Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Seerosen für Dena

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Log Cabin in Schneckenform für Tienchen
Nächstes Thema anzeigen: Monatsblock-Swap III-Marienkäfer für black_tanja  
Autor Nachricht
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 12:50    Titel: Seerosen für Dena

Mein Blöckchenwunsch sind Seerosen, sodass ich am Ende einen schönen großen Teich zusammenstellen kann Smile

Die Seerosen wünsche ich mir appliziert und in Farben wie sie in der Natur auch vorkommen.
Von Weiß/Creme/Beige/Rosé/Rosa/Magenta/Pink/Dunkelrot/Hellgelb/Gelb/Lachsfarben bis Violett (das sind dann die tropischen Seerosen)darf also alles vertreten sein.
Auch zweifarbig oder Farbverlauf ist möglich sofern es in diesen Farbtönen bleibt.

Seerosenblätter sollten auch mit auf dem Blöckchen sein, denn diese sind Bestandteil einer Seerosenpflanze.

Hier eine kleine Collage als Augenfutter zusammengestellt von Photos meiner Seerosen und genähter Dinge die Seerosen beinhalten.



Gerne darf die Seerose oder sollten es mehrere sein die ihr auf dem Blöckchen appliziert auch Besuch von einem Teichbewohner bekommen.
Ein frecher Frosch auf dem Seerosenblatt oder eine zarte Libelle die bei der Seerose vorbeischaut oder was es sonst noch so Insektenartiges/Tierisches/Reptilisches am Teich gibt ist Herzlich Willkommen aber kein Muss.

Als Hintergrundstoff möchte ich hellblaue bis mittelblaue Töne haben. Dabei dürft ihr Unis/falsche Unis oder klein gemusterte Stöffchen verwenden.

Und nun dürft ihr eurer kreativen Ader freien Lauf lassen Smile Falls Fragen da sind fragt jederzeit nach.
Ich freue mich schon auf die Blöckchen Smile
_________________
LG Dena
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 12:50    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 14:57    Titel:

Das ist eine schöne Idee, ich habe ja genügend Zeit für die Umsetzung!
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 16:18    Titel: Re: Seerosen für Dena

Dena hat Folgendes geschrieben:
...Die Seerosen wünsche ich mir appliziert ...


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Ich hatte schon eine sooooo schöne PP-Vorlage Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:22    Titel: Re: Seerosen für Dena

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Dena hat Folgendes geschrieben:
...Die Seerosen wünsche ich mir appliziert ...


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Ich hatte schon eine sooooo schöne PP-Vorlage Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad .


Hmm hmmm also wenn du Schwierigkeiten mit dem Applizieren und dem Thema hast könnte ich auch ein Auge zudrücken Wink Ich muss mir dann eben noch selbst 1 PP Blöckchen extra nähen damit ich das im geplanten Layout wieder ausgleichen kann,weil 1 pp Block dann doch etwas verloren aussehen würde und so würde ich dann eben 2 in die Mitte setzen.
Dann passt das schon.

Hatte das PP ja rausgenommen,weil ich kaum was brauchbares in Netz an Vorlagen finden konnte und dachte mir da will ich es nicht unnötig schwer machen.Das es jetzt so anders rum ist hätte ich nicht gedacht XD
_________________
LG Dena
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 19:37    Titel:

Ich habe kein Problem mit Applis - suche ein neues Motiv!
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 11:57    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Ich habe kein Problem mit Applis - suche ein neues Motiv!


In Ordnung Wink Falls du oder jemand noch eine Applikationsvorlage bräuchte einfach bei mir melden ich habe selbst auch einige abgespeichert.

Am Freitag kam völlig überraschend für mich,weil ich damit noch gar nicht gerechnet habe (es geht doch offiziell erst im Oktober los,oder? ), mein erstes Seerosenblöckchen von Sieglinchen an Very Happy



Er gefällt mir sehr vielen Herzlichen Dank Sieglinde drück Das Dunkelpink strahlt so richtig schön und das saftige Grün mag ich sehr kommt leider auf dem Photo nicht so toll rüber. Den Hintergrundstoff habe ich auch in meinem Stöffchenlager Cool

Und zu deiner Frage aus dem Brief,falls du den Block schon genäht hast darfst du ihn mir gerne auch zuschicken ich hätte Verwendung dafür Very Happy

Eine Frage hätte ich an dich auch noch wegen der Punkte in der Mitte der Seerose.Kann ich da gefahrenlos drüber bügeln und Waschen ohne das sie verschwinden?
_________________
LG Dena
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10697
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 16:37    Titel:

wow die sieht ja schonmal sehr gut aus
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11103
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 20:16    Titel:

oh ist DAS ein tolles Thema ... und die erste Seerose ist sooooo schön. Schaut toll aus.
Bin gespannt, wie es weiter geht Razz Razz
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 17:10    Titel:

Die Punkte in der Mitte sind mit einem Stoffmalstift hergestellt worden.
Du kannst alles bügeln und waschen.
Ich habe heute noch mal in die Unterlagen geschaut und festgestellt, das wir erst ab Oktober beginnen. Lege den Oktoberblock zur Seite. Der 1. 10. ist bald.
L G Sieglinchen Bügeln
Nach oben
Dena



Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 13:16    Titel:

Sieglinchen hat Folgendes geschrieben:
Die Punkte in der Mitte sind mit einem Stoffmalstift hergestellt worden.
Du kannst alles bügeln und waschen.
Ich habe heute noch mal in die Unterlagen geschaut und festgestellt, das wir erst ab Oktober beginnen. Lege den Oktoberblock zur Seite. Der 1. 10. ist bald.
L G Sieglinchen Bügeln


Danke für deine Antwort Smile Da bin ich beruhigt, dass ich da gefahrenlos drüber bügeln und waschen kann.
Ich hatte nämlich mal ein T-Shirt wo auch Verzierungen drauf waren die so wie die auf der Seerose aussahen und die waren leider nach dem ersten Waschen verschwunden.
Da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal nachfragen Wink
_________________
LG Dena
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.10.2013, 13:16    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de