|
Vorheriges Thema anzeigen: Wo finde ich hier ne Ecke für Liesler? Nächstes Thema anzeigen: Rabattaktion in Kiel |
Autor |
Nachricht |
aschaumi

|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Ich habe mich nun durch die drei Seiten durchgelesen,
mein Fazit, auch aus eigener Erfahrung, Finger weg von diesem Shop, die haben es echt nicht nötig sich um den Service zu kümmern. Lösen nicht mal Gutscheine nach 1 Jahr ein, lt. Gesetzgeber sind die 3 Jahre gültig. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 16.02.2010, 15:30 Titel: |
|
|
aschaumi hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mich nun durch die drei Seiten durchgelesen,
mein Fazit, auch aus eigener Erfahrung, Finger weg von diesem Shop, die haben es echt nicht nötig sich um den Service zu kümmern. Lösen nicht mal Gutscheine nach 1 Jahr ein, lt. Gesetzgeber sind die 3 Jahre gültig. |
Soweit ich weiß verfallen Gutscheine gar nicht. Sagt mein Papa immer, die haben auf der Arbeit des öfteren solche Fälle. Das Geld wurde gezahlt, daher muss man es auch einlösen können. Sie dürfen zwar ein Verfalldatum draufschreiben, aber das hat keine Gültigkeit. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 16.02.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß verfallen Gutscheine gar nicht. Sagt mein Papa immer, die haben auf der Arbeit des öfteren solche Fälle. Das Geld wurde gezahlt, daher muss man es auch einlösen können. Sie dürfen zwar ein Verfalldatum draufschreiben, aber das hat keine Gültigkeit. |
Ja, so kenne ich das auch aus meiem Geschäft (andere Branche), laß dich bloß nicht für dumm verkaufen und laß dir nichts gefallen!!! Beim Verbraucherschutz bekommst du die nötigen Informationen telefonisch und gratis!!! |
|
|
|
 |
aschaumi

|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 16.02.2010, 16:43 Titel: |
|
|
aschaumi hat Folgendes geschrieben: |
Lösen nicht mal Gutscheine nach 1 Jahr ein, lt. Gesetzgeber sind die 3 Jahre gültig. |
Nicht ganz richtig. Es gab bisher zwar einige Gerichtsbeschlüsse, aber 'der Gesetzgeber' spricht auch davon, dass es sich bei den Fristen um eine 'Benachteiligugn' handeln muss usw., ganz gut beschrieben hier:http://www.it-recht-kanzlei.de/gutscheine-verjaehrung-abmahnung.html _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.02.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Ihr habt bestimmt alle recht mit euren Gründen und ich bin beeindruckt, dass alle Beiträge sachlich blieben.
Nur-wirkungsvoll ist leider anders.
Ich will euch bestimmt nicht "den Mund verbieten", aber es wäre für alle Betroffenen (beider Seiten) besser, wenn es dahin kommt, wo es hin gehört, heißt:
Es bringt nicht viel, auf der falschen Plattform zu schreiben.
Besser wäre es, dort zu schreiben, wo die Gemeinten auch lesen und posten.
Wir Moderatoren sind der Meinung, dass unser Forum nicht die Anlaufstelle für diese "Reklamationen" sein sollte, sondern das Forum, in dem auch der Bezug zu dem Thema da ist.
Seid doch so freundlich und tragt euer Anliegen dort vor.
Es könnte sonst leicht aussehen wie "Frau Müller schimpft bei Frau Huber über Frau Meier"
Und das wollen wir doch alle nicht, oder? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 27.12.2011, 15:18 Titel: |
|
|
Ich hatte von diesen Beiträgen Kenntnis genommen, bin aber später auf einen Stoff bei Q....z....... gestoßen, den ich unbedingt haben MUSSTE und der anscheinend nur dort zum Verkauf angeboten wurde. Ich habe es darauf ankommen lassen, bestellt und per Vorkasse bezahlt (es waren natürlich auch noch andere Beistoffe dabei), das war so gegen den 17. oder 18. Dezember. Die Stoffe kamen problemlos am 24. Dezember an. (Leider hat mein blöder Briefträger eine Postmitteilung in den Briefkasten geworfen, anstatt mir das Paket zu übergeben, denn ich war zu Hause, mein Auto stand vor der Tür und im Haus war Licht! So musste ich bis heute Dienstag warten, um es bei der Post (5 km entfernt) abzuholen!! Nochmals ) )
Das wollte ich doch melden, denn vielleicht hatte dieser Anbieter wirklich eine schwierige Periode und war überfordert. Allerdings wie schon gesagt wurde, eine kleines Wort mit einer Erklärung hätte wahrscheinlich gereicht um Ärgernisse zu vermeiden. Über die Stoffe bin ich super happy (das war mein Weihnachtsgeschenk an mich ). Einige sind sogar breiter als ich bestellt hatte.
Liebe Vorneujahrsgrüße
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 06.01.2012, 15:00 Titel: |
|
|
Weiss jemand wie man dort jemanden erreicht?
Auf meine Mail wird nicht geantwortet und meine Bestellung (bezahlt) wir auch nicht verschickt.
Am Telefon ist immer nur ein Band.
Ich hab das hier erst gelesen nach dem ich bestellt hatte.... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 06.01.2012, 17:03 Titel: |
|
|
Die verschicken wegen Betriebsferien erst wieder ab 09.01.
Steht groß auf der Website  |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 06.01.2012, 22:28 Titel: |
|
|
Nefertiti hat Folgendes geschrieben: |
Die verschicken wegen Betriebsferien erst wieder ab 09.01.
Steht groß auf der Website  |
upps
hab ich irgendwie überlesen... aber dann ist es auch OK! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.01.2012, 22:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|