Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

NähMa um ca 800 Euro

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: stoffladen in leipzig
Nächstes Thema anzeigen: Bin Anfänger -Hilfe bitte :-)  
Autor Nachricht
cinzano23

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 19:48    Titel:

Vielen lieben Dank für alle Eure Kommentare.

Ich habe mich nun entschlossen, die Smarter By Pfaff 1100 Pro (baugleich mit der Singer Quantum 500L) mal ansehen und testen zu gehen. Wenn sie hält was sie verspricht, erfüllt sie meine wichtigsten Anforderungen, und zwar:

Freiarm (gibts ja bei der Janome leider nicht)
Doppelstofftransport
automatischer Fadenschneider
großer Stoffdurchlass
dazu hat sie noch diesen Ober- und Unterfadenwächter (den ich mir genauer ansehen werde) und kann die Stiche spiegeln.

Außerdem gilt es noch herauszufinden, ob die Fadenspannung überhaupt auch manuell verstellt werden kann oder nur mehr automatisch eingestellt wird? Das wär dann nix wenns nicht manuell geht.

Die Maschine ist hier erst seit Oktober erhältlich, gibt also noch nicht so viele Testberichte dazu. Da sie aber auch 500 Euro über meinem Budget liegt, muss ich eh erst noch sparen Smile

http://www.naehmaschinen-welt.de/de/PFAFF/Naehmaschinen/Pfaff-smarter-C1100-Pro
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden