Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilted Diamonds Stoffmenge ?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: QD 79 und 80
Nächstes Thema anzeigen: Quilted Diamonds  
Autor Nachricht
Heididi



Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 164
Wohnort: Köllerbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 18:24    Titel: Quilted Diamonds Stoffmenge ?

Hallo Quilted Diamonds Näherinen (Süchtige),

habe da mal eine Frage ?

Wieviel Stoff braucht man für diesen Quilt und vor allem wie gross ist er am Ende .Vorausgesetzt man wird in einem Leben fertig damit ?!
Und kann man in auch nur in UNi Farben nähen ?
Das waren jetzt 3 Fragen.


LG Heidi
_________________
LG Heidi

http://www.patchblogs.de/blog/heidis_seite
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 18:24    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 19:46    Titel:

Hallöchen,

man benötigt ca. 8 1/2 yard yard (Fokusfarbe), ungefähr 7 yards für die Diamonds, Ecksteine und Sashing, 1 1/2 yard für das binding´und 9 1/2 yard für den Hintergrund, setting diamonds and sashing streifen.

ich selbst gehe an replica-quilts aber anders vor: ich suche mir z.B. meine Lieblignsfarbe aus, in meinem Fall wäre das blau, dazu HG, beige. Dann habe ich z.B. meine Farbauswahl, jetzt sammle ich einfach immer FQ und habe dann eine große Auswahl, wenn du magst, kannste sie sogar noch gewichten, z.B. nach hell - mittel - dunkel.

und so brauchste dich nicht unbedingt auf ein Stöffle fixieren (außer, es ist erwünscht) und kannst so step by step dein Stoffvorrat füllen.

Lediglich vielleicht die Sahing, die würde ich dann in einer Farbe lassen und von selbem Stoff.

Aber, es gibt bestümmt noch viele versch. Variationen, einen großen Quilt zu planen.

Dir viel Freude mit diesem tollen Projekt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
patchworkfee



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 09:53    Titel:

Hallo Heididi,

schön, daß du auch anfangen willst dafür

Ich habe mir 8 yard Batikstoff aus Amiland bestellt, ist leider noch nicht gekommen. Ist von der gleichen Serie wie Thora's Stoff, nur in türkis-pastell.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Mitte auch so nähen will wie das Original, aber erst mal mit den Diamonds anfangen.

Sobald der Stoff da ist und ich einen passenden HG-Stoff dazu bekommen habe, kann es also los gehen.

Thora wird sich bestimmt auch freuen winke
_________________
Liebe Grüße,

Anja

Mein Sylvia Bridal Sampler
Nach oben
Bärchenheike
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 13:54    Titel:

Sch Heidi jetzt hast Du mich angesteckt..... ich find den auch sooooooo schön und habe eben in USA die Bücher bestellt...... hoffentlich bekommt mein Rudi das nicht mit...... beten beten muhahaha muhahaha muhahaha

Wenn der Stoff von Dir kommt fang ich an.....
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 16:48    Titel:

Bärchenheike hat Folgendes geschrieben:
Sch Heidi jetzt hast Du mich angesteckt..... ich find den auch sooooooo schön und habe eben in USA die Bücher bestellt...... hoffentlich bekommt mein Rudi das nicht mit...... beten beten muhahaha muhahaha muhahaha

Wenn der Stoff von Dir kommt fang ich an.....

totlach du also auch

Wir erzählen unsern männern auch immer "das? ach das liegt/steht hier schon ewig rum" Mr. Green
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Thora



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 299
Wohnort: Porta Westfalica/NRW

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:34    Titel:

Freu mich für jeden der mitnäht, noch bin ich hie rleider mehr oder weniger alleine.

Das Buch kannst du auch hier rin Deutschland kaufen. Dann brauchst du nicht soo lange warten.
_________________
Ciao Thora


Quilted Diamonds
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltsummse



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 17:48    Titel:

Zitat:
Und kann man in auch nur in UNi Farben nähen ?


sicher kann man, hab ich auch gemacht: nur meine sashes sind marbles, und die cornerstones crazy kalaidoscope
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Quilted Diamonds

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de