Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ripless Paper Piecing oder Nähen auf Papier ohne Reissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder-Anleitung für Binding
Nächstes Thema anzeigen: Paper Piecing nach Judy Niemeyer  
Autor Nachricht
MadQuilter



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1945
Wohnort: Elverta, Kalifornien

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 17:49    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
hmmm Hört sich gut an, aber wie verhinderst Du, dass sich das Papier auf dem Block verschiebt. Nur mir stecken?

Freezer paper hat doch eine glatte Seite die man auf den Stoff buegelt. Da verrutscht eigentlich nichts. Diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht. Wenn es grosse Teile sind kann man natuerlich noch mit Stecknadeln befestigen.
_________________
Liebe sonnige Gruesse
Martina
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 17:49    Titel: Werbung



Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4747

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 09:34    Titel:

DANKE; füer die tolle Anleitung, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
drück
Liebe grüße Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14350
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 09:47    Titel:

@ Madquilter: Gut, mit Freezer Paper kann ich mir das vorstellen. Werde es mal ausprobieren, denn probieren geht ja über Studieren, gell? Wink
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 13:23    Titel:

Ich habe gut mit den Flower Pins gesteckt und da ist mir nichts verrutscht.
Leider habe ich mich so auf die neue Technik konzentriert und doch prompt eine falsche Farbe genommen. Rolling Eyes Jetzt habe ich gleich noch einmal geübt.
_________________
Liebe Grüße Käte
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 13:24    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
hmmm Hört sich gut an, aber wie verhinderst Du, dass sich das Papier auf dem Block verschiebt. Nur mir stecken?


Ja, ich bin eine Steckmeisterin Laughing

Nein, Spass beiseite, bei einem Muster, wo ich weiss, das brauche ich nur einmal, da stecke ich und schmeisse die Vorlage nachher wieder weg. Bei Vorlagen, wo ich von Beginn weiss, da werde ich mehr davon nähen (wie z.b. die Starlets beim BOM2012 von Ula Lenz), da nehme ich Freezer Papier, da kann ich die Vorlage bis zu 8x benutzen.
Nach oben
mutabo



Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 14:52    Titel:

Einfach und genial!
Vielen lieben Dank fürs Zeigen.

Liebe Grüße,
Annette
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 982
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14.02.2012, 20:29    Titel:

hallo
ich hab ja schon geschrieben wie toll ich die anleitung finde......... dafür
aber was ich irgendwie nicht finde ist eine pp vorlage für diesen crazy-block den du als vorlage genommen hast.
den find ich echt toll aber ich find keine anleitung dafür keine Ahnung keine Ahnung
hat der irgendwie nen speziellen namen ???
bütte bütte hülfe Embarassed keinen plan
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1248
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 12:43    Titel:

Es ist ein im bestimmten Winkel gedrehtes Quadrat. So was kann man mit EQ7 entwerfen. Aber da gibt es bestimmt auch eine Bezeichnung dafür, denke mal in Richtung Twisted Square.
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 13:01    Titel:

Du kannst Dir das Muster schnell selbst zeichnen:

Fange mit dem äußeren Quadrat an (z.B. 15cm x 15 cm). Dann misst Du von der linken unteren Ecke 5cm auf der Geraden ab und zeichnet einen Punkt; um 90 Grad drehen und wieder die 5cm abmessen usw. bis auf allen 4 Linien jeweils ein Punkt gekennzeichnet ist. Diese verbindest Du zum nächsten Quadrat und dann geht das Spiel von vorn los. Wieder die 5cm von jeder ecke aus auf dem neuen, kleineren Quiadrat abmessen und verbinden und immer so weiter bis Dir das Mittelquadtrat klein genug ist (irgendetwas zwischen 5 und 10 cm Seitenlänge).

Natürlich kannst Du das Ausgangsquadrat größer wählen und auch mit der cm-Größe von den Ecken aus spielen. Je kleiner Du diese nimmst (4 oder 3cm) um so enger werden die Quadrate ineinander geschachtelt.

Ich hoffe, das ist verständlich Embarassed .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3556
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 13:08    Titel:

Hallo liebe Grit, ich wollte nur melden, dass ich es kapiert habe und es macht langsam Spass.
Hab vielen Dank
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 13:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Schritt für Schritt Anleitungen mit Bildern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de