|
Vorheriges Thema anzeigen: Wo finde ich hier ne Ecke für Liesler? Nächstes Thema anzeigen: Rabattaktion in Kiel |
Autor |
Nachricht |
Deja

|
Verfasst am: 15.02.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Rici hat Folgendes geschrieben: |
also ich hab da nen mystery bestellt für dieses jahr. in den gesprächen kriegen wir ziemlich viel mit: also momentan is ne hauptkraft krank, das schon seit etwa 3 wochen und wird noch minimum 4 wochen krank sein. sie haben wegen der vielen arbeit neue mitarbeiter eingestellt, die jetzt eingearbeitet werden - danach hoffen sie auf besserung. evt werden sie bauen, da das geschäft mit den vielen online aufträgen einfach zu klein is.
ich weiß, dass da viel abgeht, was nich oke is, aber vllt tragen die oben aufgelisteten sachen dazu bei. hab bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. nur bei anderen mitbekommen, da gings in einem forum rund.
hoffen wir auf besserung  |
danke für deinen hinweis, wir wären sicherlich froh, wenn sich dort ne menge bessert.
denn, wenn das so weitergeht, wird ihr onlineumsatz in den keller gehen.
eine online community, sollte niemals unterschätz werden.
das begreifen einige leute nur nicht.
lieben gruß
deja  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2010, 14:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 15.02.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Danke für euer Mitgefühl, meines ist dir auch sicher, Deja.
Und ich begreife nicht dass es Unternehmer/Dienstleister gibt die das nicht begreifen
Der Geschäftserfolg/die Existenz hängt doch vom Kunden ab!
Ich bin ein ganz einfacher Kunde und sehr leicht glücklich zu machen: wenn man freundlich zu mir ist und mit offenen Karten spielt.
Gerade in Zeiten des Computers wäre es doch sicher ein Leichtes gewesen in einer Rundmail um Verständnis zu werben und schon im Vorfeld sein Bedauern für entstehende Unannehmlichkeiten auszudrücken. Das kostet vielleicht 15 Minuten Zeit. Aber man muss die Realität erkennen und von seinem hohen Ross herunter.
Mein Mann sagt über solche Unternehmen (die nicht erreichbar für die Kunden sind) immer: "Wegen Reichtum geschlossen".
So muss es dann wohl sein.
Ich habe mich gerade (während ich mich so in Rage schreibe ) entschlossen die Bestellung zu stornieren, an meinem Einkauf sollen andere, bemühte Shopbetreiber verdienen.
Das ist doch letztendlich die Macht des Kunden.
Und ich habe schon ganz viele tolle, bemühte, zuvorkommende, hilfsbereite Quiltshops in meinem "Dealerkreis"
Liebe Grüße von der Küste
Ulrike |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 15.02.2010, 14:55 Titel: |
|
|
ja ich denk, dass einfach zu viele ladenbesitzer denken, sie machen das onlinegeschäft nebenher, dabei macht man dann in so einem betrieb wohl eher das ladengeschäft nebenher...aber ich mein sie sehn zumindest ein, dass es so nicht weiter geht. die mysterys werden nur noch an den geschlossenen tagen gepackt, weil sie keinen lagerplatz mehr für die pakete zur verfügung haben.... _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 15.02.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Ach Rici,
ich wünsche ihnen nichts Böses, und dass sie einsehen dass es so nicht weitergeht ist doch schon was. Aber Freundlichkeit und Offenheit hat man oder hat man nicht. Dass man mal einen schlechten Tag erwischt oder gerade den unfreundlichen Kollegen am Apparat hat mag geschehen, aber da muss ich als Chef Einhalt gebieten, schon im eigenen Interesse.
Noch so ein geflügelt Wort zu diesem Thema : "Der Fisch stinkt stets vom Kopfe her."
Dabei strahlt der Shop selbst soviel Freundlichkeit aus mit dem schönen Logo und dem tollen Aufbau, es ist wirklich schade.
So nun geh´ich quilten, das beruhigt die Nerven, gelle?
