Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Old Block Sampler von Bernina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 25, 26, 27  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Handnähprojekt Wo die Liebe hinfällt - fertig auf Seite 12
Nächstes Thema anzeigen: I'm a Caticorn  
Autor Nachricht
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 17:09    Titel:

Das macht doch Laune. Ich hätte jetzt gerne die 6 Inch Blöcke.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.09.2021, 17:09    Titel: Werbung



Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 10.09.2021, 14:15    Titel:

Dein Wunsch wurde nicht erfüllt ...

Es gibt einen 10er Block.


https://blog.bernina.com/de/2021/09/patchworkblock-neahen-friendship-knot/


Na dann ... Schönes Wochenende! Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 17.09.2021, 13:10    Titel:

Ich bin noch daaaaahaaaa...

Nachdem die Babiedecken weit fortgeschritten sind, bin ich hier wieder im Rennen.

Nummer 9 war dran...Das Bild ist wieder etwas blass.....und ich hab geschummelt... bisschen Embarassed






Hab die Teile mit der "to go"-Methode zusammengesetzt und die Rundungen mit einem Zick-Zackstich festgenäht.

Zuschnitt für die nächsten ist auch in Arbeit. Allerdings ist die 12 mit Sicherheit raus.

Vera, deine Blöcke sind so toll!!
Und von Nr. 10 werd ich deine Vereinfachung vermutlich abkupfern.. Wink)

lg Aniko
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 17.09.2021, 14:05    Titel:

das gefällt mir richtig gut, Aniko
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 20.09.2021, 10:47    Titel:

Dankeschön!


Die Idee, den Block per Applikation zu gestalten finde ich genial.
Dein Block ist sehr gelungen. Respekt



Ich habe jetzt tagelang am 13. Block gewerkelt,
wieder festgestellt:
Mühe geben reicht nicht, wenn man sich zu doof anstellt ...

Also, fertig ist er, aber ob der dann hält.
Sind ja alles Nähte, die aneinander enden.







Was für ein Block ... Also, gern mal NICHT wieder!!!
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 24.09.2021, 09:30    Titel:

Der nächste Block ist online ...


https://blog.bernina.com/de/2021/09/patchwork-naehen-mohawk-trail-anleitung/


Ein 20er mit vielen netten Rundungen ...


Smile
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 24.09.2021, 10:18    Titel:

öhmm jahaaaaa........ kann man machen, muss man aber nicht, oder? Sieht ziemlich kompliziert aus für mich.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 24.09.2021, 10:28    Titel:

Naja, eigentlich muss man nur sehr korrekt zuschneiden, ist dann nicht mehr so schwer. Und da sich der Block aus identischen Teilen zusammensetzt, geht es sicher schnell voran.

Ich bin gerade bei dem Block mit den Tulpen. Habe festgestellt, dass sich die kleinen Fummelteile mit den Y-Nähten von Hand sehr gut nähen lassen. Da ich selten von Hand nähe, bin ich begeistert. Es wird!

Als nächstes kommt dann der "Philipinen"- Block dran, der wird fix gehen....da werde ich Vera's Vereinfachung übernehmen. Wink

Den "Constallation" schieb ich noch bisschen vor mir her...sehr aufwendig, wie mir scheint.
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 27.09.2021, 18:39    Titel:

So, da bin ich wieder...

Zuerst noch mal der "Kleopatra"-Block in schön




Und jetzt die "Tulpen"



Leider hab ich die Spitzen bisschen beschnitten, nicht so schön.
Und ein bissi geschummelt hab ich auch: den Blumenstängel hab ich mit engem Zick-Zack-Stich gestickt. Das war mir zu fummelig... Cool

Nun gehts an den großen Philipinen - Block...

Viele sind ja wohl hier nicht mehr dabei...schade.Aber ich sehe es bei mir auch selbst, man muss sich ordentlich ranhalten und es passt auch nicht immer.

lg Aniko
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 233
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 29.09.2021, 13:27    Titel:

Ich schon wieder.....





Er ist riesig...puhhh... das ist gewöhnungsbedürftig. Ich arbeite lieber mit mini-mini-Teilen Cool

Und das Zusammennähen der Seiten ist eine Herausforderung, da treffen so viele Nähte aufeinander...

Aber geschafft. Nun gehts an den Constellation, da kann ich wieder kleine Teile verarbeiten Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.09.2021, 13:27    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 25, 26, 27  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 21 von 27

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de