Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Neuer Blöcke Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kreativ-SWAP 6 x 12 INCH
Nächstes Thema anzeigen: Anmeldung zum Sommer-Mugrug-Swap 2019  
Autor Nachricht
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 88
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 16:12    Titel:

Liebe Martha

Ich wollte nur für Interessentinnen einen ungefähren Rahmen setzen. Die genauen Details können wir so nach und nach gerne überarbeiten.
Wären 2 Blöcke in Ordnung?
Und was hälst du von einem späteren Start Termin?
Geometrische Formen sind natürlich auch toll, könnte man jeden Monat variieren.
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 16:12    Titel: Werbung



Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 88
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 10:48    Titel:

Guten Morgen
Hat noch jemand interesse an einem Swap?
Kann das sein dass niemand mitmachen will weil ich noch ein Frischling bin.
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 491
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 11:06    Titel:

nein Sandra, das glaube ich nicht!

es ist halt nur ungewohnt, diese Art von Tausch ist schon lange her. Ich hab das ja quasi wieder "ausgegraben"...Embarassed
Ich weiß auch nicht, ob es da in der Vergangenheit Probleme irgendwelcher Art gab... Question
Ich bin auch noch nicht so lange hier in diesem Forum.
die Mug rug swaps klappen jedenfalls einwandfrei.

Vielleicht kann sich ja noch jemand mal dazu äißern?
aber an dir liegt es mit Sicherheit nicht!
Vielleicht einfach nur kein Interesse, was ja nicht bös gemeint ist.

Hab schon gedacht, die Sommerzeit ist nicht so gut...
da ist man ja viel draußen und hat zum Nähen nicht immer Lust.

Vielleicht verschiebst du das in die Wintermonate!?
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1433
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 17:20    Titel:

Gar keine schlechte Idee zu verschieben.
wir hatten mal einen Redworktausch das hat auch super geklappt. Ich hätte evtl Interesse, aber gerade weiß ich nicht was ich zuerst und zuletzt machen soll.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 491
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 18:04    Titel:

Sandra verschiebt auf jeden Fall!
ich wäre sogar für die Wintermonate also ab Oktober - März Wink
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 846
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 21:38    Titel:

Ich schleiche auch ständig um diesen Tread herum.
Und ich finde es super wenn jemand sich als Swap Mum bereit erklärt. Und natürlich ist es schade wenn dann relativ wenig Rückmeldung kommt.

Ich selbst hab aber im Moment noch so viele Projekte im Kopf und noch mehr UFOs im Schrank dass ich zumindest jetzt nicht mitmachen möchte.

Ich hoffe aber dass aus dem Swap was wird. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie unterschiedlich gleiche Themen aufgegriffen werden.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 06:39    Titel:

Ja, herumschleichen ist das richtige Wort.

Ich verstehe einfach nicht, was ein Swap ist. Wie viel Arbeit kommt da auf mich zu? Was habe ich am Schluss in der Hand?

Irgendwie interessiert bin ich, aber es ist mir nicht klar.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
SandraMo754



Anmeldungsdatum: 04.04.2019
Beiträge: 88
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 08:59    Titel:

Hallo Tinchen
Beim Swap bekommst du soviel wie du nähst auch wieder zurück.
Du tauschst z.B. 4 gleiche Blöcke die du genäht hast gegen 4 Blöcke von verschiedenen anderen Teilnehmerinnen. Mengenmäßig bleibts also gleich, aber Ideen und Stoffe usw. sind anders.
Ich hoffe das war verständlich
_________________
Leben und Leben lassen
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 17:38    Titel:

Sandra, vielen Dank für die Erklärung.

Wenn man also vier Leute mitmachen, dann müsste ich jeden Monat viel Blöcke nähen, also zb 4x "Farbe gelb" und bekomme von 3 anderen ihre "Farbe gelb" Blöcke? Und dann habe ich 4 unterschiedliche "gelb Kompositionen" und im nächsten Monat geht es dann weiter mit "Farbe grün" ?

Thema frei erfunden, aber ich muss mir das vorstellen können.
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 18:39    Titel:

Ne, nenene, Tinchen:

Wenn vier Leute mittun, nähst Du jeden Monat EIN Blöckchen (und das drei Monate lang) und bekommst jeden Monat EIN Blöckchen...
Jedesmal FÜR jemand anderen und jedesmal VON jemand anderem.

Das ist die Grund-Idee.
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.05.2019, 18:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de