Ulrike |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 15.02.2010, 15:17 Titel: |
|
|
Friemelliese hat Folgendes geschrieben: |
Ach Rici,
ich wünsche ihnen nichts Böses, und dass sie einsehen dass es so nicht weitergeht ist doch schon was. Aber Freundlichkeit und Offenheit hat man oder hat man nicht. Dass man mal einen schlechten Tag erwischt oder gerade den unfreundlichen Kollegen am Apparat hat mag geschehen, aber da muss ich als Chef Einhalt gebieten, schon im eigenen Interesse.
Noch so ein geflügelt Wort zu diesem Thema : "Der Fisch stinkt stets vom Kopfe her."
Dabei strahlt der Shop selbst soviel Freundlichkeit aus mit dem schönen Logo und dem tollen Aufbau, es ist wirklich schade.
So nun geh´ich quilten, das beruhigt die Nerven, gelle?
Ulrike |
Fehler an anderen sieht man schnell, sich seine eigenen einzugestehen dauert oftmals sehr sehr lange - wir sollten ihnen wünschen, dass sie ihre bald sehen und beheben können! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 15.02.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Genau das ist es, was mich so ärgert. Nämlich null Reaktion.
Wenn sich eine Lieferung verspätet, weil der Lieferant unpünktlich ist oder eine Mitarbeiterin krank wird, oder... genügt eine kurze Mail. Jeder wird für so etwas Verständnis haben und warten. Aber einfach NICHT zu reagieren ist unhöflich und der Kunde fühlt sich beschissen. "Ja, das Geld haben sie ja schon, da brauchen sie ja nicht mehr höflich zu sein."
Und wenn sie Zeit haben, alle nicht lobenden Kundenstimmen aus der Homepage zu entfernen, haben sie dazu bestimmt auch Zeit.
Und wenn ich dort um ein paar Hundert Euronen einkaufe, dann erwarte ich verdammt noch mal zumindest Höflichkeit.
Ach ja, und wenn ich schon sooo weit im Rückstand bin, dann gibts halt nicht schon wieder Karnevalsferien, wenn eh grad Weihnachtsferien waren. Dann wird das Ladengeschäft geschlossen und Aufträge abgearbeitet. Das kann man sich als Unternehmer nicht leisten. Ist halt so... Es wird auch ein Arbeitnehmer nicht immer sofort Urlaub kriegen, wenn er mit seinen Aufgaben hinterherhinkt.
Ich hab mich jetzt zweimal geärgert, das reicht. Den Shop gibts für mich in Zukunft nicht mehr, da können sie noch so tolle Sachen haben.
*schimpfmodusaus*
Wünsch euch noch einen schönen Tag! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 15.02.2010, 19:10 Titel: |
|
|
ich hab gerade mein konto überprüft und die rückzahlung meiner überweisung war auf dem konto *erleichtert bin*
ich hab nun meine charm packs bei patch yard bestellt, auch das erste mal, mal sehen.
liebe grüße
deja  |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 16.02.2010, 08:40 Titel: |
|
|
Das freut mich für dich, Deja!
Ich glaube auch dass es ist wie Solanum schon schrieb: nicht unseriös sondern "nur" nicht wirklich kundenorientiert.
Mal sehen ob auf meine Stornierung eine Reaktion kommt.
Und hier dann noch was Postives (Bonnie hat recht: *schimpfmodusaus* ):
Habe nach der Stornierung das Buch Storm at Seas mit Schablone bei der Quiltmaus bestellt (sorry Gaby, das gab´s bei dir nicht ), mit einem tiiiiiiefen Seuftzen festgestellt dass die Quiltmaus an jenem Tag in ihre neuen Räumlichkeiten umzieht und mich auf eine längere Lieferzeit eingestellt. (Wie gesagt, wenn ich weiß was Sache ist kann ich mit allem leben .)
Aber dann: eine Stunde nach der Bestellung hatte ich eine Mail : ihre Bestellung wurde soeben versandt. Bin immer noch platt, das ist dann das andere Extrem!
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:14 Titel: Schön, dass es nun geregelt ist! |
|
|
Deja das freut mich für dich, deine Nerven und dein Bankkonto!
Viel Glück mit der neuen Bestellung!
Friemelliese freut mich auch für dich, dass es mit Quiltmaus so toll klappte! |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Das freut mich, Deja!
Und lässt mich hoffen, dass ich zumindest mein Geld wiederseh. War schließlich mein Weihnachts- und Geburtstagsgeld zusammen.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|