Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kreativ-SWAP 6 x 12 INCH

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Oster Allerlei
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Blöcke Swap  
Autor Nachricht
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:14    Titel: Kreativ-SWAP 6 x 12 INCH

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine neue Swap-Idee .... das Format der getauschten Blöcke ist im Endmaß 6 x 12 INCH Ja in Inch, keine cm.

Die Blöcke sollten natürlich noch mindestens die Nahtzugaben (von 1/4") haben, das sind dann 1/2" - Mindestgröße der versendeten Blöcke ist somit 6,5 x 12,5 INCH ... aber besser wäre es wohl ein wenig "Begradigungszugabe" zuzugeben

Meine Idee ist die, dass
die Teilnehmerin jeweils ein Oberthema und
eine Grundfarbe für Ihre Blöcke vorgibt,
es wird monatlich versandt. Wir tauschen ein Jahr lang ... so erhält jede Teilnehmerin 11 Blöcke und sollte einen Block selber gestalten.

Der Block darf hochkant und quer gearbeitet werden.

Es sind alle denkbaren Textil-Techniken erlaubt - Sticken, klassische Blöcke, Applikationen, Handnähen, FPP oder EPP, oder Oberflächengestaltung, das jeweilige Thema darf weit gedacht und kreativ umgesetzt werden ... genäht sollte aber schon werden ... Wink

Es sollte auf den Blöcken aber keine angenähten Knöpfe / Charms o.ä. geben

Mädels, was haltet Ihr von dieser Idee? Finde ich Mitstreiter, die Lust auf krative / verrückte Themenumsetzungen haben?

Die konkreten Regeln und den Starttermin legen wir fest, sobald ich weiß ob der Swap stattfinden wird.

Liebe Grüße
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:14    Titel: Werbung



Nach oben
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 12:54    Titel:

Find ich Klasse. Ich wäre dabei. meld
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tienchen



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 374
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 19:28    Titel:

Hallo Zickizick,

12 x 6 INCH ist ja ziemlich groß. Da könnte man ja auch halbe Geschichten drauf verarbeiten oder anderen Unfug treiben. Grundsätzlich bin ich dabei. Könnte man auch sagen, man möchte alle Blöcke hochkant? Dann könnte man eine Tasche daraus machen, als Beispiel. Wenn das Projekt nicht vor Januar startet bin ich dabei. Ansonsten muss ich leider passen, Weihnachtsstress.
_________________
Liebe Grüße

Tienchen

http://tiene.helioplan.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 30.10.2014, 22:33    Titel:

super drei hätten wir schon Smile

ich hatte auch an einen Starttermin Richtung Anfang 2015 gedacht - Weihnachten ist ja nicht nur in Berlin Laughing Wink Laughing außerdem sind dann, soweit ich es überblicke auch die aktuellen SWAPS weitgehend beendet, oder?

die Größe habe ich bewusst gewählt, um eben der Kreativität mehr Raum zugeben. ich denke "nur" Hochkant würde sich wohl einrichten lassen Cool Cool Rolling Eyes alles eine Frage der Absprachen ...

Liebe Grüße und gute Nacht
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 20:46    Titel:

Ich finde das eine tolle Idee und mag, daß in Inch genäht wird. Aber noch eine Frage: ich kann nix nähen / sticken, bei dem ich die Handsehnen belasten muß. Also sowas wie Handapplis, Sticken oder so geht nicht. Wäre das ok? Weil wenn sich jemand nur gestickte Blöcke oder so wünscht, dann müßte ich ausscheiden. Oder gibt jeder nur das Thema vor und die Technik wählen die, die nähen?
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 21:45    Titel:

Hi Valo,

genau - Thema und eine Grundfarbe darf die TN vorgeben, die Umsetzung obliegt allein den Näherinnen ... Wink Es soll ja 12 Monate lang spannend bleiben und ich finde es besonders spannend, wie ein Thema möglichst vielseitig umgesetzt wird.

LG Zicki ...

Mädels ziert euch nicht ... Kreativität ... Spaß ... Spannung ... Laughing
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1056
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 22:03    Titel:

ich hab soetwas noch nie gemacht. Ich meine damit nicht das Blöcke nähen, sondern einen Tausch. Aber grundsätzlich würde ich gerne mitmachen. Razz
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 21:27    Titel:

Ich schleiche hier schon ewig rum, aber ich glaube, ich wäre gern dabei Mr. Green
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 22:51    Titel:

Oh wie schön, Laughing winke

wir sind dann derzeit zu fünft ... vielleicht findet sich die eine oder andere stressgeplagte Weihnachtsfee, die fürs neue Jahr noch kein konkretes Projekt hat ... Mädels / Jungs habt ihr nicht Lust auf unseren Kreativswap ???

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 542
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 17:37    Titel:

ist hier ein swap entstanden?

ich wühle mich gerade durch alte Beiträge...
Wink
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.04.2019, 17:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de