Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchkatze's Nähtisch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wichteln beim Forumstreffen 2011
Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen 2011  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 20:35    Titel: Patchkatze's Nähtisch

Hallo ihr Lieben winke

Ich komme mal langsam auch in die Gänge Embarassed .....und präsentiere hier mal meinen Nähtisch:

Ich möchte mit euch zusammen einen X-Block Quilt namens "Venetian Tiles" nähen.

Dazu brauchen wir Reste in 2 Farbgewichtungen - nämlich Hell (nicht dunkler als beige) und Dunkel.
Die Breite sollte 3 3/4 inch betragen und die Länge einfach möglichst lange aber mindestens 11 inch. Ein fertiger Block misst dann 7 1/2 inch.

Das bedeutet außerdem dass ihr an diesem Tisch natürlich inch - Equipment braucht (Lineal und evtl. Nähfuß) + das normal übliche Zubehör das wir immer so gerne mit uns mit schleppen *lach*.

Ach ja, wir nähen sozusagen traditionell = zuerst das Top, dann ein Sandwich und dann erst quilten.

Das Vlies wird gesponsert, danke an den Arbeitgeber von freiya77!

Ich würde mich freuen wenn sich 7 von euch für diese Nähidee begeistern könnten, muss aber eine kleine Warnung dazugeben - dieses Motiv muss exakt genäht werden damit am Ende das Muster gut ausschaut.

PS: die Speziellen Lineale bringe ich natürlich mit!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 20:35    Titel: Werbung



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10573
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 20:39    Titel:

Hallo Patchkatze,

an deinem Nähtisch wird es ja auch richtig hoch hergehen. Ich bin schon so auf die Bilder gespannt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nähen, auch wenn es ja noch ein wenig dauert.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:18    Titel:

Huhu Uschi!


Anmeldung


Ich hab schon befürchtet, dich gibts nicht mehr!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:44    Titel:

Juhuuuuuuuuuuuuuu............ich freu mich dass du mitnähst yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie yippiie
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:46    Titel:

Ich freu mich, dass du es mir zutraust! Klingt ja nicht ganz so einfach Embarassed
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:48    Titel:

Ist gar nicht so schwer wie es klingt, nur ein bisschen aufwendiger Laughing
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7480
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:55    Titel:

Hab das Muster mal gegoogelt, sieht sehr schön aus. Schade, daß ich nicht mitmachen kann, bin aber mal gespannt auf eure Fotos.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3651
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 22:06    Titel:

Hallo,
ich war ebenfalls sehr neugierig und habe auch Tante Google nach dem Muster befragt. Sieht ja total spannend aus.
Mir fehlt aber in Sachen " Nähtisch" das nötige Hintergrundwissen.
Interesse hätte ich, wenn ich nähere Detail`s wüßte.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3651
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 22:15    Titel: Re: Patchkatze's Nähtisch

PS: die Speziellen Lineale bringe ich natürlich mit![/quote]

OH, wer lesen kann ist klar im Vorteil? Laughing

Ihr trefft euch an einem Nähtisch? Nicht jede für sich zu Hause?
Dann werde ich da wohl nicht mitmachen können.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Stephanie



Anmeldungsdatum: 20.11.2010
Beiträge: 4455

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:06    Titel:

@ Medi64: Es geht doch ums Forumstreffen im Oktober.....
_________________
Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:06    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de