|
Vorheriges Thema anzeigen: braune Lederjacke gefunden Nächstes Thema anzeigen: Bilder vom 1. Nähtreff Celle - 14.7.12 |
Autor |
Nachricht |
nois Gast
|
Verfasst am: 03.05.2012, 19:09 Titel: |
|
|
So, ich habe nun nähere Information und bitte um verbindliche Anmeldungen
Das Treffen wird also am 14.7. in Celle stattfinden.
Veranstaltungsort teile ich euch dann kurz vorher per PN mit.
Ich habe nun einen Seminarraum in Bahnhofs- und Zentrumsnähe angemietet. Nicht wundern - ist eine Seniorenanlage (Betreutes Wohnen und Pflegestationen) Ist das edelste und teuerste in Celle - meine Oma wohnt da seit über einen Jahr glücklich. Dort gibt es einen Seminarraum mit 75m² und einer kleinen Teeküche sowie WC; separater Eingang - so haben wir nicht wirklich was mit dem Heim zu tun. Da ich den Raum mieten muss, müsste jeder Teilnehmer etwa 10-15€ dazusteuern. Die genauen Kosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmer. Ich würde dann bei Aldi, Lidl und Co. im Vorfeld einkaufen gehen und uns mit Kaffee, Tee, Wasser und Apfelschole eindecken. Für die Kaffeepause hat sich schon ein Teilnehmer bereiterklärt einen Kuchen mitzubringen und ich denke, wir finden noch einen Zweiten
Dann bleibt noch die Frage zu klären, was wir mit Mittagessen machen. Die Heimstiftung hat ein kleines Bistro und würde uns ein 3-Gang Menü (Suppe-Hauptgericht-Nachtisch) für 8€ pro Teilnehmer anbieten. Die Frage ist, ob wir das wollen? Ich würde eine Woche vorher eine kleine Karte bekommen mit 3 Hauptgerichten und jeder kann sich was aussuchen - würde ich dann rumschicken und einen Tag vorher der Küche bescheid sagen.
Die Alternative dazu wäre, dass jeder irgendwas (natürlich sprechen wir das dann ab) mitbringt und wir uns in der Teeküche unser eigenes Büffet machen.
Also, bitte ich auch hierzu um Meinung und würde sagen - die Mehrheit entscheidet und ich bin raus
Und ich bin immernoch nicht fertig
Wer mit der Bahn anreisen möchte, kann mir vorher seine Ankunftzeit mitteilen und mein Mann spielt shuttle Der Veranstaltungsort ist max. 1km entfernt. Eine Leihmaschine (nichts besonderes ne Privileg) hätte ich für die Schnellste auch.
So, dass soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, sonst bitte fragen 
Zuletzt bearbeitet von nois am 03.05.2012, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.05.2012, 19:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 03.05.2012, 20:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank liebe Nois das du das so toll in die Hand nimmst
ich bin auf jedenfall dabei und hier ist meine offitielle ANMELDUNG
Freu mich schon auf euch
Wenn wir für unser eigenes Essen sorgen, würde ich gerne frische Brötchen in verschiedenen Sorten mitbringen. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 03.05.2012, 20:15 Titel: |
|
|
Super, ich freue mich - die erste Anmeldung
Dann ist deine Stimme für eigenes Mittagessen oder würdest du dich lieber bekochen lassen
Brötchen notiere ich trotzdem schonmal |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 04.05.2012, 07:06 Titel: |
|
|
Ich bin auch dabei !
Bekochen lassen find ich gut, würd mich gern bedienen lassen und für 8 € noch lieber. Schmeckt es denn da?
Gibt es Parkplätze am Haus, meine Nähma ist ganz schön schwer?
Lieben Dank für deine Orga . _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 04.05.2012, 14:35 Titel: |
|
|
Parkplätze sind einige auf dem Hof bzw. auch vor dem Seminarraum- die sind etwas schwer zu finden Aber ich werde mal versuchen eine Anfahrtsszkizze zu besorgen bzw. mache ich mir mal gedanken, wie ich das erkläre soll. In der Seitenstraße - die geht am Seminarraum vorbei - bekommt man Samstags meist auch einen Parkplatz.
