vielleicht ganz viele. Eine alte, nicht so gute Stelle bringt Stress, eine neue aber auch, weil man so viel lernen muß und anfangs der Depp für alle ist.
Wäre ich in der Situation in der Du steckst, würde ich mir a) sehr gut überlegen, was ich mehr will: schwanger werden oder arbeiten. Klar geht beides, aber es ist ein bischen schwerer. b) würde ich mich fragen, wie wichtig wäre mir ein anderer Job und ich denke, das ist ein relativ leicht beantwortete Frage. c) Würde ich vielleicht es in Gottes Hand legen: ich würde eine Bewerbung abschicken und je nach Resultat, ist es eben der vorgegebene Weg. Ein bischen pathetisch, ich weiß, aber manchmal darf man es sich auch ein bischen leicht machen.
Aber auch eine neue Stelle bringt die gleichen Probleme, daß weißt Du, gell Daniela? Da mußt Du auch bei Urlaubsplanung Rücksicht nehmen und zu manchem ja sagen, zu dem Du lieber nein sagen würdest. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:26 Titel: |
|
|
Ich würde es auch machen.Bewerbe dich und versuche dein Glück!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:32 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
c) Würde ich vielleicht es in Gottes Hand legen: ich würde eine Bewerbung abschicken und je nach Resultat, ist es eben der vorgegebene Weg. Ein bischen pathetisch, ich weiß, aber manchmal darf man es sich auch ein bischen leicht machen.
|
Dem stimme ich zu!! Wenn es denn so sein soll dann wird es auch so sein...die Dinge kommen oft dann wenn die Zeit dafür reif ist. Wenn es nicht klappen sollte dann wird es für irgendwas anderes gut sein...was das weiss man vorher nie:-)
So, genug von mir jetzt
LG _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:43 Titel: |
|
|
Wisst ihr.... meine Arbeit beim Metzger macht mir ja eigentlich spaß... es gibt nur so viele Unlustfaktoren...wie das mal so mal so anfangen und dann nciht gefragt zu werden. In der nachmittagsschicht muss man immer die Drecksarbeit machen... hier putzen, da putze... ich meine jetzt zusätzlich zu dem normalen Putzen was abend gemacht wird.
@ anolisl... nach meine cheffin ist da irgendwie resistent.... sie weiß das ich ein kleines Kind habe, was ja auch nachmittags betreut werden muss... oki das machen zwar unsere eltern... aber manchmal geht es mit dem früher bei denen auch nicht.
ICh weiß nur jetzt schon wie das imsommer aussieht... kleine rückblick auf letztes jahr... im Mai wurde meine Kollegin an der halswirbelsäule operiert, (mehr oder weinger von heute auf morgen)... und ne andere brach sich noch den arm... fazit... beide fielen 6-8 woche aus.... anstelle 2-3 arbeitet ich 3-4 mal... fing immer schon ne stunde früher an... der Rest war ja auch mal im Urlaub irgendwann.... ich hatte nicht mal die chance 1 mal mit Lena ins Freibad zu gehen... weil ich entweder immer arbeiten war... oder weils wetter dann so mies war. Wir sind nun sagen wir mal noch eine Kollegin weniger... und ich kann mir jetzt schon ausrechen was wird, wenn sommer ist.
@ Fliegenpilzchen: mittlerweile ist es nicht mehr nur dieses ein angebot... ich finde immer mehr die passen würden bzw. was ich mir selber sogar zutrauen würde.
@ marie.... ich meinte jetzt einfach mal zu drüber lesen wenn ich mit allem fertig wäre.... ist halt soo lange her das letzte mal
@nähspule da kann ich sagen zu a) eigentlich ganz klar ein 2. baby
zu b) siehe oben... eigentlich mag ich meine arbeit
zu c) ja vielleicht ist es auch einfach zu probiren die lösung
Ich weiß auch das eine neue Stelle stress bringen kann... aber eigentlich kann es stressiger schon nciht werden.... geregelte arbeitszeiten würen halt schon toll.Aber vielleicht klappt Baby ja dann auch, wenn ich jetzt konkrete pläne schmiede  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:44 Titel: |
|
|
Tu es jetzt! Jedes Jahr länger warten, hindert dich. Irgendwann ist dein Kind erwachsen und du hängst immer noch fest.... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Danke erstmal.... ich werde am Wochenende mal ne Bewerbung aufsetzen... meinen Lebenslauf aktuallisieren... und vorallem mal sehen das es ein neues Fotos gibt.
Und dann einfach mal schauen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2012, 21:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|