Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Log Cabin in Schneckenform für Tienchen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sterne für den Weltraumquilt von anolisl
Nächstes Thema anzeigen: Seerosen für Dena  
Autor Nachricht
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 23:59    Titel: Log Cabin in Schneckenform für Tienchen

So dann werde ich endlich auch meinen Treat eröffnen. Wie schon angekündigt wünsche ich mir als Hintergrund Grün. Es muss nicht zwingend ein Uni Stoff sein, nur bitte dezent also Ton in Ton / changierend, eben dezent. Das Schneckchen darf dafür dann gerne farbig sein. Ich liebe kräftige Farben (außer rosa) !!! Wenn es also geht nicht unbedingt Pastellfarben nehmen. Wenn sich jemand nicht ausgelastet fühlt nehme ich auch gerne zwei Blöckchen entgegen.

Netter Weise habe ich schon gleich zu Beginn des Monats mein erstes Blöckchen von Black Tanja bekommen:



Vielen Dank!! Er gefällt mir sehr gut. In Wirklichkeit ist das Blöckchen viel strahlender, also das Rot absolut leuchtend und das Grün nicht ganz so dunkel. Vieleicht starte ich morgen bei Tageslicht noch einen Fotoversuch. Absolut mein Fall. Wenn es geht bitte mit der Hintergrundfarbe nicht noch dunkler werden. Die Kringel können gerne dicker/ dünner werden. Und Vorder und Hintergrund müssen nicht zwingend gleich breit bleiben. Wenn es noch Fragen gibt... nur zu.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 23:59    Titel: Werbung



Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 16:05    Titel:

Sorry ... Kann mir mal einer helfen, ich seh' den Anfang nicht Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Steh' total auf dem Schlauch Embarassed waaah
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 16:22    Titel:

bin gespannt wie deine weiteren Schnecken aussehen werden... Very Happy
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3349
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 17:28    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Sorry ... Kann mir mal einer helfen, ich seh' den Anfang nicht Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Steh' total auf dem Schlauch Embarassed waaah


Wie meinst du den Anfang? Ich habe in der Mitte begonnen und dann immer nach aussen
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 18:03    Titel:

black_tanja hat Folgendes geschrieben:
Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Sorry ... Kann mir mal einer helfen, ich seh' den Anfang nicht Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Steh' total auf dem Schlauch Embarassed waaah


Wie meinst du den Anfang? Ich habe in der Mitte begonnen und dann immer nach aussen


... mit einem großen grünen Quadrat oder wie .... ich glaub' ich steh'
mir selbst gerade im Weg. Embarassed Embarassed Laughing
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3349
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 18:27    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:


... mit einem großen grünen Quadrat oder wie .... ich glaub' ich steh'
mir selbst gerade im Weg. Embarassed Embarassed Laughing


Ich habe den Block auf Papier genäht und wen du die Felder mit den jeweiliegen Farben ausmalst siehst du am ehesten wo beginnen, ich habe mit dem kleinen roten und grünen begonnen und erst dann das grosse grüne dran genäht, ich hoffe ich konnte dir helfen sonst frag noch einmal
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 18:32    Titel:

So, ich habe es noch mal mit Tageslicht versucht:



Kann man die Nähte jetzt besser erkennen. Leider komme ich zu Foto- und Nähvergnügungen immer erst am Abend und da ist es dann immer schon dunkel. Sad
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3349
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 18:44    Titel:

Embarassed Oh ich sehe gerade es war das kleine rote und dann ein wenig breiter das grüne und dann über beide wieder grün
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 09:03    Titel:

Ja, jetzt sehe ich es. Shocked
Danke euch beiden. Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3349
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 10:11    Titel:

Tinepatscht hat Folgendes geschrieben:
Ja, jetzt sehe ich es. Shocked
Danke euch beiden. Wink


Bitte gerne geschehen, dank dem neuen Foto sieht man es nun viel besser, mein morsches Hirn hatte den genauen Ablauf schon wieder vergessen Embarassed Wink
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 10:11    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Monatsblöckchen Swap III Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de