Vorheriges Thema anzeigen: Tischeinfädler Nächstes Thema anzeigen: Quiltrahmen: wo bestellen? |
Autor |
Nachricht |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:17 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch.
Das ist doch auch ein schönes Stück
Viel Spass damit!
LG, Britta |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2009, 16:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:14 Titel: |
|
|
@GaMi
Als erstes ein PW-Kissen zum Geburtstag meiner Schwiegermutter im August und parallel den Quilt für meine Große. Die Neue ist wunderbar! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 29.06.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Darf ich mal fragen was die gekostet hat *neugier*  _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.06.2009, 07:58 Titel: |
|
|
Naja... sie war echt nicht billig.... 699,00 und dazu ein Jahr lang kostenlose Einführungskurse, so viele man möchte. Dann noch Ermäßigungen auf Kurse und Brother-Zubehör und kostenlose Inspektion. Reparaturwerkstatt und Meister immer im Haus.
Habe gestern viel genäht (ohne Pedal), ist echt ´ne riesen Umstellung ohne Gaspedal. Ich könnte das ja montieren, will´s aber mal ganz modern machen  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 30.06.2009, 12:48 Titel: |
|
|
Die Maschine sieht aber klasse aus! Toll!!! Herzlichen Glückwunsch!! Ich werd noch ne Weile auf meiner kleinen Privileg nähen dürfen-aber eines Tages ...  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Dezemberkind
|
Verfasst am: 30.06.2009, 14:37 Titel: |
|
|
Hi Christine,
erstmal Glückwunsch zur Neuen Näma und viel Spaß und tolle kreative Ideen, die du damit umsetzt.
LG Gabi  _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 30.06.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Viel Freude an deiner neuen Nähmaschine, wie geht das denn, ohne Gasfuss  _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 30.06.2009, 17:59 Titel: |
|
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ist ja immer toll, wenn Zuwachs kommt
Aber mir gehts wie Sybille - wie geht das ohne Gaspedal?
ich glaub, mir würde da was fehlen
viel Freude noch mit Deinem Maschinchen
Lukrecia |
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 30.06.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Bei der NäMa geht das stufenlose Laufen folgendermaßen:
1) Es gibt den Startknopf (ist gleichzeitig auch der Stoppknopf). Da fängt die Maschine ganz langsam an zu nähen und erhöht die Geschwindigkeit, die man vorher geregelt hat. Klingt schwer, ist babyeierleicht.
2) Hat sie einen Schieber, den schiebt man hin und her um somit die Geschwindigkeitsstufe einzustellen.
3) Ist´s noch abhängig vom Stich und von der Voreinstellung, ob sie vorher vernäht oder nicht, ob das Vernähen punktuell oder nach hinten und wieder nach vorne ist.
4) Heute werde ich mal mit dem guten, alten Gaspedal nähen. Dadurch entfallen aber die Funtionen wie automatisch langsames "Annähen" oder auch die Vernähfunktion.
Es ist schön, daß Ihr Euch mit mir freut, ich habe auch lange sparen müssen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 01.07.2009, 00:12 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Bei der NäMa geht das stufenlose Laufen folgendermaßen:
4) Heute werde ich mal mit dem guten, alten Gaspedal nähen. Dadurch entfallen aber die Funtionen wie automatisch langsames "Annähen" oder auch die Vernähfunktion.
|
Dies kannst Du aber evtl. auch mit dem Gaspedal steuern, hängt vom Pedal ab. Ist vielleicht nur ein wenig Gefühlssache wie beim Auto mit der Kupplung und dem Gaspedal.
Viel Spaß mit Deiner kleinen Neuen, sie wird Dich hoffentlich lange begleiten.
Liebe Grüße
Nähhexe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.07.2009, 00:12 Titel: Werbung |
|
|
|