Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Old Block Sampler von Bernina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bunt, ja bunt
Nächstes Thema anzeigen: Ein bärchenhafter Kinderquilt  
Autor Nachricht
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 07:52    Titel:

Na dann...bin gespannt auf deine Blöcke!

Hier mein nächster kleiner ....

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 07:52    Titel: Werbung



Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 10:03    Titel:

Und schon ist der nächte da... allerdings ein sehr einfacher Kleiner

https://blog.bernina.com/de/2021/10/patchwork-naehen-star-center-anleitung/

Der näht sich echt schnell weg Cool

Lg Aniko
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 10:30    Titel:

Flott, flott, Aniko, und Danke für den nächsten Block.

Hab mir auch grad die 2. Block-Vorlage ausgedruckt ....
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 07:55    Titel:



Der ging auch fix.

Ich überlege auch schon ein wenig am Layout...aber bin noch zu keiner richtig guten Idee gekommen.
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 610
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 08:20    Titel:

Ich arbeite mich such langsam vor, um aufzuschließen, jetzt ist bald mehr Zeit zu Nähen, wenn's wieder früh dunkel ist.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 08:57    Titel:

Die Anleitungen bleiben ja und es gibt keine "Ziellinie ". Ich hab mir aber vorgenommen, diese Aktion doch komplett mitzumachen. Einfach für mich.
Wobei ich schon bisschen variiere. Und manches auch nicht nachvollziehen kann: die kleinen spitzen Ecken an diesen letzten kleinen Blöcken zum Beispiel muss man doch nicht im Paper Piercing machen, das ist doch mehr Aufwand, als man braucht.

Aber das kann ja jede für sich entscheiden.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 09:03    Titel:

aniko hat Folgendes geschrieben:
Die Anleitungen bleiben ja und es gibt keine "Ziellinie ". Ich hab mir aber vorgenommen, diese Aktion doch komplett mitzumachen. Einfach für mich.
Wobei ich schon bisschen variiere. Und manches auch nicht nachvollziehen kann: die kleinen spitzen Ecken an diesen letzten kleinen Blöcken zum Beispiel muss man doch nicht im Paper Piercing machen, das ist doch mehr Aufwand, als man braucht.

Aber das kann ja jede für sich entscheiden.


Wink Aniko, da bin ich ganz bei Dir. Ich habe schon bei dem 1. Block meine eigene Methode angewandt. Ich nähe die Y-Naht nicht in einem Rutsch durch sondern 2-geteilt. So wird die Mitte bei mir ohne Falte. Laughing
Ich ahbe aber auch schon die nächsten Blöcke abgewandelt und spare mir dadurch sogar noch Zit beim Nähen.

Bestimmt wird da jede Mitnäherin so ihre eigenen Praktiken im Laufe der Patchworkjahre so entwickelt haben. Wink

Dein Block ist sehr schön geworden. daumen hoch Wenn's klappt kommt bei mir heute Nr. 2 + 3 dran.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 17:57    Titel:



So...nun ist der nächste Kleine fertig. Der gefällt mir. Das Muster nehm ich bestimmt noch für was anderes.
Lg Aniko
Nach oben
aniko



Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 232
Wohnort: auf dem Land

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 18:57    Titel:



Die grossen Blöcke sind nicht meine...ich fummel echt lieber im Miniformat...

Und nachdem ich den ersten versemmelt habe, gabs wieder etwas Improvisation...



Hab die Viertelkreise nicht so zusammen gesetzt, wie in der Vorlage. Und wieder appliziert. Allerdings für den Hintergrund diesmal einen Stoff aus meinem Weißquiltvorrat genommen.
Vielleicht nehm ich diesen Block als Mittelstück...mal sehen...
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5402
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 07:43    Titel:

Der Block sieht super aus.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.11.2021, 07:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 25 von 27

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de