|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilten- wie fange ich an? Nächstes Thema anzeigen: wer würde mir beim nähen auf papier helfen wollen ? |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 05.05.2010, 16:18 Titel: Applikationsstich mit der NäMa - PROBLEM! |
|
|
Hallo an all diejenigen, die mit der Maschine applizieren,
ich habe ein Problem:
Ich appliziere momentan gerade Teile auf Stoff und nutze meinen brother Applikationsstich von der Maschine. Wenn ich den langsam nutze, dann ist´s okay soweit, wenn ich aber ein wenig mehr Gas gebe, dann fängt die Maschine irgendwann an und verhaspelt sich. Nicht im Stich, aber sie stockt und bringt eine Fehlermeldung: Motor verheddert da irgendwo Faden ist (das ist natürlich nicht original-Ton!).
Kann das tatsächlich sein, daß man den Appli-Stich nur ganz langsam benutzen soll? Was habt Ihr für Erfahrungen? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.05.2010, 16:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 07.05.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
ich verwende bei der Brother einen Satinstich für die Applikation. Nähe in langsamer Geschwindigkeit und habe unten noch ausreißbares Stickvlies untergelegt. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
|
|