Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patchkatze's Nähtisch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wichteln beim Forumstreffen 2011
Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen 2011  
Autor Nachricht
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 11:21    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
@Baci: ich freu mich dass du mitmachst und schreib dich gleich dazu drück yippiie und bei den inch Linealen würde ich dir das 6 x 24 inch empfehlen - das passt eigentlich fast immer.


hallo patchkatze!
bei gabi gibt es ein 6x 24 inch und eins 6 x (ich glaub)12 inch.auf dem kleineren sind auch winkeleinteilungen,das würd mir schon gefallen.beide sind mir erst mal zu teuer.was meinst du?



Hmm... schwierige Frage....ich persönlich würde mir das Größere kaufen einfach wegen der Länge. Aber wenn du mit dem Kleinen besser zurecht kommst geht das natürlich auch. Das musst du glaub ich einfach selbst für dich überlegen welches dir besser in der Hand liegen würde.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 11:21    Titel: Werbung



Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2987
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 14:48    Titel:

ich hatte mir übrigens doch 2 lineale gekauft.zum anlegen und zum schneiden.
werde mich gleich (oder morgen pfeif)
ans streifenschneiden machen.
wieviel braucht man denn so ungefähr?ca. 6 kilo? Laughing
und soll das dunkel eine farbrichtung haben?
könnte mir vorstellen ,dass der plan so ist,dass jede näherin mehr als einen block näht,oder?
nen quilt aus 7 blöcken ist wohl nen bissi winzig.da ihr ja alle erfahrene inch-näherinnen und patchworkerinnen seid ,ist es vielleicht nicht soooo schlimm ,wenn ich nur einen fertig bekomme? Embarassed

aber bitte nicht meinen platz in die luft sprengen!!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:12    Titel:

Wir machen kein Wettnähen Laughing sonder ein lustiges Miteinandernähen daumen hoch

Die dunklen Streifen dürfen alle Farben haben aber eben von der Farbgewichtung her dunkel. Ach ja - bitte keine Batiks dazu tun.
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2987
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 13:09    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Wir machen kein Wettnähen Laughing sonder ein lustiges Miteinandernähen daumen hoch

.



drück drück drück
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 19:09    Titel:

Ich krieg die Krise! Ich hab einfach keine wirklich hellen Reste!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 22:57    Titel:

Macht doch nix - ich hab welche und irgendwo werden wir schon noch welche einfangen Laughing
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:32    Titel:

Jetzt werd ich auch nervös Twisted Evil
Wie groß werden denn die Quilts und wie gequiltet? Brauch ich nen Quiltrahmen? Mit Maschine kann ich nämlich nicht, sag ich gleich mal Evil or Very Mad
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 12:47    Titel:

Huhu Uschi!
Wenn du hier reinguckst, hast du vielleicht schon festgestellt, dass deine Fremdgeherei mit meiner Juki Folgen hatte Wink
Dein Quiltgarn inklusive Unterfadenspule ist nach Österreich ausgewandert. Shocked
Soll ichs zur Post bringen? Hast du noch ein zweites zum Fertigquilten?
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 12:51    Titel:

*grins*...es fiel mir gestern beim heimfahren auf als ich im Kopf nochmal das Einpacken (so von wegen was hab ich dort alles liegen gelassen Embarassed ) durchging.
Nach oben
baci



Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2987
Wohnort: dortmund

BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:47    Titel:

hallo ihr zwei.ihr habt wenigstens nur das quiltgarn vergessen.mir wäre fast etwas viel schlimmeres assiert.bollewulle und ich sitzen endlich im auto,der wagen läuft ,wir machen uns startklar .auf einmal fällt mir ein:hab ich eigentlich meine nähmaschine ins auto gepackt? waaah
und tatsächlich: sie stand noch auf dem tisch!!
zum glück ist es mir noch eingefallen!!!
_________________
lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------

liebe grüße von
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.10.2011, 18:47    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de