Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Quilt Aves von Green Avenue Quilts

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe's 12 Days of Christmas-Gingerbread Village
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1571
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 20:49    Titel:

Patchgolf hat Folgendes geschrieben:
Andrea R. hat Folgendes geschrieben:
Ist auch mein erstes Mal. Ich habe mich einfach mal getraut. Mal sehen, ob ich es hin bekomme.

Ja, nach der Registrierung bekommt man die benötigten Stoffmengen mitgeteilt. Also z. B. 1,5 m dunkelrot A. 1,5 m dunkelrot B. 0,5 m mitteldunkelrot... wenn man den rot-grünen machen möchte. Du kannst auch eigene Farben zusammenstellen. Im Moment basieren die Stoffangaben noch auf den Berechnungen von EQ07. Die Künstlerin will die Daten zum Ende des Jahres noch aktualisieren, wenn sie ihren Quilt fertig hat und die tatsächlich benötigten Mengen benennen kann. Lt. EQ07 benötigt man etwa 27 m Stoff, wenn ich richtig gezählt habe. Das läppert sich zusammen. Ich habe mir allerdings fest vorgenommen, keinen Stoff neu zu kaufen, sondern mich aus meinem angesammelten Fundus zu bedienen. Es könnte klappen... Wink


Der Quilt wird doch nur 1,59 x 1,59 m groß. Wie kommen da 27 m Stoff zusammen? So viele Stoffe hätte ich gar nicht in meinem Fundus.


Ich weiß zwar nicht genau, wie diese Menge zustande kommt.

Aber beim letztjährigen mit den 365 Blöcken war es so, daß die Blöcke ziemlich klein, aber mit vielen Einzelteilen waren. Da kommt einiges an Nahtzugabe zustande.
Dann die verschiedenen Techniken. Da ist bestimmt z.B. Paper Piecing dabei. Das verbraucht auch mehr Stoff als herkömmliches Patchwork, also wenn man z.B. nur Quadrate vernäht. Auch Applikationen sollen, wenn ich mich recht erinnere, dabei sein. Das läppert sich also.

Ich denke aber, 27 m sind schon gut gerechnet, wobei die Designerin bestimmt auch mit amerikanischen Maßen rechnet. 1 Yard ist ja kein ganzer Meter. 27 Yard wären dann ungefähr 24,7 Meter. Ist immer noch viel, aber doch schon 2,5 Meter weniger.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 20:49    Titel: Werbung



Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1543
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 21:10    Titel:

Das mit den Nahtzugaben dachte ich mir auch schon. Sind ja auch viele Kleinteile dabei. Sie hat Yard und Meter angegeben - wird so schon stimmen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1752
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 11:23    Titel:

Hallo,

ich bin jetzt auch für den Aves registriert Shocked .
Den Quilt werde ich in Blau/Braun/Beige halten, die Stoffe habe ich mir schon zurecht gelegt. Nur von dem dunkelblauen brauche ich noch 2 mtr. ansonsten müsste es reichen hmmm .

Jetzt hätte ich aber noch eine Frage an euch, da es einen Link zu Facebook gibt und ich dort nicht registriert bin und das auch nicht will, gibt es dort mehr Informationen?
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1981
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 15:06    Titel:

Winterkind hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar nicht genau, wie diese Menge zustande kommt.

Aber beim letztjährigen mit den 365 Blöcken war es so, daß die Blöcke ziemlich klein, aber mit vielen Einzelteilen waren. Da kommt einiges an Nahtzugabe zustande.
Dann die verschiedenen Techniken. Da ist bestimmt z.B. Paper Piecing dabei. Das verbraucht auch mehr Stoff als herkömmliches Patchwork, also wenn man z.B. nur Quadrate vernäht. Auch Applikationen sollen, wenn ich mich recht erinnere, dabei sein. Das läppert sich also.

Ich denke aber, 27 m sind schon gut gerechnet, wobei die Designerin bestimmt auch mit amerikanischen Maßen rechnet. 1 Yard ist ja kein ganzer Meter. 27 Yard wären dann ungefähr 24,7 Meter. Ist immer noch viel, aber doch schon 2,5 Meter weniger.


...dazu kommt ja auch noch, daß die Stoffbreite beim Zuschneiden nicht immer optimal ausgenutzt werden kann. es werden also immer mehr oder weniger breite Streifen nachbleiben.
Außerdem denke ich, sie wird die Zahlen aus EQ7 mit einer Sicherheitsmarge aufgerundet haben. Wenn sich jemand seine Traumstöffchen zusammenstellt und nachher nicht reicht, dann kann es einem das ganze Design zerhauen.

bei meinem Loyal Union Sampler mit einer ähnlichen Größe komme ich laut Anleitung übrigens auf gut 28 Meter nur für die Vorderseite.
da ich ihn aber scrappy machen möchte und viele verschiedene Stoffe gekauft habe, habe ich jetzt sehr viel mehr. Aber Stoffe werden ja nicht schlecht....

liebe Grüße und gutes Gelingen,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2549
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 15:51    Titel:

Hmm, bei den Quiltmaßen komme ich auf rund 2,52 qm Quiltfläche. Bei 24,7 m Stoff, grob mit 1 m Breite gerechnet, auf knapp 25 qm Ausgangsstoff. Das wären ja bald 90 % Nahtzugabe, Verschnitt etc. Das erscheint mir doch sehr viel, das kann doch nicht sein. Ich bin gespannt, was Ihr berichtet.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1543
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 17:12    Titel:

Also, ich kann schon mal beisteuern, dass sie erstmal mit EQ den Stoff sehr großzügig berechnet hat, die Zahlen aber nach Fertigstellung ihres eigenen Aves Quilts noch aktualisieren wollte. Stand irgendwo geschrieben, ich habe die Zahlen aber noch nicht kontrolliert bzw. verglichen.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1543
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2018, 17:24    Titel:

So, ich habe gerade nachgesehen. Ich hatte mir kurz vor Jahresende nochmal die Stoff-Einkaufsliste ausgedruckt, und sie hat sie tatsächlich in einigen Bereichen nach unten korrigiert. Für die Vorderseite kommen nun " nur" noch 20,7 Meter zusammen. Wobei ich denke, auch das ist noch sehr großzügig bemessen, denn es sind oft zu glatte Zahlen, also für einig Farben exakt 1,0 Meter und 1,5 Meter angegeben... kann mir nicht vorstellen, dass sie die wirklich in exakt dieser Menge brauchte. Oder wir. Very Happy
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1543
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 14:48    Titel: AVES Quilt

Hallo an alle, die sich registriert haben:

Heute kam also nun die erste Mail - und was soll ich sagen?
Ich kann die PDFs nicht downloaden. Habt Ihr dieses Problem auch?

Können/ dürfen/ wollen wir uns auch hier im Forum zusammentun und austauschen?
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1752
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 15:57    Titel:

Hallo Andrea,

ich hatte zuerst auch Schwierigkeiten, habe dort eine email hingeschrieben.
Nun kann ich nachdem ich mich auf der Aves Seite eingelockt habe, den Block als PDF downloaden.
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1543
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 16:09    Titel:

Hallo Cooniefan,

Danke für Deine Antwort.

Letzteres habe ich schon probiert, geht aber auch nicht. Habe jetzt ebenfalls eine kurze Mail geschrieben. Bin mal gespannt.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 16:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 2 von 22

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de