Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

So der Zirkus kann sich einen neuen Clown suchen - Update

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Vielen Dank...
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 29.08.2012  
Autor Nachricht
Stephanie

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 15:21    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
Ja ich will natürlich nicht im bösen gehen,... aber so wie ich sie kenne, wird sie es so auffassen.

von wegen einer Sperre, ich war ja am AA und die haben da jetzt nichts davon gesagt...Ich mache ja eine vom Arbeiitsamt geförderte weiterbildung... außerdem ist daas ein minijob, den ich dann aufgeben werde.

Ach ich werde es sehen, es wäre blöd, würde ich eine sperrre von 3 Monten bekommen... aber das glaube ich jetzt jedoch nicht.

LG Dani

Egal wie sie es auffasst, ich finde du hast das Recht dich im Leben zu verändern! Das heißt ja nicht, das du nicht gerne bei ihr gearbeitet hast.

Ich denke, wenn du der AA sagst das du mit deiner Chefin nicht mehr zurecht kommst und du so nicht entspannt arbeiten kannst solltest du keine Sperre bekommen. Man muß halt Gründe nennen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.08.2012, 15:21    Titel: Werbung

seifenblaße

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 21:16    Titel: neue chance

hallo dani!ist ja super.schade das du das nicht schon vorher wußtes.sie die anderen schon sagen wie es in den wald reinschalt so kommt es zurück.
mach dir keinen kopf es wird alles gut gehen.wäre super wenn du mit den beiden anderen anfangen könntest.ich drück dir die daumen.
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 21:30    Titel:

Also ich hatte jetzt Termine bei beiden Bildungsträgern.

Die eine Maßnahme nennt sich Büro- und EDV-Spezialist, ist wohl ne sehr gute unfassende Zusammenfassung von allem was man in Büro so braucht, dazu gibt es noch ein Modul mit den Grundlagen von SAP.

Die andere Maßnahme wäre mehr oder weniger die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, ich müsste einfach noch ne externe Prüfng dazu machen.... aber das geht mit dann doch zu sehr ins Buchhalterische, wobei er zu mir sagte, " ja wenn sie das in Teilzeit machen, dann müssen sie die 2 Stunden sie sie früher gehen, einfach daheim nachlernen" Ja klar, dann könnte ich es gleich in Vollzeit machen weil daheim kommt man ja eh nie immer so genau dazu wie man es gerne möchte.

Ich werde die 1. Maßnahme machen. Bei einer Kündigung eines 400 Euro jobs, kommt es im übrigen nicht zu einer Sperre. Jetzt nur noch Daumen drücken, dass es mit dem ALG auch klappt und dann bin ich ab 5.9. wieder "Schüler"

Das klingt so komisch..... aus der schule bin ich ja jett seit 11 jahren weg und dann eben noch ein wenig berufschule.... aber das wird spannend Wink

LG Dani
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 21:57    Titel:

Ich freu mich für dich und drück dir ganz fest die Daumen, daß es auc halles so klappt, wie du es dir vorstellst (kannst dich ja eigentlich nur verbessern

BeitragVerfasst am: 21.08.2012, 23:15    Titel:

Als Erwachsene wieder Schülerin oder Studentin in der Erwachsenenbildung zu werden ist einfach nur ganz fantastisch!!

Weil man es sich nämlich ausgesucht hat und man das lernen WILL und niemand vor einer mit erhobenem Zeigefinger wedelt.
Und weil man ernstgenommen wird mit seinen Fragen und Wünschen.

Ich war ja eher eine unterdurchschnittliche Gymnasiastin (abgebrochen), dann eine leidenschaftliche Berufs- und Fachoberschülerin, dann eine oftmals leidenschaftslose und genervte Studentin und später dann wieder als Erwachsene eine begeisterte Meisterschülerin Laughing .

Ich kann berufliche, fachliche oder persönliche Weiterbildung einfach nur jeder ans Herz legen, es ist so toll mal wieder was Neues zu lernen und neue Leute zu treffen Laughing .

Dani, ich drücke dir die Daumen, dass du eine tolle Zeit hast!!!

Lg, Britta
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 09:41    Titel:

Hallo Dani,
ich lese erst jetzt Deinen Beitrag und wünsche Dir ganz viel Erfolg und Motivation.
Du schaffst das ganz bestimmt. Very Happy
Und vor der Kündigung brauchst Du doch keine Angst zu haben, freue Dich eher, dass es endlich so weit ist.
Die Gesichter würde ich gerne sehen. Twisted Evil

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 11:41    Titel:

Es tut soo gut, zu lesen, dass ihr meint, dass es die richtige entscheidung ist.

Und ich fühle mich soooo gut dabei, der Gedanke gefällt mir einfach immer besser.... ok ich werde deffinitiv wohl erstmal kaum zeit zum nähen haben, vielleicht komme ich ab und zu abends dazu.

Ich könnte auch wieder am Dänischkurs mitmachen, das musste ich aufgeben damals weil ich ja arbeiten war.

Ach ich freu mich... und meiner cheffin werde ich sagen, ich bin dann und dann weg... und bis dahein bleibe ich montags und mittwochs und die 2 verabredeten samstage.

Mal sehen, ob sie dem zustimmt.

Lg Dani
Christiane2203

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 12:00    Titel:

Hey Dani,

wünsch Dir alles gute beim Neuanfang!
Das klappt schon alles.....!

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 16:13    Titel:

LenchensMama hat Folgendes geschrieben:
Ach ich freu mich... und meiner cheffin werde ich sagen, ich bin dann und dann weg... und bis dahein bleibe ich montags und mittwochs und die 2 verabredeten samstage.

Mal sehen, ob sie dem zustimmt.

Lg Dani

Ha: sie muss nicht zustimmen: jetzt bist die Chefin und hast die besseren Karten in der Hand. Wenn sie nicht so will wie verabredet: hau ein Ei drauf und geh fröhlich pfeifend Deiner Wege. pfeif
Und der neue Weg ist der Richtige!

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
dosy

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 16:57    Titel:

Hallo Dani,

ich drücke dir die Daumen, das alles so klappt wie du dir es vorstellst.
Und schön, das du wieder zur "Schülerin" wirst.

Lass dir wegen deiner Chefin keine grauen Haare wachsen, wenn du von ihr nicht mehr gebrauchst wirst, hättest du einen A...tritt bekommen und kein "Dankeschön". Also, du machst es richtig!

LG Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.08.2012, 16:57    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de