Vorheriges Thema anzeigen: NähMa um ca 800 Euro Nächstes Thema anzeigen: Anlaufstellen für Stoff |
Autor |
Nachricht |
Kathy134
|
Verfasst am: 11.11.2011, 12:55 Titel: Bin Anfänger -Hilfe bitte :-) |
|
|
Hallo, habe meine erste Patchworkdecke fertig gestellt und sehr viel Freude daran gefunden. Und würde gerne weitere Projekte starten.
Nun meine Frage, habe für die erste Decke fertig zugeschnittene Stoffstücke verwendet, doch das ist mir für weitere Projekte zu teuer.
Nun wollt ich mal fragen, bevor ich mir vielleicht unnötiges zulege.
Lohnt sich eine Stoffschneidemaschine (nicht elektr.) oder wie schneidet ihr euren Stoff, also wenn es z.B. Alles Quadrate oder so werden sollen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
LG Kathy |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.11.2011, 12:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 11.11.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Halli hallo,
Willkommen und schön, dass du schon so fleissig warst!
Also, ich schneide meine Sachen mit dem Lineal, Cutter und Schneidematte. Da ich noch viel frei schneide, lohnt sich für mich so eine Maschine überhaupt nicht, ich bezweifle überhaupt, ob sich das lohnt für jemand, der das hobbymässig macht, denn für jede Form muss man ja wieder ein neues Stanzverkzeug machen.
Und vielleicht wird ja bei dir nicht immer alles quadratisch....
Oder du klebst dir die Vorlagen auf Pappe und schneidest so rum....
Liebe Grüsse
Judith |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 11.11.2011, 13:35 Titel: |
|
|
Ich schneide immer nur mit Rollschneider und Lineal,auf einer Schneidematte, obwohl ich sehr viel schneide und nähe, finde ich so eine Schneidmaschine für mich überflüssig, da ich viele verschieden Formen gebrauche. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.11.2011, 14:06 Titel: |
|
|
dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei deinem schönen Hobby.