|
Vorheriges Thema anzeigen: Lamifix??? Nächstes Thema anzeigen: Applikationsstich mit der NäMa - PROBLEM! |
| Autor |
Nachricht |
*melli*
|
Verfasst am: 22.04.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Das mit dem Rückenaua habe ich heute auch schon festgestellt. Deshalb ärgere ich mich ja auch so. Der Tip mit dem Stein ist ein guter, den merke ich mir.
Meine Rückseite ist ja Fleece, da das ja elastisch ist, habe ich überlegt, ob ich einfach das Top nach unten lege und den Rest dann oben drau, so habe ich es im Blick..... _________________ Liebe Grüße
Melli |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.04.2010, 18:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 22.04.2010, 18:49 Titel: |
|
|
| *melli* hat Folgendes geschrieben: |
| Da wir gesagt, dass man ein frei geführtes Blumenmuster quilten soll. Frei geführt...geht ja gar nicht für mich als Anfänger. Das Blumenmuster gefällt mir aber. Gibt es dafür auch Schablonen oder zeichne ich frei Hand? Und ist so ein Blumenmuster schwerer als das von Dir vorgeschlagene(was mir ja auch irgendwie gefällt). |
Ich mische mich auch mal ein....
Nimm Dir doch einfach mal ein Blatt Papier und einen Bleistift und zeichne ganz einfache Blumen auf. Wenn Du sie zeichnen kannst, dann kannst Du sie auch quilten! Ist gar nicht so schwer. Als Vorlagen könntest Du die Blumen in Deinen Stoffen nehmen. Natürlich gibt es auch fertige Quiltmusterschablonen zu kaufen, aber Du kannst auch frei Hand zeichnen.
Ich finde es schwerer, eine gerade Linie wirklich gerade und regelmäßig zu quilten als ein Muster mit vielen Bögen und geschwungenen Linien. Wenn Du in der Naht (also im Nahtschatten) quilten willst, dann wird das anstrengender sein als in den freien Flächen der Quadrate, wo die Nähte aus dem Weg sind. Man muss die Arbeit vielleicht öfter drehen bei Motiven wie Blumen - es sei denn, man ist in der Lage, in alle Richtungen zu quilten. _________________ Liebe Grüße aus Holstein