Ebenerdig ist dort auch alles - ist ja für Alte gebaut.
Da ist die Frage mit dem Geschmack des Essens schon schwieriger - geschmäcker sind ja verschieden. Wir gehen da manchmal Oma besuchen und melden uns dann mit zum Essen an. Ich würde das Essen jetzt als gut bis ok beschreiben, aber NUR weil sie wenig würzen - halt Altenheimessen. Ein Chilli con Carne ist da nicht zum Spuckewegbleiben Wobei mir der Koch versprochen hat, wenn wir Essen bestellen, dass er seinen Gästen entsprechend kocht. Ich hoffe, das hat jetzt keinen abgeschreckt - wir gehen da mind. 1x pro Monat Essen. Ich muss nicht kochen und Oma ist belustigt
Ich denke auch für 8€ ein Mittagessen ist ein guter Preis. Dafür hab ich weder ne Pizza bestellt noch wenn ich Schnitzelchen oder Mettklößchen vorbereiten würde bin ich auch schnell bei 8€.
Schön, dann sind wir schon 5. Mapro ist meine Mama und dann kommt noch Olli, er heißt meine ich BSquilter oder so. Mit ihm schreib ich viel über Facebook, darum ist mir sein Forumsnamen gerade entfallen. |
|
|
|
 |
Steffi Mö
|
Verfasst am: 04.05.2012, 22:19 Titel: |
|
|
....ich melde mich auch an...
ich finde wenn jede/r etwas zu mitbringt besser, da es eine breitere Auswahl wäre und frau gleich neue Rezepte probieren könnte...
ich bin aber für alles offen...finde ein Matjes-Brötchen auch lecker..
Olli sein Nick ist BS Quiltanfänger... _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
 |
Anubis

|
Verfasst am: 04.05.2012, 22:58 Titel: |
|
|
Ich melde mich auch an und bringe wahrscheinlich bastet mit...ist von uns ja nur ein Katzensprung!
Essenstechnisch wären wir für "Schonkost" aus dem Heim....
Kuchen bringen wir mit....je nach Teilnehmerzahl...backen wir wie die Weltmeister....  _________________ Liebe Grüße
Susanne |
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 05.05.2012, 08:16 Titel: |
|
|
Hallo,
freut mich, dass unsere Gruppe so langsam wächst.
Das Essen im Seniorenwohnpark ist wirklich o.k. - für 8 Euro sowieso - Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.
Ich selbst würde das Essen dort vorziehen, die Zeit, die ich sonst mit Einkaufen und in der Küche verbringe, kann ich auch gut meiner NäMa widmen  |
|
|
|
 |
nois Gast
|
Verfasst am: 05.05.2012, 08:20 Titel: |
|
|
Ich freue mich auf euch alle.
Im Moment steht es 4:1 für Schonkost. Ist aber wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis dort
So, und damit euch auch nicht langweilig wird bzw. ich nicht Schuld bin, wenn die Orga doof ist - stimmen wir gleich mal weiter ab.
Wann wollt ihr an dem Tag starten und wann planen wir ein Ende - da ich max. 10 Min. bis zu unserem Raum fahre kann ich von 5 bis 23 Uhr , daber ihr habt ja alle eine längere Anreise. Ist 10 Uhr für euch ok, oder wollt ihr schon um 9 oder erst um 11 Uhr. Helft mir
Ich möchte uns ja einen schönen Tag organisieren. |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 05.05.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Wenn der Raum schon früh Morgens offen ist, dann kann ja jeder so im Laufe des Morgens eintrudeln, nach lust und laune. Nur halt nicht zu spät, da wir ja nur einen Tag haben. Ich könnte schon 8 oder 9 Uhr da sein und würde dann Abends irgendwann wieder fahren....was meint ihr? _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2012, 13:37 Titel: Werbung |
|
|
|