|
Vorheriges Thema anzeigen: stoffladen in leipzig Nächstes Thema anzeigen: Bin Anfänger -Hilfe bitte :-) |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 08.12.2010, 09:06 Titel: |
|
|
@Inghinn: war wohl ein Geschenk (würde ich auch gern in der Größenordnung bekommen) und gefällt nicht. Aber ich lass erstmal die Finger davon. Allein, weil die Rechnung aus Österreich kommt. Zu einem Deutschen Geschäft kann man zur Not auch mal hinfahren, wenn es Ärger gibt.
Ich fahre mal in den örtlichen Nähma-Laden und lasse mich dort beraten und probiere was aus. Die haben auch andere Marken. Nach über 10 Jahren an meiner Aldi-Maschine (also robust sind die Dinger!!!), muss ich mich wohl doch erstmal an die höheren Preisklassen rantasten und mich überraschen lassen, was die besser können
PS die 2.0 gibt es bei ebay haufenweise für diesen Neupreis _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.12.2010, 09:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 08.12.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Suleon hat Folgendes geschrieben: |
Ich fahre mal in den örtlichen Nähma-Laden und lasse mich dort beraten und probiere was aus. Die haben auch andere Marken. Nach über 10 Jahren an meiner Aldi-Maschine (also robust sind die Dinger!!!), muss ich mich wohl doch erstmal an die höheren Preisklassen rantasten und mich überraschen lassen, was die besser können
|
Das ist eh am besten! Nimm dir am besten auch ein paar Stoffe und ein kleines Quiltsandwich mit und probiere verschiedene Maschinen aus.
Viel Glueck! _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 03.01.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Moin moin,
ich habe mir spontan eine gebrauchte Pfaff Expression 2.0 gekauft Und was soll ich sagen... nach meinen ersten Nähversuchen bin ich begeistert kein Vergleich zur Aldi-Maschine! Kein Ruckeln und Zuckeln. Nur Schnurren und Surren Nadel-Hoch-Tief-Funktion ist klasse, IDT überzeugt, Spulen ein Kinderspiel, nen Haufen Stiche, einfache Bedienung über das Display.
Also das wäre eine Maschine um die 800 Euro Ich berichte gerne später nochmal, wenn ich mehr damit genäht habe. _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 03.01.2011, 23:30 Titel: |
|
|
Na das ist doch toll! Glueckwunsch zur Neuen, fuer dich ist sie ja neu, und viel Spass damit. Ich freu mich schon auf die fertigen Werke.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
L.

|
Verfasst am: 14.11.2011, 01:41 Titel: |
|
|
Nun möchte ich euch auch das glückliche Ende meines Nähmaschinenkaufs nicht vorenthalten.
Eine Brother ist es geworden - mit Anschiebetisch, großem Durchlaß und anbaubarem Obertransport. Da ich schon eine kleine Schwester von Brother hatte, konnte ich alle Nähfüßchen weiter verwenden.
Nach einer Reklamation, weil auch diese Maschine eierte (anders kann ich es nicht ausdrücken), die Fadenspannung schon bei Baumwolle erst bei der höchsten Einstellung "griff", bin ich mit meinem Schmuckstück hochzufrieden.
Dass die Maschine nicht ordentlich justiert und eingestellt war, kann ich mir nur so erklären, dass im Werk keine Endkontrolle stattfindet. Wer reklamiert bekommt es gemacht, wer nicht, hat Brother gespart.
Im Nähmaschinen Center in Berlin (haben auch einen online-Shop) wurde ich aber sehr gut betreut. Das Geschäft kann ich wirklich empfehlen.
Wenn ich mal in meine Galerie Bilder eingestellt bekommen sollte, werde ich auch meine Patchworks und Quilts vorstellen können. |
|
|
|
 |
Lilitu

|
Verfasst am: 14.11.2011, 07:39 Titel: Nähmaschine |
|
|
Halolo,
bin erst seit ca. 1 1/2 Jahren dem Hobby erlegen. Habe mir im Sommer zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht. Bis dahin tat es auch meine alte Aldinähmaschine.
Ich habe mir die Singer Quantum Stylist 9960 für 666 Euro ausgesucht. Obwohl ich noch nicht hinter alle Feinheiten gekommen bin, bin ich sehr zufrieden.
Lilitu |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 14.11.2011, 15:12 Titel: |
|
|
MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Hey girls,
ich will euch nicht die Vorfreude nehmen aber bei Pfaff solltet ihr zumindest sehr viel Probefahren. Ich hab eine relativ neue Pfaff zu meinem Arsenal dazugeholt und bekam einen supi Preis (weil es ein Auslaufsmodell war - die 2058). Ich komme mit dem Teil nicht zurecht weil ich die "billige Made in China" Qualitaet erkenne. Die neuen Pfaffs sind nicht mehr DAS was die alten Pfaffs mal waren. Ich will damit NICHT sagen dass alle Pfaffs Mist sind - aber ich hab von Pfaff umgesattelt und in meinem Bekanntenkreis passiert das oefter.
Viking, Pfaff, und Singer gehoert wohl Neuerdings einer holding company "VSP" die nur Umsatz ohne Kundendienst machen wollen. Unserem Pfaff Haendler (und noch 27 oder 28 anderen in den USA) wurden die Vertraege gekuendigt obwohl unser Haendler den meisten Umsatz in NordKali machte. Die haben sogar Probleme Zubehoer zu bekommen fuer Ersatzteile und Garantiearbeit.
Ich weiss dass Janome Besitzer ihre Maschinen lieben.
Ich hab eine Babylock und LIEBE mein Baby.
Viel Spass beim Shoppen. |
Da bin ich 100 prozentig deiner Meineung. Hatte mit der Expression 2.0 nur Scherereien und sie dann zurückgegeben. Meine alte Pfaff Varimatic war und ist super.
Mit der Janome 7700 bin ich auch nicht 100prozentig zufrieden, die war auch gleich zur Reparatur, weil der Transpoteur zu fest eingestellt war. Nun geht es besser, aber der Stoff flutscht ganz oft weg
LG Kirsten |
|
|
|
 |
|
|