Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lady of Pearl tut´s auch - La Passion

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: La Passion Egee von Bonnie
Nächstes Thema anzeigen: Scherchen ´s La Passion  
Autor Nachricht
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 16:27    Titel: Lady of Pearl tut´s auch - La Passion

Hey,

ich habe es angekündigt, also tue ich es auch. Bin ja schon lange verliebt in dieses tolles Teil.
Gestern habe ich 900 Schablönchen zugeschnitten, denn bald geht es in den Urlaub und da muss ich ja was in den Händen haben. Nur Sonne brutzeln geht nicht Laughing .
Heute habe ich mir Stoffe ausgesucht. Als bekennender TOMMY HILFIGER Fan habe ich mich für blau/rot/weiß bzw. beige entschieden.
Diese sollen es sein:





Vielleicht ersetze ich den rotweißen aber durch einen dieser beiden, die eben in meinem Lädchen eingetroffen sind. Wobei mir der erste zu rot ist...wahrscheinlich. Aber womöglich nehme ich sie auch zusätzlich.




Und falls es heute nicht zu spannend wird bei der WM, werde ich mit der ersten Blume anfangen. Also dann. Ärmel hoch, Ausdauer ist gefragt.
_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 16:27    Titel: Werbung



Nach oben
Alexandra



Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 582
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 16:53    Titel:

Ausdauer ist hier wirklich gefragt, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Du hast sehr schöne Stoffe dafür ausgesucht. Very Happy
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 17:21    Titel:

wow, der Anfang ist ja schon mal gemacht. Dir viel Freude bei deinem Nähvorhaben.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 18:18    Titel:

Schöne Stoffwahl, dann sag ich nur, rein schneiden und viel Spass beim Schablonen beziehen... Shocked
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 18:35    Titel:

Mir persönlich sagt die Stoffauswahl eher nicht so zu. Aber ich glaub, es wird mir gehen wie immer: Hinterher steh ich mit offenem Munde da und staune, wie stark das aussieht! Wink

Also, mach ma los, Mächen! Ich bin gespannt, wie Du das komponierst! Very Happy
Allysonn
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 18:50    Titel:

Tolle Stoffe, ich bin gespannt.....
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 19:15    Titel:

Der Startschuss ist gefallen ... nun bin ich gespannt, wie es losgeht ... und weitergeht ... Very Happy Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 19:41    Titel:

schöne Farben - die würden mir auch gefallen!
Nach oben
Lady of Pearl



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 20:51    Titel:

Hey,

also das Spiel war jetzt nicht sooo spannend, da hab ich tatsächlich angefangen. In zwei Stunden habe ich 20 Stück geheftet und aneinander genäht. Bei 17500 Stück brauche ich also 1750 Stunden oder ca. 220 Arbeitstage a´8 Stunden. Manoman, da muss ich schneller werden. Kommt vielleicht mit der Übung. Diesmal habe ich auf der Rückseite geheftet, da muss man ja immer einen Knoten ins Garn machen. Vorher habe ich immer durch den Stoff geheftet, das ging deutlich schneller, sieht aber auch nicht so schön aus.

Ich muss ja immer wenn ich so 10-25 Hexas geheftet habe, diese auch nähen, weil ich einen Fortschritt sehen will. Andere heften ja erstmal 200 Stück und nähen dann. Wie macht ihr das denn so?

Und jetzt noch das Beweisfoto Very Happy :


_________________
Herzlichst,
Lady of Pearl

Mein Blog.
http://manupalind.blogspot.de/

Übrigens, ich habe nie fertig!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 22:05    Titel:

Hei
Deine Stoffe sind wunderschön, und von den roten würde ich glaube ich von allen etwas nehmen.
Ehrlich gesagt habe ich am Anfang auf der Rückseite geheftet,jetzt kleb ich nur noch. ( wenn ich das lästige Heften umgehen kann, dann tue ich das gerne.) Laughing Ich nehme 160 er Papier und löse das nach dem zusammennähen vorsichtig wieder raus und so kann ich die Schablonen mehrere Male benutzen. Ich bereite meist den grössten Teil der gerade benötigten Farben vor, zähle aber nicht extra.
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 22:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmach-Aktion: Gemeinschafts-Nähgruppe - La Passion Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de