Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilted Diamonds

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Quilted Diamonds Stoffmenge ?
Nächstes Thema anzeigen: Thoras Diamanten  
Autor Nachricht
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 09:40    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Für einen zwei-Farben-Quilt benötigt man ca. 8 1/2 yard, so wie ich das verstehe ca. 7 yard für die diamond (Fokusfarben) und 1 1/2 yard für das Binding. Zusätzlich 9 1/2" für den Hintergrund für die Diamonds, Setting-Diamonds und Sashing streifen.

Also ca. gute 17 m Stoff gehen sind wohl ode übel in einem Quilt drinne, oder?

ich glaube es ist noch zu früh für mich Embarassed
ich versteh grad nur bahnhof hmpf

also ich brauche 8 1/2 von der beifarbe und daraus wird dann auch das binding gemacht
und von dem hauptstoff 9 1/2 yard, was dann auch für das sashing reicht.
Aber was bitte sind setting-diamonds hmmm

Stimmt das wenigstens soweit???
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 09:40    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 09:49    Titel:

ich vermute mal die für den Rand, wie beim baby-Jane.

Die Diamonds werden dann ja auch immer noch mit Sashing-Streifen verbunden und Ecksteinchen.

Und am Rand gibt es noch Diamonds - und das vermute ich mit Setting-Diamonds. Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 09:55    Titel:

gaaanz langsam wird´s klarer Very Happy
danke dir.

Dann würde/müßte ich ja mit der stoffmenge hin kommen, oder?
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Thora



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: Porta Westfalica/NRW

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 10:13    Titel:

Ich wollte den Quilt eben eigentlich nur 2Farbig machen, wobei der farbige Stoff ein farbmuster haben soll. Aber ich find nix, bzw, das was ich will, gibts nicht in der richtigen Menge. Aber ich hab noch ne Chance, die wart ich jetzt mal ab.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 10:29    Titel:

Thora, haste das Buch grad vorliegen? Bei mir findest du den Stoffbedarf auf Seite 13.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Thora



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: Porta Westfalica/NRW

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 19:54    Titel:

Also......
wann sollen wir beginnen? Nächste Woche? ich hab ja jetzt dank gabi mein stoffproblem gelöst. kann also denächst loslegen. Wer noch??????
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 27.02.2007, 20:24    Titel:

lach - mein buch ist auch heute gekommen yippiie

wenn jetzt noch meine stöffchen kommen Mr. Green
*kuck zu Gabi* nix wie weg
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 00:29    Titel:

Habs schon weggebracht.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tomke



Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 261
Wohnort: Raum Würzburg

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 00:46    Titel: Quited Diamonds

Wie komme ich an das Buch und die CD, ist eifach gigantisch und liegt ganz auf meiner Wellenlänge Respekt Tomke
_________________
Alles was mit Handarbeiten zu tun hat. Patchwork, Hardanger, Ajour und Myreschka.
Nach oben
MSN Messenger
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 08:23    Titel:

Ich hab meines von Susanne Mr. Green

http://www.angelfire.com/pq/suesquiltshop/home.html
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 08:23    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de