Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt Aves von Green Avenue Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe's 12 Days of Christmas-Gingerbread Village
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 741
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 16:36    Titel:

Das sieht super aus, Sylvia! daumen hoch
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 16:36    Titel: Werbung



Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 281
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 20:21    Titel:

Ein herrlicher Anblick schon jetzt klatsch
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1590
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 21:52    Titel:

Dankeschön drück

@ cailin, das Thema des Quilts sind Vögel. "Aves" (spanisch) auf deutsch übersetzt bedeutet Vögel. Jeder Block hat einen Vogelischen Namen.
Der 4. Kreis heißt zum Beispiel Dove at the window (Taube am Fenster) . Oder der 1. Kreis hieß Geese flying north (Gänse fliegen nach Norden) .

Darum sind auch sooooo viele Flying Geese drin Confused .
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 4714
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 06:04    Titel:

Wunderschön! Auch die Farben sind der Hammer!
Danke für deine "Übersetzung" - das hatte ich so vorher auch nicht kapiert! Embarassed
_________________
"Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder!"
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1078
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 07:43    Titel:

coonie, Dein Layout und die Farben sind hammermäßig schön!

liebe Grüße von
Doro
_________________
Fotoalbum von meinem Passacaglia

when in doubt, add twenty more colors
Kaffe Fassett
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1590
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 08:59    Titel:

Fleckerl-Oma hat Folgendes geschrieben:
Wunderschön! Auch die Farben sind der Hammer!
Danke für deine "Übersetzung" - das hatte ich so vorher auch nicht kapiert! Embarassed


Bei mir hats einige Blöcke gebraucht bis ich darauf gekommen bin muhahaha muhahaha muhahaha
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 938
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 09:30    Titel:

Boah, wie schön. Du liegst auch toll im Zeitplan. Bin ganz neidisch. Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 281
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 11:41    Titel:

Idea jetzt wird mir auch klar, warum da so viele Flying Geese sind Laughing
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 741
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 08:51    Titel:

Hallo liebe Mit-Näherinnen,

darf ich nochmal um Eure Unterstützung bitten?

Gerade habe ich mich mit der Anleitung für Block 20 beschäftigt - der sieht nochmal knifflig aus. Rolling Eyes

Ich versuche gerade, die Maße fürs Handnähen herauszufinden. Wenn ich richtig gerechnet habe - wobei ich mich an den Maßen für die inneren Dreiecke orientiert habe - müsste die Kantenlänge der kleinen Rauten nach dem Nähen, also ohne Nahtzugabe, 1 7/8 Inch sein. Stimmt das???

Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich sehr freuen. aha
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 741
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 15:40    Titel:

Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Mit-Näherinnen,

darf ich nochmal um Eure Unterstützung bitten?

Gerade habe ich mich mit der Anleitung für Block 20 beschäftigt - der sieht nochmal knifflig aus. Rolling Eyes

Ich versuche gerade, die Maße fürs Handnähen herauszufinden. Wenn ich richtig gerechnet habe - wobei ich mich an den Maßen für die inneren Dreiecke orientiert habe - müsste die Kantenlänge der kleinen Rauten nach dem Nähen, also ohne Nahtzugabe, 1 7/8 Inch sein. Stimmt das???

Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich sehr freuen. aha


Hmmm... kann nicht stimmen... keine Ahnung hmmm

Habe jetzt erst gesehen, dass am Schluss eine Schablone für die großen Rauten bei der Anleitung ist. Demnach haben die kleinen Rauten ohne Nahzugabe eine Kantenlänge von knapp 7/8 Inch,,, seufz... für den Rest werde ich, statt zu messen, lieber den Zirkel herausholen..
_________________
Viele Grüße
Andrea


Ein Tag ohne Handarbeiten - geht gar nicht!

Ich geh dann mal wieder sticheln...
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2018, 15:40    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Direkt zu Seite:
Seite 20 von 20

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de