|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischeinfädler Nächstes Thema anzeigen: Quiltrahmen: wo bestellen? |
| Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.06.2009, 19:12 Titel: Neue NäMa - Entscheidungshilfe von Euch |
|
|
Hallo,
ich brauche Euren Rat (auch von denen, die noch keine "bessere" Maschine haben, da würde ich dann gerne wissen, was... wenn...?):
Ich habe es mir nun überlegt: ich will Geld in eine neue NäMa investieren. Da ich weder Profi bin noch werde, ist es mir wichtiger, daß die NäMa absolut zuverlässig näht anstelle von 120 Zierstichen mit ABC etc. Das bedeutet, ich habe mich für eine Pfaff select 3.0 entschieden. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß der Einfädler (der macht wohl die 4.0 um so vieles teurer) nicht wirklich was taugt. Ist dem so?
Und was haltet Ihr von einem Ausstellungsstück? Hier die Fakten:
Laden in der Nähe € 699,00 (Rabatt weiß ich noch nicht)
Im Internet € 639,00
Ausstellungsstück aus dem Internet € 575,00 (volle Garantie und Umtauschrecht), alle Versand frei Haus.
Was würdet Ihr kaufen????????? Bitte helft mir bei der Qual der Wahl..... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.06.2009, 19:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 28.06.2009, 08:09 Titel: |
|
|
Liebe Christine!
Leider weiß ich von den aufgeführten Maschinen nichts....aaber ich stand vor 9 1/2 Jahren vor einem ähnlichen Problem....
Wollte nicht so viel Schnick-Schnack, da bin ich bei uns vor Ort in den Nähmaschinen-Laden, habe dummerweise meinen Mann mitgenommen .... so wurde es eine Bernina Artista....da Männe soooo viel sticken wollte.....
Heute ist mein Resume:
Ich würde mir sie nicht mehr kaufen - sie näht ungleichmäßig
ich habe mir mittlerweile Maschinen aus ebay ersteigert, die älteste Bj 53, die jüngste 62` - bin super zufrieden - näht einen Stich wie den anderen.
Habe vor kurzem mit einer Maschine einer lieben Freundin genäht, die eine Husquvarna hat - war sehr begeistert, obwohl das ein sehr neues Modell ist!
Ich selbst habe noch eine Huskylock (Overlock), die auch noch nicht so alt ist - mit der bin ich auch äußerst zufrieden!
Fazit:
Wenn Du auf der Maschine verschiedenste Materialien selbst bearbeiten konntest - du der Meinung bist, das ist die, die ich haben muß - dann würde ich versuchen mit meinem Händler über den Preis zu verhandeln und eher die in meiner Nähe kaufen......wenn mal was mit der Maschinen sein sollte, kannst Du einfach dort hin gehen - das habe ich leider schon bei verschiedenen Einkäufen im Internet feststellen müssen......da ist mir der Fachhändler, auch wenn er teurer ist, doch noch am liebsten!
Hoffe es hilft Dir ein wenig weiter
Liebe Grüße und eine schönen Sonntag
wünscht curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 28.06.2009, 08:31 Titel: |
|
|
Huhu Christine,
okay ich hab nur ne "billige" Maschine....aber ich denke, ich würde lieber vor Ort kaufen, wenn auch teurer. Selbst wenn du im Internet Garantie ect. hast finde ich es dennoch umständlich, die Maschine immer hin und her zu schicken, sollte wirklich mal ein Problem damit sein. So kannst du sie direkt vor Ort in Reparatur geben und dein Verkäufer vor Ort kümmert sich darum....meine Meinung. Es ist sicher schöner ein wenig zu sparen, aber die Vor-und Nachteile sollte man bedenken.
Ich freu mich für dich, das du dir eine neue gönnst!!
Alles Liebe _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.06.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Hey Jalu,
ich mußte bislang aber auch sparen dafür... und mein kommendes Geburtstags- und Weihnachtsgeld von meinem Mann (wir schenken uns immer Geld, da kriegt man wenigstens was man will ) ist da auch schon eingeplant.... sicher ist Euer beider Tipp mit dem Händler nochmal zu überdenken. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 28.06.2009, 08:42 Titel: |
|
|
Huhu!
