Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



La Passion de Allysonn (2 Versionen)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Scherchen ´s La Passion
Nächstes Thema anzeigen: Delphinas La Passion  
Autor Nachricht
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 18:58    Titel: La Passion de Allysonn (2 Versionen)

Ich habe schon vor laaaaaanger Zeit mit dem La Passion von Grit begonnen. Leider habe ich erst zu spät nachgerechnet, wie groß das Stück mit meiner Schablonengröße werden würde... Dieser LaPassion wird wohl nicht bis zum "bitteren Ende" fertiggestellt, ich werde irgendwo zwischendrin abbrechen und einfach so "fertig bin" sagen. Hier das Minimonster (er würde theoretisch etwa 4 mal 4 Meter....)



Da ich aber gerne den kompletten LaPassion nähen möchte, habe ich ihn nochmal in kleinerer Ausfertigung begonnen. Und in anderen Farben. Mit dem "Mini" bin ich grade soweit hier:




Und damit ihr sehen könnt, wie groß der Unterschied zwischen beiden ist, gibts ein Mini-Maxi-Bildchen hintendrein:


_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 18:58    Titel: Werbung



Nach oben
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5525

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 19:07    Titel:

Gefallen mir beide gut.
(Ich kenne jedoch auch die Grenzen meiner Geduld.)
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke



Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 19:16    Titel:

Supili - und glicks in zweifacher Ausführung. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2646
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 19:46    Titel:

Der Mini gefällt mir sehr - tolle Farbzusammenstellung mit den Farbübergängen!
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20202
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 20:01    Titel:

Echt schön und schon so weit. daumen hoch

Das mit der Größe der Hexagöner war auch unser Thema, war aber ganz schnell vom Tisch. Laughing Ein Inch Kantenlänge wäre ein Quilt von ca. 5 x 5 m. waaah
Damit kann man Wände tapezieren. Laughing
Also bleibt nur, die Fuzzelteilchen zu nähen. Wink
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 20:22    Titel:

Bunt ist auch schön, bin ja noch in der Farbfindephase.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 20:55    Titel:

Sehen be4ide schon mal toll aus ... schön bunt ... weiter so.
Und ich wäre froh, mit einem so weit zu sein ...
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 21:20    Titel:

Die sehen beide super aus!! Ich bin am überlegen ob ich einen noch kleineren mal machen werde. Laughing
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 21:36    Titel:

Alexandra hat Folgendes geschrieben:
Die sehen beide super aus!! Ich bin am überlegen ob ich einen noch kleineren mal machen werde. Laughing


Wie waaah noch kleiner als 1/2 Inch Kantenlänge? Gigantisch.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 22:03    Titel:

WOW - ich finde beide klasse!! daumen hoch

@Gabi: das mit den 1/4 inch Hexagons hast du doch schon mal ganz gut hinbekommen - wie wäre es denn damit Mr. Green pfeif nix wie weg
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.06.2014, 22:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de