Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Scherchen ´s La Passion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Lady of Pearl tut´s auch - La Passion
Nächstes Thema anzeigen: La Passion de Allysonn (2 Versionen)  
Autor Nachricht
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 13:54    Titel:

ich würde die rote Runde abtrennen und in der geplanten Farbkombi neu nähen Embarassed

ich kenn mich, dieser "fehler" würde mich immer ärgern wenn ich es mir ansehe ...


Du könntest allerdings auch die roten an der großen Blume abtrennen, um das Mittelteil eine andere Farbe nähen und diese dann auch um die große Blume ...
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 13:54    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10206
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 23:20    Titel:

Das war nach langem grübeln auch meine Überlegung ; an der großen Blume den roten Rand ab und einen neuen Rand drum ;Farbe keine Ahnung hmm keinen plan

Danke schon mal für eure Hilfe drück
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 23:27    Titel:

ich würde schwarz? versuchen,
die die du um die orangen Blüten genäht hast aha
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 07:28    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
... muss ich jetzt alle roten an dem fertigen abtrennen ???????

Ich krieg die Kriese . heul



... das Trennen der kleinen Hexies ist wirklich nicht grad der Hit (hatte auch das Abo gebucht zu trennen); zumal ich die Ecken immer mit einem doppelten "Knoten" nähe.

Hier mal ein Foto von meiner Trenn-Aktion.

Das Problem war nur: wie bekomme ich die mikrofeinen Stiche aufgetrennt, ohne die anderen Hexies anzuschneiden? Das war schon eine kleine Herausforderung. Hier sieht man die nicht richtig farblich platzierten Hexies:





Ist es bei dir die eine Eckblume? Wenn dir das Trennen zu mühselig ist, vielleicht dann doch lieber eine neue nähen. Vielleicht kannste ja die kleine Blume für ein anderes Nähprojekt nehmen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10206
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 09:55    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
kesseschere hat Folgendes geschrieben:
... muss ich jetzt alle roten an dem fertigen abtrennen ???????

Ich krieg die Kriese . heul



... das Trennen der kleinen Hexies ist wirklich nicht grad der Hit (hatte auch das Abo gebucht zu trennen); zumal ich die Ecken immer mit einem doppelten "Knoten" nähe.

Hier mal ein Foto von meiner Trenn-Aktion.

Das Problem war nur: wie bekomme ich die mikrofeinen Stiche aufgetrennt, ohne die anderen Hexies anzuschneiden? Das war schon eine kleine Herausforderung. Hier sieht man die nicht richtig farblich platzierten Hexies:





Ist es bei dir die eine Eckblume? Wenn dir das Trennen zu mühselig ist, vielleicht dann doch lieber eine neue nähen. Vielleicht kannste ja die kleine Blume für ein anderes Nähprojekt nehmen.


Ich habe um den ersten Teil eine komplette Runde vergessen ;jetzt kommen ja sie 6 großen Blüten und die ....kleinen Blüten und bei der großen soll die gleiche Farbe außen, wie der Rand von ersten Teil und das passt jetzt nicht weil bei mir eine Runde fehlt . mecker Habe erst einmal keine Lust ich könnte wuerg Ok ich putze wieder weg Staubsaugen
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1856
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 10:51    Titel:

drück wenn du um das große Teil nochmals eine rote Runde machst ist das dann zu dominant?

Was ich mir noch vorstellen könnte, die zusätzliche Runde gemischt, weiß bei den kleinen Blümchen und rot bei den großen Blümchen.

Bin gespannt wie es weitergeht Very Happy .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 13:19    Titel:

Ich kann verstehen, dass das Trennen nicht der Super-Hit ist -

wie denkst du darüber? Ich gehe mal davon aus, dass Rot die gewählte Farbe ist, die deine Blümchen in Szene setzen sollen, oder? Wenn du statt eine zweite rote Reihe eine andere - dir gewählte Farbe - nimmst, und eine zweite Runde nähst. Was hältst du davon? Du kämest zwar mit deiner schon genähte Blume ins Gehege, weil dann das Rot nicht mehr stimmig ist, aber das Trennen hält sich in Grenzen; ist dann lediglich nur die kleine Blume.

Wie denkst du?

Ich kann dir ansonsten anbieten, dass wir auf dem Nähtreff dir gemeinsam beim Trennen helfen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10206
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 16.01.2015, 10:39    Titel:

Ich habe mich bis jetzt dafür entschieden den roten Rand an den großen Blumen abzutrennen und dafür einen gelben Rand zu nehmen ;soll eh noch gelb mir rein. Mal sehen habe gestern ein paar geheftet ;ob es so wird keine Ahnung
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 09:30    Titel:

kesseschere hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich bis jetzt dafür entschieden den roten Rand an den großen Blumen abzutrennen ....


... du wirst dich später daran erfreuen - ist zwar jetzt ein wenig mühselig; komm, du schaffst das.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10206
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 09:55    Titel:

Danke für eure Mühe Laughing Habe jetzt beschlossen werde noch einen gelben Rand machen ;und um die großen Blüten auch .Da muss ich am wenigsten trennen Crying or Very sad Gelb soll eh noch mit rein . Wink
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.01.2015, 09:55    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de