Naja, man geht ja eigentlich auch davon aus, das man eine neue Maschine nicht gleich mit Problemen kauft-aber sicher wäre mir da sicher...
Aber wenn diese hin und her schickerei dir nichts ausmacht, dann kannst du ja auch das günstigere Angebot der Ausstellungsmaschine nutzen....
Oder?
Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 28.06.2009, 09:18 Titel: |
|
|
Also ich habe meine im Internet gekauft...halt auch wegen dem günstigen Preis (meine ist allerdings ne billigere Variante)
Ich habe kostenfreie Abholung und Reperatur.
Habe auch bei einem Fachhändler aber eben übers internet bestellt. War ein sehr netter Kontakt..
VIel Spaß bei deiner Suche _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 28.06.2009, 09:45 Titel: |
|
|
Hallo Nähspule!
Mit der Pfaff triffst Du bestimmt eine gute Wahl.
Jedoch würde ich, wenn Du einen Händler in der Nähe hast mit ihm über den Preis verhandeln
Der Vorteil liegt darin, das Du vom Händler jederzeit eine Einschulung bekommst - falls Du sie brauchst.
Mein Pfäffchen (Tippmatic) ist schon 20 Jahre alt - dürfte ähnlich sein wie die Select - und näht noch heute wunderbar.
Das ich mir eine weitere Pfaff zugelegt habe, liegt nicht daran das sie nicht mehr funktioniert
aber manchmal braucht Frau halt was fürs Ego.
Bei meiner Neuen habe ich auch im Internet nach dem Preis geschaut, meinem Händler gesagt
und promt den gleichen Preis bekommen - inklusive Lieferung frei Haus und Einschulung bei mir.
lg Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.06.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Am Elegantesten ist es wohl, einen Händler im Internet zu finden, der für Reparatur und Kundendienst kostenlos abholen läßt.
Das dürfte die günstigste Lösung sein.
Ich persönlich ziehe es vor, meine Näma vor Ort zu bringen und schnell wieder zu kriegen.
Und ich persönlich bin einfach ein Bernina-Fan, auch wenn sie nicht schön sind. Arbeitstiere sind sie, wie die Pfaff auch, allemal. (Und kaputt kriegst sie auch nicht)
Was mich an der Pfaff stört, ist, dass die Nadel immer noch wie anno dunnemals mit dem Schraubenzieher gewechselt werden muss.
Und dass der Nähfuss keinen Schnellverschluss hat.
Und über den Einfädler braucht man gar nicht erst anzufangen, da kriegst die Krise!
Das haben die übrigens bei der teuersten Maschine immer noch so schrottig verarbeitet und Lösung sieht anders aus.
Die Pfaff ist ein Arbeitstier, aber ein Muster an Arbeitserleichterung ist sie nicht, definitiv gibt es da Komfortableres.
Ich finde es durchaus auch sinnvoll, über eine gute Gebrauchte nachzudenken. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 28.06.2009, 11:18 Titel: |
|
|
ich hatte erst ne billige Maschine von Quelle... als ich die aufgearbeitet hab, bin ich in den Nähladen meines Vertrauens in meiner Nähe und hab mir eine Bernina Artista 170 gekauft. Diese Maschine war ein Vorführgerät. Ich hab sie deswegen viel billiger bekommen, aber mit voller Garantie. Ich hab sie jetzt gute 8 Jahre und es war nie etwas kaputt und ich nähe wirklich viel (sogar meine dicken Pferdedecken werden damit geflickt)
Wenn ich sie zum Kundendienst bringe, könnte ich sogar immer ne Leihmaschine haben. Ich würde jederzeit wieder eine Bernina kaufen, allerdings ohne Stickmodul, das lohnst sich bei mir überhaupt nicht. _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 28.06.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo Nähspule!
Hab mir im Januar eine Bernina activa 220 vor Ort gekauft. Bin super zufreiden! Für meine Ansprüche langt sie allemal. Sie war zwar bissl teurer, als im Netz, aber so hab ich immer nen Ansprechpartner, wenn mal was fehlt. Würd ich wieder so machen!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.06.2009, 12:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|