|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 08.04.2016 Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 10.04.2016 |
| Autor |
Nachricht |
gerda123
|
Verfasst am: 09.04.2016, 11:33 Titel: |
|
|
guten tag miteinander
melde mich auch mal wieder
wir hatten letzte woche einen kranken leihenkel mit 2 jahren
war heftig aber was macht man nicht alles .
kennt ihr sicher auch
ja ansonsten komm ich nur zum flicken und shirts für die enkelinnen
zum nähen. päckle geht nächste woche auf die reise.
ansonsten eher verhalten natur steht schon fast grün da.
viel zu früh. birnen pflaumen blühen schon.
ansonsten muß ich noch 100 eier von unsern hühnern versorgen wenn ihr gute vorschläge habt her damit.
sodele das essen ruft eiersalat gibts heut
gruß gerda |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2016, 11:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.04.2016, 13:57 Titel: |
|
|
| Nikkihund hat Folgendes geschrieben: |
Hallo und Guten Morgen,
Mein Reha Antrag wurde angenommen .
Ab den 22.04. bin ich 3 Wochen in Bad Wildungen. Diese Region ist für mich Neuland. Habt ihr Ideen und Anregungen zur Freizeitgestaltung?
Ich werde extra mit dem Auto anreisen, damit ich dort flexibel bin. Ich will auf jeden Fall an den Edersee und zum Kellerwald fahren.
GANZ WICHTIGE FRAGE:
Wo ist der nächste Stoff-Dealer?
Hoffentlich ist die Region kein Pachwork-Brachland!  |
.... jede Menge! Ich wohne nicht weite weg und bin außerdem vor vielen Jahren da mal zur Schule (Handelsschule) gegangen.
Ganz wichtig, ein Ausflug an den Edersee, aber auch Schloß Waldeck - wunderschön, vor allem die Sperrmauer aber auch das Pumpspeicherwerk auf dem Peterskopf ist sehenswert (geht auch eine Bahn hoch). Fritzlar ist auch sehr sehenswert. Hier gibt es auch den einzigsten Patchworkladen, ansonsten ist hier wirklich riesiges Patchworkbrachland. In Bergfreiheit (Richtung Bad Zwesten) die Edelsteinschleiferei Lange. Ist alles im Umkreis von ca. 30 km.
Solltest Du auch ein wenig weiter fahren können/dürfen Bad Arolsen hat auch ein wunderschönes ansehbares Schloß, in dem auch der Fürst mit Familie noch wohnt. Ich selbst wohne dort in einem Ortsteil
Das mal für`s erste an Ansichtsmöglichkeiten.
Eine Frage Nikkihund, bist Du direkt in Bad Wildungen oder in Reinhardshausen? kannst mir ja mal eine PN schicken . _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.04.2016, 14:13 Titel: |
|
|
Hei!
Bin auch wieder zurück aus dem Urlaub. War schön, muss mal die Bilder durchschauen und stell Euch später eins ein. Jetzt muss ich erstmal los, Sohnemann hat sein erstes Football-Spiel mit einer neu gegründeten Mannschaft. Also allgemeine Premiere. Muss man dann auch angucken gehen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 09.04.2016, 16:17 Titel: |
|
|
Hallöchen zusammen Pünktlich zur Kaffeezeit.
Sind wieder zurück von der Insel, habe gestern Wäsche und Zweitgartengroßeinsatz gemacht und konnte danach nicht mehr krauchen. Heute morgen hab ich dann den zweiten Teil von Beidem erledigt. Hab mir aber vorher was eingeworfen, sonst hätte ich meine Knochen gar nicht bewegen können. Gärtchen ist schön geworden und sogar ein paar nette, ältere Nachbarn waren erfreut, dass sich jemand der Unkrautwüste angenommen hat.
Früh war es recht kühl, jetzt sind 17 Grad und Sonnenschein. Frühling!
Nachdem wir auf der. Insel das volle Aprilwetterprogram von Null Grad über, Sonnenschein bis Hagelschauer in stetem Wechsel hatten, bin ich über das Wetter jetzt echt dankbar.
Werde mich jetzt der widmen - oder hat noch jemand ne Ausrede für mich???
