Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Rezepte-Wichteln

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Rezepte-Wichteln
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Steffie`s Rezepte
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 11:43    Titel: Rezepte-Wichteln

Ihr Lieben,
ausgehend von den bereits zahlreichen leckeren Rezepten hier im Forum sollten wir auch einmal Rezepte wichteln. kochen
Was wird gewichtelt?

1. 2 Rezepte aus Euren Wunschbereichen. Das kann z.B. sein:
- Party (Salate, Eintöpfe, aus dem Ofen, Fingerfood...)
- Backen (süß, herhaft...)
- Dessert
- Kochen allgemein (aus Pfanne, Ofen, Pasta, Pizza...)
- Salate (...)
- vegetarisch (...)
- kalorienarm
usw.

2. ein LQ PW-Stoff oder Baumwollstoff in PW-Qualität (es darf aber auch etwas genähtes sein)

3. Etwas, das mit dem Rezept zu tun hat

4. eine Grußkarte mit einem Hinweis auf die Absenderin


Bitte gebt bei der Anmeldung (PN an mich mit Adresse) auch Eure Vorlieben für Stoffe an.
Anmeldeschluss ist der 18. Mai, versendet (versichert) wird am 14./15. Juni, so dass am Freitag alle ihre Wichtelgeschenke ins Netz stellen dürfen knipps .
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Beiträge (und natürlich später auch die leckere Umsetzung!).

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 11:43    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:24    Titel:

Hallo,

das hört sich witzig an, da würde ich gerne mitmachen.

Allerdings sollten wir noch folgendes bedenken:

Die Rezepte sollten erprobt sein, also nicht einfach irgendein Rezept aus dem Internet nehmen.

Ich habe noch Fragen:

Darf ich mir also Rezeptbereiche wünschen?
Darf ich mir einen Stoff wünschen? Also zum Beispiel Batik, Blumen usw.?
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:31    Titel:

Genau!
Davon gehe ich eigentlich aus, dass frau ihre erprobten Rezepte weitergibt!
Klar, Du darfst Dir was wünschen und dann noch die Stoff-Vorlieben Smile

Gruß,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Daphne



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 2136
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 12:58    Titel:

Wird das jetzt mit Stoff oder mit etwas genähtem gemacht?
_________________
Liebe Grüße,
Daphne

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Nach oben
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 13:02    Titel:

Vorzugsweise Stoff, es sei denn, man möchte unbedingt was nähen. Viele freuen sich zwischendurch auch mal über Stoff Smile
Also, einfach wünschen, soll nicht so festgelegt sein!

Gruß,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kleiner-Schirm



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 722
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 14:10    Titel:

Oh, das hört sich ja gut an Very Happy und verbindet sozusagen meine beiden Leidenschaften, Patchwork und lecker kochen!

Ich möchte gerne mitmachen!
_________________
Alles Liebe,
Kathrin

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3


Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9577
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 16:06    Titel:

Darf man sich auch die Rezeptrubrik aussuchen, aus der man gerne was hätte zusammen mit dem Stoff? Was nützt mir ein Tortenrezept, wenn ich keine Torten mag (so als Beispiel).
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 16:15    Titel:

Aber natürlich! Ich habe versucht, mögliche Kategorien zu erstellen, es gibt ja gar viel Rezepte!
Bsp. Ich bin immer scharf auf Party-Salatrezepte oder Quiches...
Die Sendung heißt besser : Wünsch Dir was Smile

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 21:11    Titel:

Hallo ihr lieben....ich möchte bitte auch mitmachen.....eine Frage noch,bekommt Frau dann einen Wichtel zugeteilt und versucht die genannten Wünsche und Vorlieben zu erfüllen?
Liebe Grüße Steffie verrückt kochen essen
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 07:32    Titel:

Hallo!
Ich habe diese Aktion hier in die neuen Aktionen verschoben.
Viel Spass dabei! Very Happy
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 07:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Rezepte-Wichteln Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de