Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



online Nähtreffen 2021 - 27.2.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - Termine
Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021  
Autor Nachricht
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:07    Titel:

Wie bist Du denn an die gekommen? Die sind tatsächlich fast zu schade zum Vernähen. Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:07    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 963

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:08    Titel:

Mist der Postbote ist an unserem Haus vorbei gefahren... dabei erwarte ich doch meine Stofflieferung Crying or Very sad
_________________
LG Anja
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 689

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:18    Titel:

@ Leijona: ach zum üben wird es schon gehen, muss ja erst mal wieder reinkommen.

@ kolibri : mangels realer Flohmärkte habe ich den großenbei eb.y bemüht...?aber Vorsicht, die
Suche nach den kleinen Dingern macht süchtig!

@ Anja: ohje dann musst du wohl bis Dienstag warten. Rolling Eyes
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 987
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:23    Titel:

Ich bin beim Hexis kleben für Miss Dotty:



Ich habe gerade ein bisschen gezweifelt, ob der Kontrast reicht, aber auf dem Foto gefällt es mir ganz gut.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Kolibri



Anmeldungsdatum: 07.11.2015
Beiträge: 629
Wohnort: zwischen M und EBE und ED

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:39    Titel:

farbstich hat Folgendes geschrieben:
@ kolibri : mangels realer Flohmärkte habe ich den großenbei eb.y bemüht...?aber Vorsicht, die
Suche nach den kleinen Dingern macht süchtig!

Dann gucke ich lieber nicht.. Rolling Eyes Very Happy
_________________
Herzliche Grüße
Ilonka

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1017
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:49    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
@farbstich: das gefällt mir total gut. Ich liebe solche Stickbilder.

Mal eine kleine farbtechnische Frage:



Welcher Streifen passt am besten? Beige, grau, oder gelb?




Also ich finde gelb passt am besten. Very Happy Very Happy
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1017
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 15:52    Titel:

Hallo ihr,

ich habe den fred gerade erst entdeckt...was für schöne sachen ihr da macht...da bekomme ich doch glatt lust mitzumachen...Projekte hätte ich genug.... Rolling Eyes keine Ahnung

ich geh mal eben ins nähzimmer und denke.............
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
BlackBolt



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 111
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 16:13    Titel:

so, endlich fertig mit der arbeit Rolling Eyes ich habe sogar mehr nähen können, als ich dachte Mr. Green die nächsten vier reihen sind angenäht und gebügelt ^^...
-> https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/BargelloFloragraphix/BargelloFloragraphix04/bargellofloragraphix04.html
(sorry für die lange url - aber die alleine bildurl nimmt er mir nicht wegen irgendwelchen zertifikaten Crying or Very sad )

(mehr infos zu meinem teilchen hier: https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/BargelloFloragraphix/bargellofloragraphix.html

dann:

wow - die fadenrollen sind total schön ^^... ich habe die mit den kartonrollen so gern gehabt - leicht, schlank, und man konnte oben etwas einschneiden, um den faden festzumachen. besser gings nicht Mr. Green und besser für die umwelt wäre es auch, wenn man da weniger plastik hätte *seufz*

und all die schönen projekte - ich bin leider jetzt einkaufen, und komme erst nach sechs wieder. aber ich werde dann auf jeden fall nachlesen und freue mich darauf Mr. Green Mr. Green Mr. Green

bis später, drück , Blackie ^^..
[/img]
_________________
.::.

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ufopatcher



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1017
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 16:52    Titel:




hier meine ausgangsposition......es wird ein grau / bunter quilt mit verschiedenen blöcken....ich bin selbst gespannt wie das endergebnis aussehen wird........ Rolling Eyes Wink
_________________
Einen lieben Gruß aus der
Schwebebahnstadt

Astrid
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 689

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 16:54    Titel:

Hallo Astrid!
Schön das du uns entdeckt hast! Mach einfach mit was du gerade liegen hast.
Kolibri hat diesen virtuellen Nähtreff im Januar ins Leben gerufen und er soll jetzt monatlich stattfinden. Eine Terminliste gibt es hier auch.

@ Blacky: wow und so akkurat mit der Hand genäht! Unter deiner Decke liegt ja auch ein Patchworkmuster Wink , ist das noch Parkett?

@ Leijona: der Kontrast ist doch gut zu sehen. Warum klebst du die Hexis? Hast du keine Angst, dass sie zu steif werden?

So habe gleich karierte Augen, aber meine 4 Quadrate sind umrandet. Hoffentlich klappt das Zusammennähen auch so gut Rolling Eyes .
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 16:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Online Nähtreffen 2021 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de