Hab ich doch noch vergessen: Toll Nikkihund, dass die Reha klappt. Der Edersee ist sooo toll. Staumauer ( vor allem im beleuchteten Zustand) und Schloss Waldeck sind super, es gibt auch auf der gegenüberliegenden Seite von Schloss Waldeck gibt es noch einen Baumkronenpfad. Grad im April, wo noch nicht alle Blätter raus sind, hat man da einen schönen Überblick. Und wandern kann man rund um den Edersee. Und es gibt eine Draisine in der Nähe. Und......ich glaub, ich muss mal wieder hin.
Dann für alle viel Erfolg bei euren Vorhaben, weiterhin gute Besserung und einen schönen Restsamstag. |
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.04.2016, 16:46 Titel: |
|
|
.... Für den Baumwipfelpfad mußt Du aber schwindelfrei sein. Ich trau mich da nicht hoch, obwohl .... vielleicht als Angsttraining ...? Ach ne, lieber nicht. An meinem Geburtstag werd ich wieder mal 2 Stunden mit dem Schiff über den Edersee fahren. Haben wir zu meinem 60. auch gemacht, war einfach herrlich. Das ist für Nikkihund auch noch eine schöne Sonntagsbeschäftigung. Vor allem ist der See im Moment ganz voll und man kann jetzt bis nach Herzhausen hinten fahren. Ist dann die ganz große Tour von 4 Std. glaub ich.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 09.04.2016, 16:50 Titel: |
|
|
HIhi.. ich sitze hier und kann mich gar nicht an meinen perfekt streifenfrei geputzen Fenstern satt sehen...
Außerdem habe ich jetzt eben das letzte Mal Kehrwoche gemacht... hurra...
bin noch nicht ganz fertig mit umdekorieren.. aber dafür müsste ich auf den Dachboden.. und ich bin grad irgendwie faul.. prust..
Aber EInkaufen muss ich auch noch gehen.. sonst ist morgen nix mit Fleisch zum SPargel...
wollte ja mit dem Rad fahren, aber bei uns nieselt es ganz doof.. so ein Pech aber auch.. |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 09.04.2016, 18:39 Titel: |
|
|
| Ich hab es doch glatt geschafft, mich bisher vorm Bügeln zu drücken... Es gab noch soooooo viel, was gemacht werden musste... Papier musste geordnet werden, der überflüssige Kram dann zur Papiertonne gebracht werden, es musste noch was in den Keller...ich glaub, mir fällt für den Rest des Abends bestimmt noch mehr ein 😂😂😂. |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.04.2016, 19:16 Titel: |
|
|
Da spielen die 4 mal 12 Minuten und das Ganze dauert dann 2 1/2 Stunden Aber sie haben gewonnen und richtig hoch sogar. Und das ganze drumherum gut gemeistert. Fürs allererste Spiel ist das schon eine Leistung. Jetzt werden sie feiern sein und wir wärmen uns vor dem Ofen wieder auf. Ob ich mit da alle Heimspiele ansehen werde, weiß ich noch nicht so recht. Ist für mich recht verwirrend.
Nähen....damit sollte ich mich auch mal beschäftigen...was nehm ich zum Treffen mit??? Büglen? Nee Danke! Macht Ihr das mal  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 09.04.2016, 19:26 Titel: |
|
|
| Football - mein Sohn hat da auch schon zugeschaut. Einer seiner Kommilitonen spielt bei den Dresden Monarchs, da durfte er mal mit. Für mich ist das Nichts. Da bügele ich doch lieber.😉 |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.04.2016, 19:35 Titel: |
|
|
Den Edersee kann ich auch gut empfehlen. Vor ein paar Jahren haben Göga und ich dort mal ein paar schöne Tage verbracht. In einem wunderschönen Hotel oben auf dem Berg, fast neben Burg Waldeck, von der man eine einmalig tolle Aussicht hat. Im Hotel konnte man (kostenlos) e-bikes ausleihen (für uns das erste Mal), das war toll, einmal rund um den See und nachher wieder den Berg hoch ohne nachher auf dem Zahnfleisch daherzukommen. Es ging auch eine Art Gondel den Berg runter (für die Spaziergänger).
Und wenn man dort den Berg halb runtergeht, gabs ein kleines Cafe mit super leckeren selbstgemachten Torten. Auch eine Bootsfahrt auf dem Edersee mit guten Erläuterungen zur Staumauer und zum Stausee haben wir uns gegönnt. Ein rundum gelungener Kurzurlaub und sehr zu empfehlen.
Ich gönne mir gerade einen entspannten Nähnachmittag mit einem Quilt für meine Eltern zum goldenen Hochzeit. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.04.2016, 19:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|